Mein Freund hat heimlich meine SMS gelesen! Wie reagieren

9 Antworten

Also bei meinem Freund und mir ist es so, dass er meine und ich seine Nachrichten lesen darf. Dann kommt es zu diesem Problem gleich gar nicht. Er weiß auch alle meine Passwörter. Das haben wir eingeführt als wir mal einähnliches Problem hatten wie du. Ich an deiner Stelle würde nochmal in Ruhe mit deinem Freund reden (aber auf keinen Fall sauer) und ihm den Vorschlag machen dass er deine und du seine SMS lesen darfst. Natürlich nur wenn du willst. Aber uns hat es sehr viel gebracht. Solange du nichts vor deinem Freund zu verheimlichen hast, dürfte das ja kein Problem sein :)

Danke für die Antwort Und nein, ich hab echt nix vor ihm zu verheimlichen Aber das ist für mich trotzdem Privatsphäre die ich für mich haben möchte

0
@Lena10000

Ja okay. Aber ich finde es macht die Sache mit verheimlichen und so einfacher. Aber es muss jeder selbst wissen, wie er es macht ;) Ihr findet bestimmt eine gute Lösung :)

0

Klar stört es dich, wenn sich der eigene Freund als grundlos eifersüchtige Pfeife ohne Selbstbewusstsein herausstellt. Welche Konsequenzen du daraus ziehst, wirst du selbst am besten wissen.

Wieso schreibt ihr euch mit Herzen? Das kann ein Eifersuchtsgrund sein, wenn er die Einstellung vertritt.

Ja. Aber es geht nicht um diese Herzen, die sind nur freundschaftlich Es geht einfach darum, dass er die SMS gelesen hat. Und dass es ohne die Herzen sicher nicht mal rausgekommen wär weil er dann getan hätte als wär nix gewesen

0

Lass ihn doch gucken oder hast du etwas zu verbergen? Wenn er eifersüchtig ist wird es ihn auf dauer nicht zufrieden stellen wenn du einfahc behauptets keine Herzchen Smileys mehr zu bekommen. Vereinbart doch einfach, dass ihr gegenseitig nachschauen könnt.

Erstens wenn sowas nicht vereinbart ist dann ist es doch sicher nicht ok, wenn er sich einfach bedient Und zweitens ist das für mich leider keine Lösung :( ich hab zwar nichts zu verbergen aber möchte trotzdem noch meine Privatsphäre

0

Redet und schaut, ob das Vertrauen weiterhin besteht oder nicht. Jeder macht mal kleinere und größere Fehler ;)

Was möchtest Du wissen?