Schluss machen oder Familie verlieren?

Richard30  16.04.2023, 22:49

Wie sieht es Glaubenstechnisch aus, ist das auch ein Problem?

Arrrrrr
Fragesteller

Nein das nicht es sind nur die kinder die das problem sind . Wie kann ich bloß zur einem mann der schon kinder hat hieß es

4 Antworten

Hi,

ich bin momentan in einer ähnlichen Situation wie du. Ich (halb deutsch, halb chinesisch) habe vor 7 Monaten einen Kurden kennengelernt und Anfang des Jahres haben wir uns entschlossen uns intensiver kennenzulernen. Es fühlte sich schon an wie eine Beziehung, obwohl es keine war. Er hat vor kurzem seine Familie darauf angesprochen, weil er mit mir den nächsten Schritt gehen will (sprich Beziehung), aber seine Familie hat sofort gesagt er dürfe nur eine Kurdin heiraten und weil Hochzeit mit Beziehung zusammenhängt können wir keine Beziehung eingehen, obwohl wir beide wollen. Gerade weil sein Bruder und sein Vater vor ein paar Jahren gestorben sind, hat er große Angst seine Familie zu verlieren. Ich fühl mich hilflos wie du. Ich weiß wie es ist, wenn die Familie zerbricht und würde das niemandem wünschen. In meiner Position kann ich nur eins sagen: ich möchte nicht einfach so aufgeben, weil er mir zu viel bedeutet. Ich kann nicht verstehen, wie seine Familie Kultur über sein Glück stellen kann. Aber ich weiß auch, wenn alles versucht ist, dann werd ich ihn loslassen, weil ich nicht will, dass er seine Familie verliert.

Ich denke du kennst deine eigene Familie am Besten. Denkst du sie würden dich verstoßen, wenn du bei deinem Freund bleibst? Das wichtigste im Leben ist es glücklich zu sein und wenn ihr euch liebt und ihr eine Zukunft für euch seht, dann werden deine Eltern das irgendwann akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Arrrrrr
Fragesteller

Ich kenne meine eltern sehr gut sie würden es nie im leben akzeptieren... ich musste mich trennen ... es fiel mir sehr schwer er war auch sehr sauer und enttäuscht... aber ich werde nicht einen fehler machen und meine mutter dadurch verlieren... es gibt keine Garantie das eine Beziehung für immer hält... aber die Familie ist immer bei dir bis zum Tot...

Ich würde nicht Schluss machen... Eltern sind fast nie zufrieden mit dem Partner ihrer Kinder. Wenn sie sehen, dass du glücklich bist, werden sie es irgendwann akzeptieren. Denk an dich und gestalte dein Leben so wie du es magst und dich glücklich macht! <3.

(auch wenn es am Anfang sicher schwer sein wird, weil die Eltern es nicht akzeptieren wollen)

Ich fände es sehr voreilig seine Familie zu verlieren wegen einer dreimonatigen Beziehung. Ich weiß nicht wie lange ihr euch schon kennt, aber die Beziehung geht echt noch nicht lange. Andererseits sollte deine Familie das beste für dich wollen. Dass du glücklich bist ist das wichtigste.

Vielleicht kannst du nochmal mit deiner Familie reden, ihnen erklären wie gut er dir tut, wie gut er dich behandelt und wie glücklich du bist. Als Familie sollten sie sich das für sich wünschen. Sie sollten ihm eine Chance geben und ihn am besten kennenlernen.

Wenn deine Familie dir aber weiterhin kein Glück gönnt weil er eine andere Nationalität hat, würde ich mir überlegen den Kontakt zu minimieren.

Arrrrrr
Fragesteller

Möchte meine familie auch nicht verlieren ich versuche es jedem recht zu machen.. Möchte ihn aber auch nicht verlieren... ich fühle mich so wohl und glücklich bei ihm ... Möchte mit der Zeit sehen ob er wirklich der richtige ist .. ich sag ja nicht das ich sofort ausziehe oder heiraten möchte

lauha3  16.04.2023, 23:26
@Arrrrrr

Dann versuche vielleicht wirklich zwischen ihm und deiner Familie zu vermitteln. Alles Gute dir.

Du bist erwachsen, du solltest glücklich sein dürfen. Deine Familie hat sich da gefälligst raus zu halten.