Mein Freund fängt an zu klauen und ich mache mir Sorgen. Was soll ich tun?

4 Antworten

Mein Freund fängt an zu klauen und ich mache mir Sorgen. Was soll ich tun?

Keine Frage, es war natürlich nicht richtig, wie er sich Dir gegenüber Verhalten hat.

Ich entnehme aber Deiner Frage, dass Dir etwas an Deinem Freund liegt. Einer anderen Frage entnehme ich, dass ihr so um die 16 seid.

Seid Ihr schon in der Ausbildung? Wie kam es denn zu den Geldproblemen Deines Freundes? Kann er mit seinem Ausbildungsgeld nicht umgehen oder mit seinem Taschengeld?

Dies wird jetzt eine Bewährungsprobe Eurer Freundschaft. Ich würde ihn direkt darauf ansprechen ,was mit ihm los ist. Vielleicht ist da noch etwas zu retten.

Eure Freundschaft und auch dass er nicht abrutscht.

Mit ihm reden, er schuldet dir jetzt 80 E, wenn du ihm die 20 E in vorraus gegeben hast.

Er kann Zeitungen ect. aus tragen, dann hätte er sich die Jacke und auch das geklaute leisten können.

Verlange das Geld zurück, sag das du ihm, wenn er dir das Geld wieder gibt, eine 2 Chance bekommt, wenn nicht, beende es, denn das ist dann kein Freund.

Er lügt dich an und bestiehlt dich !!!

Dazu stiehlt er im Supermarkt und das in deinem beisein und gefährdet dich auch noch damit.

Nicht nur er, sondern du und eure Eltern kriegen ärger, sollte er erwischt werden.

hey... ich hab kein bock den langen text zu lesen, wollte nur sagen, klauen ist wirklich nichts wirklich schlimmes. du schadest damit nicht wirklich menschen sonder meistens nur konzernen und wenn du erwischt wirst dir selbst also joa... mach es nicht aber jemand darum judgen... nö. ;)

Alessio74
Fragesteller

Ok ja vielleicht habe ich hier das Klauen etwas übertrieben dargestellt doch ich finde dieses Verhalten wirk sich jetzt schon an Freude wie mir an. Mir 60€ zu stehlen für ein Gewinnerpaket das immernoch mein Eigentum war heimlich auf eBay zu verkaufen obwohl ich dagegen war ist trotzdem asozial von ihm