Eltern akzeptieren meinen Freund nichtt?

10 Antworten

http://www.deine-rechte.de/das-duerfen-meine-eltern-deine-rechte.html

Deine Eltern dürfen Dir deinen Freund nur verbieten, wenn

  • Dein Freund viel älter ist als Du
  • er Dich zum Drogenkonsum verführen könnte
  • Dich sexuell ausnutzt
  • oder sonst irgendwie einen schädlichen Einfluss auf Dich hat


Besonders wegen der Religion, Nationalität, er eine andere Schule besucht, sie ihn nicht sympathisch finden... dürfen Dir deine Eltern den Umgang mit deinem Freund NICHT verbieten.
Führe am besten einfach mal ein Gespräch mit deinen Eltern und deinem Freund. Sag ihnen, wie wichtig er dir ist, das sie Dir die Liebe nicht verbieten dürfen...

Hallo,

rede nicht mehr über deinen Freund in Anwesenheit deiner Eltern... Tue so, als ob alles nicht mehr aktuell wäre...

Sorge dafür, daß du bald einen Abschluß machst und eine Lehre. Wenn du eigenes Geld verdienst, kannst du in eine andere Stadt ziehen und machen, was du willst. Das Gleiche gilt für deinen Freund.

Emmy

Könntet ihr mal bitte diese Sche.. Religion aus dem Spiel lassen ? Auch deine Eltern. Es ist doch egal ob jemand grün, blau oder gepunktet ist,  an Ahornblätter glaubt oder silberne Frösche. Wenn ihr beide euch mögt  haltet auch zusammen. Da du erst 16 Jahre bist, musst du wohl oder übel noch zwei Jahre (mehr oder weniger) das machen , was dein Papa möchte.Wie steht deine Mutter denn dazu?

Heißt es, dass ich meine Familie hasse!?

Wenn ich neben meinen Eltern oder meinen Geschwistern sitze, will ich nur ganz schnell weg. Oder wenn ich mit ihnen rede, werde ich sauer. Und fühle mich unwoll. Aber wenn ich mit meinen Freunden rede, oder abhänge bin ich voll glücklich. Also ich hab nie Bock, bei meinen Eltern zu sitzen?! Hasse ich sie?

...zur Frage

Eltern sind streng was tun?

Ich (w/16) darf fast nie was machen. Mir ist das immer so peinlich vor meinen Freunden dass ich nicht viel darf. Es muss immer ein Mädchen dabei sein wenn wir was mit den Jungs aus unserer Klasse machen und das regt mich schon oft auf. Ich bin zurzeit verliebt und wäre schon längst mit ihm zusammengekommen wenn ich mich mit ihm treffen dürfte aber es liegt einfach daran dass ich schüchtern bin weil meine Eltern mir nix erlauben und deswegen traue ich mich nichts. Ich war schon einmal bei ihm zu Hause und musste auch früh wieder weg und alles natürlich verheimlichen. Und ich will niemals dass er weiß das meine Eltern so sind. Vor meinen Freunden tut meine Mutter immer auf locker aber die erlauben mir nicht einen Freund zu haben oder sonst was. Ich hab kein Bock drauf dass ich immer weniger darf wenn ich älter werde und da wir nicht deutsch sind darf ich fast nichts. Ich weiß echt nicht mehr weiter ich werde auch immer gefahren und abgeholt und darf nicht zu Fuß oder mit dem Bus nach Hause. Weiß nicht mehr was ich tun soll:(

...zur Frage

Frage zu Alevite und Sunnite

Warum ist eine Alevitin in einer sunnitischen Familie nicht willkommen?
Andersrum wird eine Sunnitin in einer alevitischen Familie sehr herzlich aufgenommen.
Warum gibt es im Islam diese Trennung?
Wenn eine Alevitin mit einem strenggläubigen Sunniten heiratet, dann hält die Ehe nicht lange, sobald sie einen kleinen Fehler macht, heißt es gleich, kommt davon ist ja eine Alevitin. Sie wird gleich beschuldigt.
Mein Freund ist auch ein strenggläubiger Sunnite, will mich heiraten, doch er hat soviele Ansprüche damit er mich heiratet, dass ich beten soll, möglichst keine Schminke etc, wenn möglich nach Mekka pilgern, Kopftuch und und und. Ok, ich hab nichts dagegen, habe auch Respekt und akzeptiere diesen Glauben, aber ich bin nicht so aufgewachsen, ich bin frei und habe keine Verpflichtungen wie beten, Moschee oder ähnliches, das ist mir viel zu fremd um ehrlich zu sein.
Meine Familie würde das auch nicht erlauben, aber die Liebe ist so groß, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich kann mich doch nicht "freiwillig opfern".

...zur Frage

Aramäer und Kurdin Christ und Alevitin?

Meine Eltern sind nicht groß gläubig sie glauben schon an Gott aber Sie leben halt einfach ihr Leben Religion interessiert sie nicht so Und Mein Freund ist Aramäer Und ich bin Kurdin Denkt ihr es wird klappen 🙈 wegen den Eltern wenn sie sich kennenlernen

...zur Frage

Hat jemand von euch einen tamilischen Freund?

Hey!

Ich wollte fragen, ob es vielleicht deutsch-tamilische Paare unter euch gibt.

Wie haben eure Eltern bzw. seine Eltern darauf reagiert?

Sind die tamilischen Eltern allgemein sehr traditionell, streng und religiös?

LG! :)

...zur Frage

Schauspieler finden in köln?

Hallo ,

Ich bin 17 und wollte mit meinem Freund mit dem ich schon seit drei Jahren zusammen bin und seinen Eltern in den Urlaub fliegen .

Meine Mutter ist einverstanden und weiß Bescheid , mein Vater allerdings ist streng religiös und akzeptiert diese Beziehung nicht !

jetzt habe ich ihm gesagt das ich im Sommer mit einer Freundin und ihren Eltern wegfahren möchte , womit er auch einverstanden ist .

Er möchte aber die Eltern kennenlernen und alles nochmal besprechen das ist natürlich ein Problem!!!

Ich hab bereits Freundinnen gefragt ob deren Eltern mal so tun könnten aber leider nur vergeblich .

Meine Mutter hatte die Idee Schauspieler zu engagieren doch das ist schwieriger als ich dachte .

Ich finde einfach keinen habt ihr vielleicht eine Idee ?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?