Mein Freund ist 12 Jahre älter und hat mich angelogen, soll ich Schluss machen?

12 Antworten

Er hat ein Problem mit seinem Alter? Er hat ein Problem, auch in unangenehmen Situationen ehrlich zu sein bzw. mit der Wahrheit umzugehen?

Sein Lügen hat was mit der Ursache, seinem Problem zu tun. Es ist - vor allem für ihn - wichtig, das Problem bzw. die Ursache für seine Lüge zu beseitigen. Tut er das konsequent, kann auch Vertrauen wachsen. Und umgekehrt.

Es kommt also im Wesentlichen darauf an, dass Du ihm vertrauen kannst. Ohne Vertrauen hat auch eine an sich große Liebe keine Chance auf dauerhaften Bestand. Was Deine Familie ggf. sagt, ist aus meiner Sicht Nebensache.

ja mach mit ihm schluss. Wer einmal lügt wird es auch immer und immer wieder tun :/ glaub mir. es fängt immer klein an, wie zb mit dem alter usw.... wer weiß was da noch ehrlich is bei dem typen. ich würd dem kein wort mehr glauben.... ich glaube auch das das eher grooming is ....

ich weiß das is mega kacke da du gefühle für ihn hast aber du kennst deinen wert und verdienst was besseres. und er is nicht der richtige also stell dir ma vor wie schön und vieellll besser es mit jemand anderen wäre der wirklich deine wahre liebe is u know.

pass auf dich auf xD

PS: wenn du dir schon die frage stellst ob du schluss machen sollst weißt du indirekt schon selbst das etwas nicht stimmt und du schluss machen solltest.

Rosa1806
Fragesteller

Ich bin 18

Steve698  19.11.2021, 15:46
@Rosa1806

habs grad geändert weil ich deine frage nochma gelesen habe und gemerkt habe das du das eig schon gesagt hast hahahah sry XD

Rosa1806
Fragesteller
@Steve698

Glaubst du es ist auch grooming wenn er täglich mit mir schreibt? Wir schreiben eig nie über Sex

Steve698  20.11.2021, 02:08
@Rosa1806

jap sowas machen die stufenweise weißt du. der is viel älter als du der hat ganz andere absichten.... ich bin bei sowas auch ma reingefallen. der typ war auch über 30 und er kannte mich seit ich minderjährig bin. er hat mich auch gegrommed und über jahre eine enge freundschaft aufgebaut ich hatte auch gedacht das wir an sich gute kumpels sind but als ich dann volljährig war wurde er komisch denn sobald er wusste das er mein vertrauen komplett hat hat er angefangen komsch zu werden. die ganzen screenshots hab ich seiner ehefrau geschickt damit sie weiß mit wem sie da zsm lebt aber die 3 jahre davor hat er auch nie über sex geredet oder andeutungen gemacht deswegen is grooming auch so gefährlich. die geben dir ganz viel aufmerksamkeit gewinnen dein vertrauen finden deine schwächen heraus und deine liebe usw und dann nhemen die sich iwannn was sie wollen. :) du hast ja erst durch zufall erfahren wie alt der ist und naja wenn es ich nichts zu befürchten und verstecken gibt hat er in so vielen anderen aspekten auch gelogen.... was mega suspicious is. iwas stimmt leider nicht :( grooming is mega gefählrich weil man als opfer nie mitbekommt was da passiert weil es sich so "normal und vertraut anfühlt" dabei macht der doch alles damit du ihm blind vertraust und er iwann auch das bekommt was er anscheinend von anfang an wollte. pass bitte einfach auf dich auf ja....

Wenn er keinen guten Grund hatte zu lügen, mach besser Schluss. Solchen Menschen sollte man nicht vertrauen und ich kann mit nicht vorstellen, dass das eine gesunde Beziehung ist.

Du sollst die Angelegenheit so bewerten und danach handeln: "Was gebe ich - und was bekomme ich dafür!"

Da zählt, was du an ihm hast, was er für dich tut, was er dir gibt. Ist es das wert ?

Es kommt auch auf deine Erwartungen an. Willst du mit dem Herrn länger zusammen sein, eine Beziehung mit ihm führen. Oder willst du nur ein kurzes Vergnügen in Form einer Affäre, in diesem Fall zählt, dass er ein guter Liebhaber ist, der Lustspender, der deine sexuellen Bedürfnisse gut erfüllt.

Wenn er Märchen erzählt, und du kannst dich auf ihn nicht verlassen, dann ist eine länger dauernde Beziehung keine gute Option.

...naja..ich weiß nicht,,was ein 30jähriger Mann mit einer 18jährigen will..warum er sich keine Frau mit 27 sucht oder so....

Und..welchen Grund hatte er..zu lügen?

Ist er vorbestraft? Kifft ständig? Weißt Du was von ihm persönlich? Kennst Du seine Wohnung?Seine Arbeit?Sein Umfeld?

Wenn Du ihn nicht persönlich kennst, würde ich den Kontakt abbrechen..ein sog."Freund"..der 30 ist und 18 vorgaukelt..um mit einer jungen Frau zu chatten..der hat..nichts Gutes im Sinn, vermute ich mal..

Keineswegs stelle ich diesen Mann als Schwerverbrecher dar, aber ich würde es abbrechen, weil ich den Grund für diese komische Lüge nicht erkennen kann und mich automatisch frage..wo hat er noch gelogen?WAS will er wirklich von Dir..vor allem auf die Ferne?

Rosa1806
Fragesteller

Also Wir haben uns schon 2mal getroffen

brunhilde45  19.11.2021, 23:56
@Rosa1806

und wie war Dein Eindruck? Ein Schaumschläger oder ein guter Typ?

Rosa1806
Fragesteller
@brunhilde45

Halt eigentlich sehr nett, er bringt mich immer zum Lachen und macht mich glücklich. Er hört mir zu und versteht mich. Er setzt mich auch bei nichts unter Druck, sondern akzeptiert meine Entscheidungen. Als das mit den Lügen rausbekommen ist, war er auch extrem mitgenommen, er hat die ganze Nacht nicht geschlafen und als er mir die Wahrheit erzählt hat, hat er sogar geweint

brunhilde45  20.11.2021, 13:07
@Rosa1806

..was ich nicht verstehe- wieso er gelogen hatte...es gab doch keine Grund dazu...