Mein Freund glaubt mir nicht das ich autist bin was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erschreckend, dass immer noch so ein Schwachsinn über Autismus gedacht wird.

Sag ihm, dass Autisten so unterschiedlich sind wie Neurotypische.
Er kennt diesen einen Autisten und mehr nicht.

Von dem einen auf alle anderen Autisten zu schließen, ist fast schon einfältig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema
kiniro  27.06.2022, 12:13

Danke fürs Sternchen :)

Hallo,

bist du diagnostiziert worden? Falls nein, es ist nicht lustig sich über Krankheiten lustig zu machen oder eine Selbst-Diagnose durchzuführen.

2.Autismus ist nicht bei jedem Menschen gleich und entfaltet sich sehr verschieden, weswegen es Autisten gibt die sprechen und Autisten die nicht sprechen. Es gibt Autisten die sind sehr sozial, andere sind lieber allein.

Es gibt keinen Leitfaden für Autisten. Jeder einzelne ist besonders und einzigartig.

Liebe Grüße

Ist er dein Partner oder dein Kumpel? Wenn er dein Partner ist, dann finde ich das nicht okay. (Also noch schlimmer, als wenn das ein Kumpel sagt.)

Auf der anderen Seite ist das aber auch ein Kompliment, finde ich. Du kannst offensichtlich viel kompensieren und hast viel gelernt.

Mein Sohn ist auch Autist und redet unglaublich gern und viel. Ich denke manchmal, er sollte das beruflich machen.

Also: Kennst du einen Autist, kennst du einen Autist.

Du hast doch sicher eine Diagnose bekommen und Unterlagen von Untersuchungen ?

Ansonsten bitte ihn, sich im Internet zu informieren, dass es verschiedene Formen des Autismus gibt.

Du kannst ihm ja Deine ärztlichen Gutachten vorlegen. Dann muss er das ja glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung