Mein Freund hat kinder von einer anderen komme nicht damit klar?

Wie alt seid ihr und die Kinder? Wie lange seid ihr schon zusammen?

Ich bin 20 mein Freund auch. Die kinder 3und 4.ich weiss, sehr jung.

15 Antworten

Nunja du wusstest was auf dich zukommt.

Also entweder du akzeptierst das Ganze (denn die Frau wird immer ein Teil von ihm bleiben), oder du ziehst einen Schlussstrich.

Einen Partner mit Kind nimmt man immer - blöd gesagt - im Doppelpack. Von dem her, wenn eure Beziehung ansonsten super ist und du dich wohl fühlst, dann pack das Problem am Schopf und versuch gegen dieses Gefühl anzugehen.

Arbeite alles auf. Schreib deine Gefühle und Sorgen nieder, rede mit deinem Partner darüber.

Dir muss klar sein, dass du immer einen anderen Stellenwert im Leben deines Freundes (samt seiner Familie) haben wirst. Entweder, du findest deinen Platz dazwischen oder du wirst dauerhaft unglücklich sein. Die Kinder können am wenigsten dafür. Und dein Freund hat nun mal eine Vorgeschichte, eine Familie, eine Ex und Kinder. Es wird ihn immer mit der Mutter seiner Kinder verbinden und auch das ist völlig legitim. Aber es hat einen Grund, warum sie getrennt sind und nur die Kinder sie noch zusammen hält, um das Beste für die Kinder zu beschließen und für sie zu sorgen.

Solange du dir nicht sicher bist, wo dein Platz in diesem Gefüge ist, macht es wahrscheinlich auch wenig Sinn, sich über NOCH ein Kind Gedanken zu machen, auch wenn es dann euer gemeinsames wäre. DU musst lernen, mit der Situation umzugehen. Die Kinder mögen dich. Du sie auch. Dein Partner steht zu dir. Die Kindsmutter hat auch ihren Platz in der Familie, aber außerhalb. Finde deinen Platz, zeig deinem Freund und den Kindern, dass dir daran gelegen ist, mit allen gut auszukommen und auch, dass du das Potential hast, selber Mutter zu sein. 3 Monate sind noch nicht lang, das Gefüge noch frisch. Dein Partner liebt dich wahrscheinlich (können wir nicht wissen) und für ihn ist es auch nicht einfach. Aber wegen der Kinder wird er immer Kontakt mit der Mutter haben (müssen). Das musst du einfach akzeptieren, auch zum Wohl der Kinder, die für die Trennung ihrer Eltern nichts können und auch nicht darunter leiden sollen.

Du weißt ja nicht erst seit gestern das er bereits 2 Kinder hat und somit ein Leben vor dir, das die Eltern Kontakt haben ist völlig normal und kannst du auch gar nicht reglementieren, geschweige ihm vor dem Latz knallen er soll es unterbinden Kontakt mit ihr zu haben, deine Eifersucht ist somit komplett unnötig und Fehl am Platz.

Wenn du mit der Situation nicht zurecht kommst dann trenn dich bitte, denn mit so einem Verhalten tust du niemanden einen gefallen.

Klingt nicht so, als hättest du aktuell die Kraft, dich von ihm zu trennen.

Das ist das Risiko wenn man sich einen Partner sucht der Kinder hat.Und bei einen Streit gewinnen immer die Kinder deshalb nicht für jeden was.Trenne dich.