Tochter verhalten?

8 Antworten

Offenbar muss sie ihr Zimmer erst abschließen um Privatsphäre zu erlangen.... schade!

Mit 20 Jahren ist das mehr als verständlich!

Mit 20 Jahren zählt man üblicherweise als Erwachsener, stimmts? Eben, und auch wenn der dann erwachsene Nachwuchs mit im Elternhaus lebt, so hat dieser erwachsene Nachwuchs hin und wieder das Bedürfnis nach tatsächlicher Privatsphäre. Deshalb die geschlosssene/ verschlossene Tür zu ihrem Schlafzimmer.

Meist wird so etwas gemacht, um sich beispielsweise ungestört umziehen zu können (falls man etwas unsicher mit dem eigenen Körper ist, beispielsweise, oder wenn man in der Vergangenheit häufiger die Erfahrung machen musste das andere Haushaltsmitglieder einfach reinstürmen).

Als Erwachsener kennt man ja üblicherweise auch dieses innere genervte Gefühl wenn die eigene Privatsphäre mit Füßen getreten wird. Kindern - und allgemein auch dem erwachsenen Nachwuchs - gehts nicht anders. Da möchte man einfach mal Ruhe haben, oder nicht gestört werden, oder man wählt den Schlüssel als Alternative wenn selten oder nie angeklopft wird.

Denn auch wenn Eltern sagen "Das hier ist mein Haus", so ernten sie nur respektvolles Verhalten (indem beispielsweise an die Elternschlafzimmertür geklopft und dann abgewartet wird bis man reingebeten wird) wenn sie ihrerseits dem Nachwuchs (egal ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener) diesen Respekt auch entgegenbringen.

Also, ich fasse zusammen: Mögliche Gründe weshalb abgeschlossen wird:

  • die erwachsene Tochter sorgt auf diese Weise dafür das sie weniger unvorbereitet überrascht wird.
  • sie hindert überschwängliche Haushaltsmitglieder daran einfach so jederzeit reinplatzen zu können.
  • sie schützt ihre eigene Privatsphäre/ Intimsphäre während sie sich beispielsweise grade umzieht.
  • Und falls auch noch andere/ jüngere Haushaltsmitglieder vorhanden sind, die keinen Respekt vor dem Eigentum anderer haben, dann schützt deine Tochter durch das Abschließen ihr Eigentum (Klamotten, Schminke, allgemein Dinge die ihr wichtig sind, die sie vielleicht wertschätzt).
Quaeror  04.05.2022, 18:12

Trolle sind doch erst mit 40 erwachsen

Rockige  04.05.2022, 19:11
@Quaeror

Meinst du? Ich ging immer davon aus das südliche Brückentrolle die nahe fließenden Gewässern in nördlicher Richtung leben mit 78 Jahren erst als Erwachsene handeln können.

:)

Quaeror  04.05.2022, 20:30
@Rockige

Das ist aber wirklich nur eine kleine Unterart, wenn sie überhaupt als eigene Art zu betrachten sind

Sie ist 20!! Irgenwann zieht sie aus, ist das dann auch komisches Verhalten?

Bist du selbst die Tochter???

Bild zum Beitrag

 - (Kinder, Tochter)
KreativeWelt
Fragesteller

Ja

KreativeWelt
Fragesteller
@KreativeWelt

Mich interessiert nur der Gedankengang meiner Mom. Und was ihr so denkt, bzw. Was sie denken könnte

underdogs969  04.05.2022, 17:48
@KreativeWelt

Dann schreibe das doch auch genau so! Kommt einfach viel ehrlicher rüber, du kriegst bessere Antworten und du ersparst dir hier viele "gehässigte" Kommentare...