Mein Freund duscht täglich. Ist das normal?

22 Antworten

Ich dusche seit ca. 40 Jahren täglich. Vorher hatten wir keine Dusche, nur Bad.

Das trocknet die Haut nur aus, wenn man seinen ganzen Körper mit Duschgel einseift.

Wenn man nur Kopfhaare, Hautfalten, Achseln, Genitalbereich, Pöppes und Füße einseift reicht das vollkommen und trocknet auch nicht die Haut aus.

Es gibt für mich nichts schlimmeres, als müffelnde Kollegen.

Wenn ich Arbeiten gehen, täglich Duschen, einmal die Woche Baden.

An meinen Arbeitsfreien Tagen verzichte ich auch mal aufs Duschen oder Baden, das kommt aber aufs Körpergefühl an.

Ist es im Sommer sehr heiß, geh ich auch schonmal 2xtäglich duschen, wobei ich dann aber bei der 2. Dusche wenig bis gar keine Pflegeprodukte nutze, eigentlich nur den Schweiß von der Haut haben will.

Hygienisch richtig ist es, abends zu Duschen um den Tagesdreck nicht mit ins Bett zu nehmen und um der Haut die Nacht zu geben sich von der Dusche wieder zu erholen. Gerade im Winter ist es wichtig, nicht morgens frisch Geduscht aus dem Haus zu gehen, da die Kälte die ungeschützte Haut leichter angreifen kann und man sich schneller erkältet.

Also ich dusche auch täglich natürlich sollte man das nicht machen da die Haut so austrocknen kann aber ich sage mal so wer viel arbeitet und schwitzt kann ruhig jeden tag duschen 😅

Alle zwei Tage reicht meiner Meinung nach aus, außer man hat einen körperlich anstrengenden Job, da wünscht man sich oft, derjenige würde öfter duschen... ;-)