Mein Freund hat Magen-Darm, steckt er mich an?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung liegt bei 95% - wenn er Pflege braucht, soll er ins Krankenhaus gehen

Maxxismo  11.03.2017, 01:14

Das Krankenhaus ist nicht für so einfache Pflege zuständig. Das machen Freunde und Familie.

Ein junger Mensch braucht mit Durchfall kein Krankenhaus. Es sei denn er hält keine Flüssigkeit bei sich und braucht laufend Infusionen, was extrem selten ist.

Midgarden  11.03.2017, 21:04
@Maxxismo

Wenn er es aus eigener Kraft nicht schafft zu trinken oder auf die Toilette zu gehen, geht es nicht nur um Pflege

PP2002
Fragesteller

Er hätte es sicher irgendwie geschafft aber so war es eben viel angenehmer für ihn und die Gefahr bestand nicht, dass er umkippt wenn er aufstehen muss. Bis jetzt sieht es auch so aus als wären die 5% eingetreten, mir geht's gut. :-)

Also die Gefahr, dass du dich ansteckst ist sehr hoch. Und wenn du neben ihm schläfst ja erst recht. Aber ich an deiner stelle würde trotzdem da bleiben.
Und dann aber vorläufig schon mal Grippostat C nehmen.
LG :)

ist es jetzt nicht auch egal?

Ist es. Du hast Dich wahrscheinlich schon angesteckt. Kannst also bei Deinem Freund bleiben.

Ja du hast dich wahrscheinlich eh schon an gesteckt. Ich würde bei ihm bleiben aber halt jetzt nicht direkt neben ihn pennen und auf jeden fahl schon Medizin nehmen oder sowas