mein freund ist auf bewährung und hat jetzt ne doppelte anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Dich darauf einrichten müssen ihn für längere Zeit in der JVA zu besuchen.

War die Bewährungsstrafe auch wegen Körperverletzung? Ich vermute mal ja.

Er wird bis zum neuen Prozeß in Untersuchungshaft bleiben. Danach kann er die neue Strafe zuzüglich der Bewährungsstrafe absitzen. Als Bewährungsversager dürfte es auch mit einer vorzeitigen Entlassunf nach § 57 StGB nur schwer was werden.

Bewährung  nicht wegen körperverletzung

0
@afradero325

Aber auch dann wird die Bewährung sehr wahrscheinlich widerrufen, vor allem wenn er weiterhin in Untersuchungshaft bleibt.

0

Der wird wohl länger in der JVA bleiben müssen.,

Wenn die Vorstrafe auch Körperverletzung war, dann wird er wohl bis zur Verhandlung in der JVA bleiben müssen.

Bewährungsversager, haben es schwer, eine gute Sozialprognose zu bekommen.

Er wird bis zum Gerichtstermin in Haft bleiben
Entweder wird es einer Gesamtstrafe geben oder 2 verschiede die dann zusammengezählt werden.

Diese Personen werden in der Regel auch nicht Vorzeitig entlassen.

Mit Gruß

Bley 1914

Hm Bewehrung ist immer schwer ^^ da is man wegen Kleinigkeiten dran da schwere Körperverletzung vorliegt vermute ich, dass er ins Gefängnis muss 

Anzeige wegen gefährlicher körperverletzung was könnte die strafe sein?

Hallo Zu mir ich bin 21 Jahre alt und ich hatte eine 3 Jährige Bewährung die seit Januar fertig ist. Zu der Tat: ich habe mit einem kumpel einen mann geschlagen ich selbst habe eine Faust gegeben und dann hat das die polizei gesehen ich bin weggerannt und mein kumpel hat als ich wegerannt bin dem mann noch schläge gegeben ich wurde nach einer kurzer verfolgung gefasst und wir waren über die nacht in der ausnüchterungszelle . Wir waren beide sehr betrunken und habe jetzt in der zeitung gesehen das wir eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung bekommen haben was kann jetzt mir drohen?

...zur Frage

Wenn man mit 12 eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung bekommen hat kann man dann noch Polizist werden?

...zur Frage

Vorbestraft nun droht eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung

Kann jemanden mit Vorstrafen so wie " illegaler Waffenbesitz " und " Körperverletzung " nun bei ner Anzeige wegen GEFÄHRLICHER Körperverletzung die Freiheitsstrafe Drohen ? Oder nur eine fette Geldstrafe ( Die Frage ist nicht für mich )

...zur Frage

Betrunken; Anzeige wegen Diebstahl und gefährlicher Körperverletzung

Kurz: ich habe betrunken eine cola flasche aus dem dönerladen geklaut und als mich ein verkàufer verfolgte habe ich die flasche nach ihm geworfen. Ich wurde festgenommen und aufs revier gebracht . Die haben mich befragt ich habe aber keine aussage gemacht und laut polizei hatte ich 2 promille. Was kommt jetzt auf mich zu? War ich unzurechnungsfähig? ( Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl) Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Auf Bewährung und anzeigen?

Ich bin auf Bewährung wegen Körperverletzung hab heute 2 Anzeigen bekommen erneut wegen falscher Verdächtigung und Missbrauch von Notrufe...

Das wegen falscher Verdächtigung war in meinen Augen eine Straftat ich hab die Anzeige nicht gemacht sondern nur eine Aussage es ging um meine Ex das sie eingesperrt wurde usw... Das wegen Missbrauch von Notrufe war eine Affekt Handlung im Krankenhaus weil ich raus wollte und die Ärzte mich fest gehalten haben und ich nicht wusste wie ich mir helfen kann.. muss ich nun ins Gefängnis hab echt angst

...zur Frage

Kann ich mit meinem Kollegen einen Anwalt teilen?

Jo leute unszwar habe ich und mein kollege eine anzeige wegen gefährlicher körperverletzung ..

Ich hab mich gefragt ob wir zusammen uns einen anwalt hollen könnten der uns verteidigt weil es um uns beiden geht so dass man auch die kosten teilen könnte

Ist das möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?