Mein Freund hängt extrem an seinen Eltern, wie kann man das ein wenig ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlag ihn mit seinen eigenen Waffen. Wenn er mal Zeit für dich hat, hast du einfach "zufällig" schon etwas geplant mit deinen Freunden oder deiner Familie. Oder nimm einfach mal jemanden von dir in den Urlaub mit. Kannst diejenigen ja in deinen Plan einweihen. ;)

Ich kann dich auf jeden Fall total verstehen, sowas ist sicher nicht einfach auf Dauer. Ist seine Familie denn genauso anhänglich wie er es ist? Von irgendwoher muss es ja kommen.

Wenn du kein Problem damit hast, kannst du ja mal ein Gespräch mit seiner Familie führen.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch noch ihn zur Paartherapie zu schleppen, solltet ihr beide damit einverstanden sein selbstverständlich. Sowas ist ein großer Schritt, aber auf jeden Fall etwas was man immer versuchen könnte.

Vielen Dank für deine Antwort! An sowas hätte ich nie gedacht, das werde ich demnächst auf jeden Fall ausprobieren! Danke dir! :)

  • ich kann dich verstehen. aber ich schätze mal, damit musst du dir auseindersetzen. er ist nun mal so, wie er ist. er liebt halt seine Familie.
  • das kannst du ihm nicht abgewöhnen. wie war es, als du ihm kennengelernt hast

Ich weiß eh dass man das wahrscheinlich nicht ändern kann und ich verstehe ihn auch in vielen Hinsichten aber ich wär halt auch mal gern an erster Stelle und nicht irgendwo mal an letzter..

ja da war es genauso. Sobald ich nur ein falsches Wort über seine Familie verliere schreit er mich an und spinnt den ganzen Tag auf mich.. einmal war ich irgendwie in meinen Gedanken und hab vergessen seien Eltern hallo zu sagen (da ist er ausgerastet und hat mich zur Rede gestellt

@heartsoul22

okay, da kommen wir ja näher. jetzt sieht deine frage ganz anders aus. jetzt übertreibt er völlig. rede mit ihm Tacheles. Familie schön und gut. so, wie es läuft, so nicht.