Wie erkenne ich, ob mein Freund mich wirklich liebt oder ob es ihm nur um Lust geht?
Hallo zusammen,
ich bin unsicher, ob mein Freund mich wirklich liebt oder ob es ihm nur um Lust geht. Wir haben vor 4 Monaten angefangen zu reden und sind seit über einem Monat zusammen, kennen uns jedoch schon seit 2017 aus der Schule. Er zeigt keine großen Zeichen von Liebe und scheint sich nicht mehr so viel Mühe in der Beziehung zu geben.
Z.B haben viele Frauen Geschenke wie Blumen oder personalisierte Dinge von ihren Partnern erhalten, was deren Liebe zeigt. Er hat mir nur am ersten Date Blumen aus seinem Garten geschenkt, die ich immer noch aufbewahre. Oder er hat mir auch paar Dinge aus seinem Urlaub mitgebracht. Mir geht es nicht darum, verwöhnt zu werden, sondern um kleine Gesten, die mir wichtig sind. Er weiß, was ich liebe was mich glücklich machen würde aber es scheint so als würde er es nicht tun wollen. Ich würde mir wünschen, dass er nach einem Streit oder einer Auseinandersetzung kleine Aufmerksamkeiten zeigt, um zu zeigen, dass er die Entschuldigungen ernst meint.
Wir hatten bisher keinen Sex und wollen bis zur Ehe warten. Wir haben uns zweimal geküsst; der erste Kuss war unerwartet und kurz, und er entschuldigte sich danach. Er entschied, dass es besser wäre, wenn wir nicht mehr küssen, um unsere Beziehung rein zu halten, da wir beide religiös sind und es uns wichtig ist.
Gestern z.B haben wir uns wieder getroffen, im Auto gesessen und lange geredet, und wir haben uns lange geküsst. Danach sagte er, dass er mich sehr liebt und dankbar ist, mich in seinem Leben zu haben, da ich ihn verändert habe und ihn glücklich mache. Aber ich hatte das Gefühl, dass seine Dankbarkeit eher darauf basierte, dass ich ihn in dem Moment glücklich gemacht und seine Bedürfnisse erfüllt habe, statt auf einer tiefen emotionalen Verbindung. Es wirkte eher so, als ob er sich auf den Moment des Kusses und die Befriedigung seiner eigenen Bedürfnisse konzentrierte, statt wirklich meine Persönlichkeit oder unsere Beziehung wertzuschätzen. Er sagt mir zwar oft, dass er mich liebt und ich ihm viel bedeute, aber ich bin unsicher, ob seine Gefühle wirklich tief sind oder ob es ihm hauptsächlich um Lust geht.
Obwohl er mir sagt, dass er mich liebt, wünsche ich mir, dass er dies auch durch kleine Gesten zeigt. Was, wenn er mich nur für meinen Körper liebt und nicht für meine Persönlichkeit? Wie kann ich herausfinden, ob seine Gefühle echt sind?
1 Antwort
Ginge es ihm nur um "Lust" würde ihm "nur" küssen nicht reichen und dann wäre er auch nicht damit einverstanden bis zur Ehe zu warten.
Liebe zeigt man nicht durch Geschenke sondern durch Gesten und dem Verhalten, wie man miteinander redet und umgeht, darauf solltest du viel mehr achten.