mein freund ist auf bewährung und hat jetzt ne doppelte anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Dich darauf einrichten müssen ihn für längere Zeit in der JVA zu besuchen.

War die Bewährungsstrafe auch wegen Körperverletzung? Ich vermute mal ja.

Er wird bis zum neuen Prozeß in Untersuchungshaft bleiben. Danach kann er die neue Strafe zuzüglich der Bewährungsstrafe absitzen. Als Bewährungsversager dürfte es auch mit einer vorzeitigen Entlassunf nach § 57 StGB nur schwer was werden.

Bewährung  nicht wegen körperverletzung

0
@afradero325

Aber auch dann wird die Bewährung sehr wahrscheinlich widerrufen, vor allem wenn er weiterhin in Untersuchungshaft bleibt.

0

Der wird wohl länger in der JVA bleiben müssen.,

Wenn die Vorstrafe auch Körperverletzung war, dann wird er wohl bis zur Verhandlung in der JVA bleiben müssen.

Bewährungsversager, haben es schwer, eine gute Sozialprognose zu bekommen.

Er wird bis zum Gerichtstermin in Haft bleiben
Entweder wird es einer Gesamtstrafe geben oder 2 verschiede die dann zusammengezählt werden.

Diese Personen werden in der Regel auch nicht Vorzeitig entlassen.

Mit Gruß

Bley 1914

Bis zur Verhandlung ist sehr wahrscheinlich erstmal Haft. Sollten sich dann auch noch beide Delikte bewahrheiten ist er erstmal Gott sei dank von unseren Straßen weg und bekommt hoffentlich keine weitere Bewährung mehr.