Unterhaltung mit dem fahrschullehrer?
Habe heute meine 10. Fahrstunde gehabt. Mirist aufgefallen das im auto kaum geredet wird ausser links abbiegen oder sowas. Oder der fahrlehrer regt dich über andere autofahrer auf. Naja bin da doch etwas schüchtern und sag eher nichts wenn er was fragt antworte ich eher kurz und neutral ausserdem sag antworte ich auch mal mit keine ahnung wenn er fragt warum so schnell etc. Nur einmal meinte er normalerweise müsste man dort anhalten dann meinte ivh ja dann bin ich unnormal und dann meinte er warum bist du unnormal und ich habe dann wieder mit keine ahnung geantwortet.
Naja könnt ihr mir sagen wie ivh ein gespräch anfangen kann und woruber soll ivh mit ihm reden will ihn ja auh nicht nerven.
Das radio ist eingeschaltet aber leise manhmal dreht er auf was soll das heissen das ich zu langweilig bin ?
Habt ihr paar sprüche so auf lager was man bei situationen sagen kann damit man die stimmung bissien lockert.
6 Antworten
also eigentlich ist er dafür zuständig eine angenehme, entspannte lernatmosphäre herzustellen. Ich glaube nicht, dass du zu langweilig bist. wenn stille im auto ist mach ich auch gern ma radio an. du solltest dich auch eig mehr auf deine Ausbildung konzentrieren als auf solche sachen
Konzentrier dich aufs fahren. Das ist ja auch keine talk show, sondern eine Fahrstunde und du bist definitiv kein kommunikativer und interessanter Gesprächspartner. :-)
Ich hätte mich damals gefreut, wenn mein Fahrlehrer weniger geredet hätte, dann hätte ich mich leichter auf das Fahren konzentrieren können ;-) Das kannst Du vielleicht umgekehrt als Argument nehmen und Deinen Fahrlehrer bitten, Dich durch Gespräche "abzulenken", weil Du im "richtigen" Leben ja auch durch quatschende Mitfahrer abgelenkt werden könntest.
Konzentriere Dich auf das Fahren.
Für Smalltalk ist Zeit nach der Stunde.
Du bist auch lustig!!! Du antwortest ihm kurz und bist absolut nicht nett!!! Du brauchst keine coolen Sprüche um ein Gespräch aufzubauen!!! Rede einfach über ganz normale Dinge mit ihm! Und wenn er dir z.B sagt das du da normalerweise hättest anhalten sollen dann frag ihn wieso weshalb warum??? Du bist da um etwas zu lernen!!! Stattdessen blockst du ab und sagst dann bin ich wohl unnormal!!!! Ja das bist du wirklich!