Mein Freund hat ein anderes Mädchen im Urlaub kennengelernt. Was soll ich machen?

4 Antworten

Je mehr du jetzt pushst, desto mehr zieht er sich zurück und findet dich ätzend.

Meld dich einfach GAR nicht mehr, warte bis er zurück ist, mach in der Zwischenzeit Sachen für dich, und wenn er wieder da ist, frag ihn, was los ist. Hat er Gefühle für die andere, hilft nur eine konsequente Kontaktsperre von 6 Wochen. Informier dich ueber das Thema Kontaktsperre. Google mal.

Nach den 6 Wochen solltet ihr beide Bescheid wissen, was ihr wollt.

Urlaubsbekanntschaften halten fast nie, es sei denn man wohnt nicht weit auseinander. Es muss nicht sein, dass er etwas mit ihr angefangen hat, kann aber sein. Aber es kann sein, dass er sich auch verliebt und feststellt, dass du nicht mehr zu ihm passt. Da hilft nur abwarten. Wenn du merkst, dass er sich von dir entfremdet, dann musst du ihn gehen lassen,

Das ist wirklich keine schöne Situation für dich und dass du da Angst hast, finde ich sehr normal. Das ginge wahrscheinlich den meisten Menschen so.

Was willst du jetzt tun? Wie willst du dich verhalten? Es ist seine Entscheidung, ob er sich auf sie einlässt oder nicht. Und du wirst NIE wirklich wissen, ob etwas zwischen den beiden passiert oder nicht.

Was würde dir jetzt gut tun? Pause? Keinen Kontakt? Willst du "alles" wissen? Willst du lieber nichts wissen? Das sind so die Fragen, die ich mir da stelle.

HorseLife10
Fragesteller

Ja die Fragen sind genau die die ich mir auch stelle. Ich werde ihn jetzt erstmal nicht mehr darauf ansprechen und warten bis er mir schreibt und nicht dass ich die erste bin die ihm schreibt damit ich mir sicher bin dass ich ihn nicht nerve bzw um auch ein bisschen Abstand zu gewinnen, denke ich

Sich gut verstehen und sich verlieben ist ein himmelweiter Unterschied.
Hast Du ihn mit dem Thema etwa dauernd genervt? Dann wäre es logisch, dass er seltener schreibt.

HorseLife10
Fragesteller

Nein er hat von sich aus damit angefangen zu erzählen dass das Mädchen in ihn verliebt ist und sonst hab ich es nicht angesprochen

HarryXXX  14.08.2022, 14:48
@HorseLife10

Wenn er es von sich aus erzählt, dann hat er wohl nichts zu verbergen.