Mein Freund findet andere Frauen viel hübscher?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Verunsicherung. Ich tu mir auch oft schwer mich so zu akzeptieren wie ich bin. Merke dir das: Niemand ist perfekt.

Aber ich finde der richtige Partner sollte einem das Gefühl geben perfekt zu sein. Ich meine mein Partner ist z.b. perfekt für mich - äußerlich wie auch innerlich vom Charakter. Ich habe auch das Gefühl das es umgekehrt genauso ist. Und jeder Mensch hat meiner Meinung nach verdient das er genau so einen Partner findet.

Klar gibt es optisch gesehen auch andere hübsche Männer. Man ist schließlich nicht blind. Aber ich hatte noch nie die Gedanken das irgendwer hübscher ist als mein Partner. Ich achte da nichtmal so sehr darauf.

Wenn du also das Gefühl hast deinem Partner nicht genug zu sein, dann überlege dir ob er wirklich der Richtige für dich ist. Ich könnte jedenfalls nicht damit umgehen wenn er mir sagen würde, dass er andere hübscher findet. Ich meine wenn ich schon andere hübscher finde, dann würde ich das meinem Partner nie einfach so sagen. Denn das einem das verletzt ist doch verständlich.

So einen Mann würde ich gar nicht wollen. Der hat die Augen ja überall dann.. Treue fängt für mich schon mit den Blicken an.

und Nö: dass er ständig trotz Beziehung andere Frauen anschaut, dir das auch noch sagt, ( wenn er klug wäre, würde er zumindest wissen, dass es dich verletzt) und es dir nicht so sagen, würde ich es ganz sicher nicht hinnehmen. Es gibt mit Sicherheit auch bestimmt Männer die 100x besser als er aussehen. Wie würde er sich denn dann fühlen ?

Wenn er seine Augen draußen hat, dann sucht er evtl. Sowas ist respektlos und hat nichts mit dir zu tun. Verdienst was besseres, meiner Meinung nach.

Ich finde auch viele Männer (und Frauen) schöner als meinen Partner und er garantiert auch andere Frauen, aber trotzdem sind wir zusammen. Das ist nicht schlimm und deswegen sollte man auch nicht an der Beziehung zweifeln.

Am Selbstwertgefühl kann man arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Hallo! Ich denke dein Partner sagt dir so etwas absichtlich. Ich denke dein Partner hat selbst Probleme mit seinem Ego...und um sich besser zu fühlen bzw weil er denkt dass du andere Kerle attraktiver findest als ihn sagt er dann so etwas. Das ist sehr gemein von ihm...du solltest euer Verhältnis überdenken. Ich bin mir ziemlich sicher das das der eigentliche Grund für so eine Bemerkung ist...denn dass er dich damit verletzt muss ihm ja klar sein.

Meine Freundin hat etwas ähnliches mit mir gemacht...aus Eifersucht wie sich heraus stellte...sie dachte am Anfang ich könnte ne bessere haben und ihre Mädels haben ihr immer gesagt was für einen hübschen Freund sie hat...das hat ihr dann zugesetzt und mit ähnlichen Kommentaren wie dein Partner sie ablässt wollte sie sich damit an mir "rächen"....Menschen sind manchmal einfach blöd :)

Ignoriere sein gelaber...er will damit eigentlich was anderes sagen...nämlich:

Ich hab angst dass du mir irgendwann wegen einem attraktiveren Mann wegrennst und ich sehe das attraktive Männer nach dir schauen...deshalb wollte ich dich damit an mich binden...

Sowas kann man sich denken, aber nicht sagen, zumindest wenn man weiß, dass die Freundin sowieso nicht das beste Verhältnis zu sich selbst hat.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man andere Personen hübscher findet (ist ja nicht jeder Modelltyp oder sieht aus, wie Chris Hemsworth), denn es gehört zu Liebe mehr dazu, als Äußerlichkeiten.

Ob man das aber äußern muss? Hmmm.