Wie kann ich mich schneller mit Fremden in meinem Alter anfreunden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach wie süß!

Keine Sorge, alle sind so aufgeregt und gespannt wie Du! Ich habe einige solche Fahrten gemacht (einmal sogar nach England 3 Wochen ohne jemanden, den ich kannte!) und ich hab immer Freunde gefunden, mit einigen chatte und treffe ich mich heute noch :)

Wie lernst du am besten welche kennen? Das ist schwierig und doch einfach. Ich war früher auch schüchtern (auch gegenüber Jungs), aber das wird schon. Nimm ein paar Zeitungen mit, vielleicht mit Kreuzworträtseln oder anderem. Nichts bricht schneller das Eis als eine Frage mit Lächeln :) Nimm Süßigkeiten für die Busfahrt mit! Damit macht man sich auch schnell Freunde. Hast du einen mp3-Player oder sonstiges? Nimm es mit (falls es dir deine Eltern erlauben) und frage andere, was sie für Musik hören. Frag generell nach Hobbys oder woher sie kommen. Ihr seid 14! Frag nach Vorbildern und Musikern, Lieblingsfilmen und Comics, Lieblingsessen etc!

Was die Jungs anbelangt: Ich muss sagen, ich als Mädchen hab mich stets immer mit Jungen schneller angefreundet als mit Mädchen ;) Eigentlich verhält man sich ihnen gegenüber nicht anders, aber Jungs lieben es, wenn Mädchen ihnen Aufmerksamkeit schenken. (Ob das bei 14jährigen Jungen der Fall ist, weiß ich leider nicht mehr so, aber heutzutage bestimmt xD)

Einfach ansprechen! Das wird schon :) Solche Urlaubsfahrten waren für mich immer die besten!

Grüße

phunkie^_^

Gib dich ganz normal! Und rede, es gibt viele Themen!

Ist es schlimm als Mädchen mehr Jungs als Freunde zu haben?

Also, mir ist mal aufgefallen,dass ich viel mehr mit Jungs als mit Mädchen zu tun habe , ich schreibe und treffe mich viel mehr mit Jungs,weil ich das Gefühl habe,dass ich einfach viel besser mit ihnen auskomme und verstehe als mit Mädchen. Klar habe ich auch die ein oder andere gute Freundin ,aber so generell verstehe ich mich kaum mit Mädchen ,ich hab das Gefühl die blocken total ab und die meisten sind Zicken und führen sich arrogant auf ,also von denen die ich so bei mir in der Nähe kenne.. Jungs sind da einfach viel unkomplizierter,da ist alles so locker und wenn ich Probleme habe hören sie mir auch zu ,verstehen mich und sind für mich da ..Ich selber bin aber wie ein Mädchen,kleide mich ,oder verhalte mich also nicht wie ein Junge. Ich habe auch Interessen wie Mädchen ,also wie  zB schminken und sowas,werde auch oft von Jungs angesprochen oder angeschrieben. Ich hätte auch gerne mehr Mädchen als Freunde,aber ich kann mich mit vielen einfach nicht anfreunden und verstehe mich mit Jung einfach viel besser.

...zur Frage

Wie finde ich männliche Freunde (im Sinne von Kumpels)?

Hey :)

Ich (w, 16) habe eigentlich kaum Kontakt zu gleichaltrigen Jungs. Flüchtig natürlich schon, aber ich bin eben mit keinem Jungen wirklich befreundet, was ich aber gerne wäre. Also ich hätte gerne ein paar Kumpels. Mein Problem ist, ich bin auf einer Mädchenschule, also fällt die Option 'Such dir welche aus deiner Klasse' schon mal weg. Im Sport sind wir beinahe ne reine Mädchenmannschaft und naja ... die Jungs die ich "kenne", mit denen hab ich auch nicht viel zu tun. Soll ich einfach mal auf die wenigen Jungs, die ich flüchtig kenne, zugehen? Zum Beispiel mit einem mal wieder schreiben, mit dem ich mal vor nem Jahr bissl geschrieben hab? Oder kommt das dann komisch nach einer Weile Funkstille sozusagen? Ich hätt halt echt mal gerne männliche Freunde, einfach zum Reden mal oder zum zusammen was unternehmen. Wie kann ich sonst Jungs treffen, mit denen ich mich vielleicht anfreunden könnte?

