Mein Freund geht zu Bundeswehr?

5 Antworten

Grundsätzlich besteht in einer Beziehung die Gefahr, dass man sich bei einer vorübergehenden Trennung auseinanderlebt. Andererseits kann die Beziehung dadurch fester werden. Mache "das Beste" aus der Situation und sorge dafür, dass er durch dich nicht belastet ist, sondern sich freut, dich wieder zu sehen.

Vertraue deinem Freund einfach. Psychologisch gesehen ist es bei "echter Liebe" unmöglich sich in jemand anders zu verlieben. Also mach dir keine Sorgen, bei der Bundeswehr hat er mit Sicherheit auch andere Sachen zutun als sich mit anderen Mädchen zu beschäftigen außerhalb der normalen Tätigkeit :)

Fahr mal wieder ein paar Etagen runter.
Meine Freundin war damals genauso...allerdings bestand da noch die Pflicht zur Bundeswehr zu gehen.
1.) Tut dir das mal ganz gut auch wieder ohne ihn klar zu kommen...meine Güte, du bist ja fast besessen. Eine gewisse Eigenständigkeit sollte mal wieder zurück kommen, sonst endet deine Beziehung irgendwann einmal ganz abrupt, weil du ihm schlichtweg auf die Nerven gehst.
2.) ...was für Weiber denkst du sind da?
Die meisten sehen nach Kampflesbe aus...und die, die auf Anderes hinaus wollen nehmen sich nicht so einen kleinen Gefreiten wie deinen Freund.
Da geht das gehure erst ab Feldwebel los.
(Mal davon ab, dass man dort immer sehr, sehr vorsichtig sein müsste...das geht auch ganz schnell nach hinten los und kann dann unfassbare Konsequenzen haben)
3.) Tut das deinem Freund auch mal ganz gut...die Lebenserfahrung ist echt nicht schlecht...auch wenn sie ihn beruflich vielleicht nicht weiter bringt.
4.) War es immer umso schöner, wenn ich nach Hause kam. Hatte meist Blumen oder andere Kleinigkeiten mitgebracht und das Wochenende wurde umso mehr genossen. Freu dich also darauf.

Wenn ihr euch wirklich liebt, wird er dir nicht fremd gehen. Vertrau ihm doch mal ein bisschen!

Da sind doch eh nur Männer (fast).

Und irgendwer muss unser Land verteidigen,

sei stolz auf ihn!