Mein Freund hat eine Penispilz... kann er die Scheidenpilzcreme Multi-Gyn ActiGel benützen.. und hilft sie ihm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihr Freund sollte schon ein Medikament anwenden, das auf sein Leiden zugeschnitten ist, und nicht nur "irgend etwas". Es ist anzunehmen, dass das angegebene Präparat womöglich gar nicht wirkt.

Ein Arztbesuch diesbezüglich sollte eigentlich Klarheit bringen - und auch Heilung.

Aber kann er einfach in der Apotheke nach einem Mittel fragen und dieses ohne Rezept bekommen?

0
@peachy666

...Könnte er theoretisch schon, wenn der Apotheker das denn so verkaufen will und zufällig gerade so ein Mittel rausrückt, dass ebenso zufällig den Wirkstoff enthält, der gegen den Pilz hilft.

Wenn der Freund aber sehr bald in Urlaub will, und das soll dann auch weg sein, ist es sicherer und womöglich zeitsparender, den Pilzerreger genau bestimmen zu lassen beim Arzt, und das Medikament zu verwenden, dass der verschreibt.

Solche Dinge sind kein Makel mehr heutzutage, dass man deswegen nicht mehr zum Arzt kann!

Ausserdem könnte hinter so einen Pilz ja auch noch mehr dahinter stecken, als bsw. "nur" ein evtl. Ausschlag - was der Arzt dann auch feststellt und ggf. gleich mitbehandelt.

...Der Arzt ist auf jeden Fall die bessere und sicherere Alternative!

1

da es verschiedene Pilze gibt, ab zum Doc. Ferndiagnosen sind sowas für die Tonne

Er soll zum Arzt gehen!

quatsch...einfach in der apotheke selergo für 8,-€ kaufen und fertig

0
@LadyBump20

Ja ja, fragwürdige Selbstdiagnosen stellen, fragwürdige Heilungsversuche und Partnerinnen anstecken.....

1
@LadyBump20

der unterschied zu multi-gyn actigel ist die trockenwirkung, er kann also dieses nicht benutzen

0

@Goodnight es geht sich wirklich nicht mehr aus zum arzt zu gehen

0
@peachy666

du stellst dir es aber so einfach vor:-))

- als ob er noch heute "zum arzt" gehen könnte, wenn er aber in wirklichkeit einen termin beim hautarzt erst in 6 wochen bekommen würde

wir sind nicht in russland, da kannst du zum arzt gehen, aber in de?:-)))


0

kann man in der apotheke ein mittel gegen den pilz ohne rezept bekommen

0

Deine 1. Frage war mir schon suspekt! Aber diese hier..

Er sollte unbedingt  zum Arzt geh´n, damit der den Pilz bis zum Urlaub los ist, sonst steckt er noch mehr Mädels als Dich an!!!

Was möchtest Du wissen?