Danke schon mal. :)

...zur Frage

Wie kann ich mich besser mit den leuten in meiner klasse anfreunden?

Hi ich bin w 14 und Wechsel nach dem nächsten jahr (10te klasse) auf ein anderes gymnasium, da ich die schule so schon abnormal hasse würde ich mich gerne wenigstens mit den leuten gut verstehen und ein gutes letztes jahr haben :D die Lage ist so das ich eigentlich mit niemandem in der klasse stress habe und eigentlich mit allen gut verstehe wir sind 16 mädchen inklusive mir und 3 jungs. mit 2 der 3 jungs war ich früher wirklich sehr, sehr gut befreundet. inzwischen reden wir aber kaum noch da sie jetzt viele neue freunde außerhalb der klasse haben, die ich aber garnicht kenne obwohl sie ebenfalls auf unsere schule gehen. Also wie kann ich mich vorallem mit den beiden wieder gut anfreunden? Mit den mädchen hab ich mit keiner stress und war mit einigen relativ gut befreundet also wie kann ich diese freundschaften vertiefen bzw. "Erneuern" Danke schonmal falls übehaupt wer um die uhrzeit noch normal antwortet.. :D

...zur Frage

Viele Menschen sind mir unsympathisch. Schuld an der Einsamkeit?

Guten Abend.

Ich bin seit längerer Zeit dabei, zu überlegen, wieso ich solche Probleme damit habe, Freunde zu finden, mit denen ich klar komme. Eine Idee hätte ich und ich würde gerne mal die ganz subjektive Meinung anderer hören.

Generell bin ich ein freundlicher, hilfsbereiter Mensch. Ich bin locker drauf, spaße sehr oft, kann aber auch sehr ernst mit einigen Themen umgehen und in erster Linie bin ich ehrlich und direkt. Wenn mich wer nach meiner Meinung fragt, sage ich ihm sie direkt und ohne zu lügen. Alles in allem würde ich mich aber als ein Mensch beschreiben, dessen Anwesenheit recht angenehm ist. Privat beschäftige ich mich sehr viel mit Technik, programmiere, zocke, ich spiele auch zwei bis drei mal die Woche Badminton. Ich höre EDM (Electronic Dance Music) und hin und wieder auch mal Metal, je nach Phase.

Ich kenne auch viele Menschen (fast ausschließlich Jungs), die sich mit den gleichen Themen wie ich beschäftigen. Leider habe ich ziemliche Probleme, aufgrund gemachter Erfahrungen, Jungs noch in irgend einer Art und Weise zu vertrauen, deswegen bin ich zu anderen Jungs manchmal ein wenig distanziert und kann mich leider nicht wirklich mit ihnen anfreunden.

Aber das macht sowieso keinen Unterschied. Denn auch, wenn viele nett und hilfsbereit sind zu mir, sind sie mir einfach nicht sympathisch. Es sind freundliche Menschen, mit denen ich gut zusammen arbeiten kann, wenn es um die Schule geht, aber mehr auch nicht. Das beschränkt sich aber nicht nur auf diese Menschen.

Viele Menschen sind mir einfach unsympathisch, oft aus kleineren Gründen. Wie gesagt, ich komme mit diesen Menschen aus, aber anfreunden würde ich mich mit ihnen nicht. Nur stellen sich mir da drei Fragen.

Erstens, könnte das der Grund sein, wieso ich nach wie vor keine Freunde habe? Und zweitens, sollte ich etwas dagegen unternehmen? Weil, wenn ich ehrlich sein soll, irgendwie bringt es ja nichts, sich mit Menschen anzufreunden, die man nicht wirklich leiden kann. Und die dritte Frage: Wenn mir so viele Menschen einfach unsympathisch sind, welche Möglichkeiten habe ich dann noch, Leute mit ähnlichen Hobbies kennen zu lernen, bei denen das vielleicht anders ist?

