Mein Freund hat mich beleidigt..

10 Antworten

Das ist natürlich nicht okay. Ich bin selbst bi und weiß, wie groß die Probleme sind. (Meine eigene Mutter vertritt zum Beispiel die Ansicht, dass man als Freund oder Freundin einer bisexuellen Person doppelt eifersüchtig und vorsichtig sein muss. Als ob ich, nur weil ich mich nicht auf ein Geschlecht beschränke, eher fremd gehen würde, als eine Heterosexuelle. Oo) Ich denke, dein Freund hat all diese komischen Vorurteile im Kopf. Entweder, du sprichst mit ihm in Ruhe darüber und versuchst, die Vorurteile mit ihm zu klären und ihn damit quasi klar zu machen, dass du nur an ihm Interesse hast, oder er lässt es bleiben und du schießt ihn ab. (Was ich sofort tun würde. Musst du wissen, wie viel dir die Beziehung bedeutet.)

Kommt darauf an wie oft er dieses Wort benutzt und wie er sich entschuldigt hat

Irgendwas stimmt mit dem Typen nicht, 2 Frauen gleichzeitig davon träumen viele Hetero Männer. ich würde ihn verlassen,

Bei mir gilt die Bi Regel (bin selbst Bi-Mann) Meine Partnerin und oder mein Partner  dürfen  mit so vielen Frauen  rummachen wie sie wollen aber bei anderen Männern ist für beide  Schluss und das gleiche erwarte ich  von ihnen das sie mir sowas erlauben.

  • Streit und Beleidigungen können schon mal passieren. Er hat sich entschuldigt. Wenn du dich immer nach einem Streit trennen würdest, würde wohl keine Beziehung lange andauern.
  • Eins-zu-eins-Aktivitäten mit einem Menschen, der geschlechtlich in das Beuteschema passt, sind für Partner immer schwierig. Eine gewisse Eifersucht kann man da situationsabhängig durchaus nachvollziehen.
  • Du bist bisexuell und guckst mit einer Freundin einen Film. Soweit alles akzeptabel. Habt ihr zusammen gekuschelt? Hattet Ihr irgendwie Körperkontakt? Wie habt ihr den Film geguckt? Hattest du mal was mit ihr? War der gestrige Abend absolut frei von erotischen oder romantischen Gefühlen? Ganz ehrlich?
grungegirl14
Fragesteller

Nein wir haben nicht zusammen gekuschelt wir waren halt normal neben einander und ich hatte in der Vergangenheit nichts mit ihr am laufen.

Kajjo  13.04.2015, 21:57
@grungegirl14

Übertriebene Eifersucht kann Beziehungen durchaus belasten und sogar ruinieren. Die Frage ist immer, ob die Eifersucht berechtigt war, also nicht ob ihr was gehabt habt, sondern ob er es zumindest hätte vermuten können. Ich finde immer, beide Partner müssen bei Eifersuchtsfragen zusammenarbeiten: Der eine mit Vertrauen, der andere damit, keinen Anlass zu geben.

Wie gesagt, ich würde die einmalige Entgleisung seinerseits nicht zu hoch kochen. Verzeihen gehört dazu und er hat sich entschuldigt. Sprecht doch einfach mal offen über Grenzen und Freiheiten, über Vertrauen und Eifersucht, darüber auf was für Frauen du überhaupt stehst und ob dir was fehlt, wenn du einen Freund hast.

Bei bisexuellen Menschen denken die heterosexuellen Partner immer sehr schnell, dass sie ja nicht alle Bedürfnisse oder alle Facetten der Sexualität des Partners befriedigen können -- manchmal zu recht, sehr oft natürlich auch nicht. Sprecht offen darüber, wie es für dich mit einer Frau oder einem Mann ist, lass ihn teilhaben an deiner Bisexualität. Es gehört zu dir und damit auch zu eurer Partnerschaft. Je mehr man weiß, desto beruhugter ist man. Mit Wissen kann man eher umgehen als mit Ungewissheit.

Viel Glück und alles Gute!

Wenn du bisexuell bist und er nicht damit klarkommt musst du dich nicht dafür schämen!! Wenn er dih wirklich liebt akzeptiert er deine sexuelle orientierung.

Kajjo  13.04.2015, 19:21

Das ist sachlich falsch.

Auch ehrlich empfundene Liebe kommt nicht mit jeder Eigenschaft des Partners zurecht und kann dennoch echte Liebe sein. Gerade Sexualität ist eine sehr fundamental empfundene Eigenschaft.