Mein Freund hat unsere Tochter vor seinen Freunden verheimlicht?

11 Antworten

Was hat seine Tochter mit der Beziehung zu seine Freunden zu tun? Man muss ja nicht das Kind als Medaille des eigenen Selbstwert tragen, und es ist somit unnötig in die Öffentlichkeit stellen.

Andernfalls wäre es mir wichtiger, wie ich als Vater zu meinen Kind bin, statt die ganze Welt an meinen Leben teil haben zu lassen, und am besten noch als Thematik für den Sauftrupp zu haben.

In dem Sinne denken Männer hier mehr im eigenen Revierverhalten, ihre Sippe zu schützen, statt ihren ganzen Wert damit auszudrücken, mit einer Sippe in Verbindung zu stehen.

Für Frauen, die ihren Wert durch das Beisammensein ihrer Liebsten beziehen, ist das Wir eine höhere Identifikation einer Erfahrungsschatzes, als für Männer, die selbst die Verantwortung für andere tragen wollen, ohne es anderen aufzudrücken.

Azzlack81  02.08.2020, 23:19

Starke Sätze sind gefall'n💯

Er hat nicht geantwortet

Wenn du das heute erfahren hast, hast du dann keine anderen Sorgen als das Thema direkt hier im Forum zu platzieren? Wäre es nicht angebracht zuerst die Sache mit dem Partner zu klären? Das ist doch ein privates Thema das in erster Linie euch beide was angeht. Ob andere sauer wären oder nicht oder wie andere damit umgehen würden bringt euch beide keinen Schritt vorwärts.

Normal ist das nicht. Ein Kind ist nichts peinliches, das man vor irgendwem verstecken sollte. Im Normalfall erzählt man sogar stolz davon, noch bevor das Kind auf der Welt ist.

Das Kind gehört nun mal zu euch, also auch zu ihm.

Ich würde ihn zur Rede stellen und ihm klar sagen, dass so ein Verhalten nicht angebracht ist und es würde mich die Partnerschaft in Frage stellen lassen.

Vielleicht, weil er sich in seiner Vater Rolle nicht wohl fühlt. Wenn ich nicht darüber rede, kann ich es besser verdrängen.

Es ist aber jeder der Mensch anders.

Wichtiger wie sein Gespräch unter Kameraden ist sein Verhalten gegenüber dir und dem Kind.

Hast du ihn mal darauf angesprochen, warum er nichts gesagt hat?

Juliasusie
Fragesteller

Ja gerade eben. Hab es auch erst gerade eben erfahren.