Zu denen, die nun sagen wollen "Geh doch mal raus und sitz nicht nur vorm Rechner": Mir ist bewusst, dass es auf den Straßen jede Menge Menschen gibt, die man kennen lernen könnte. Aber irgendwie bringt es mir ja auch nichts, Leute zu finden, die nicht mal meine Interessen teilen. Und dort, wo ich meine Hobbies praktiziere, also im Internet oder auf Turnieren, lerne ich leider auch niemanden kennen, mit dem ich mich anfreunden könnte.

Es ist aber auf jeden Fall klar, dass ich mich eher mit Mädchen anfreunden möchte, da ich so meine Differenzen mit anderen Jungs habe. Sollte es wichtig sein, ich bin übrigens 17 und ein Junge.

Ich freue mich über alle, die ihre ehrliche Meinung mit mir teilen wollen, grüße an euch!

...zur Frage

Wie freunde ich mich mit Jungs an?

Also ich bin seit ca 4 Wochen in ner neuen Klasse und ich verstehe mich mit allen echt gut aber ich mach eigentlich nur mit den Mädels was da Jungs und Mädchen bei uns eher Abstand halten (trotzdem verstehen sie sich) . Naja aber ich finds irgendwie doof nur mit den Mädels abzuhängen und ich hab auch so das Gefühl das Jungs viel lockerer sind . Darum möchte ich mich ja auch mit den Jungs anfreunden , aber ich weiß nicht wie . Einfach hingehen so nach dem Motto " hey Leute lasst uns freunde sein " ist irgendwie doof und wahrscheinlich würden die nicht verstehen warum ich jetzt mit bei denen bin und nicht mehr bei den Mädels und wenn ich in den Pausen zu den Jungs gehe denken die anderen Mädchen wahrscheinlich ich kann die nicht leiden kann oder das ich auf die Jungs stehe und dann hab ich auch angst die Mädels zu verlieren und außerdem würde ich anfangs wieder ziemlich alleine dastehen . Ich hab auch schon mal überlegt nen Jungen mit dem ich mich recht gut verstehe anzuschreiben und zu fragen ob ich in den Pausen und so mit zu denen kann weil ich ja in meiner alten Schule auch mehr mit den Jungs gemacht hab . Ich könnte auch in Informatik zu den Jungs gehen weil ich das als einziges Mädchen gewählt hab aber da bin ich irgendwie zu schüchtern (weil ich die noch nicht kenne :/ )

Was mach ich denn jetzt ? Alleine da stehen oder blöd rüberkommen will ich nicht aber bei den Mädels ist mir auch Langweilig . Am besten will ich mit den Jung UND Mädels klarkommen und zu beiden einfach hingehen können .

...zur Frage

Neue Klasse - dummerweise keine bekannten Mitschüler

Hallo,

ich besuche ab Morgen eine Berufsschule für Wirtschaft & Verwaltung, dummerweise ist meine Klasse recht komisch aufgebaut. Wir haben 4 Jungs und 17 Mädchen (wtf) in der Klasse, mit mir sind es 5 Jungs.

Eigentlich kein Problem für mich, doch ich kenne niemanden aus der Klasse, auf der Schule sind aber noch zahlreiche Schüler die ich kenne, aber in meiner Klasse kenne ich gar keinen.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, mit wem soll ich mich anfreunden? Jungs gehen klar. Ich freunde mich auch gerne mit Mädchen an, aber irgendwie kann ich jetzt ja nicht 17 Mädchen aufeinmal kennenlernen und später als "Anmacher" abgestempelt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir guten Rat geben, wie ich schnell die neuen Leute kennenlernen kann usw. Direkt habe ich bisher noch nicht so große Kontakte geschlossen, vorher ging es immer über Kollegen und Freunden, ich weiß nicht wie ich das jetzt machen soll.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?