Leidet der Schauspieler Dwayne 'The Rock' Johnson unter einem Waschzwang,?

3 Antworten

zugeben... da klingt so nach dem Eingestehen einer Schuld.

Wenn ich mich körperlich anstrenge, dann kann es sein, dass ich auch mehrmals Dusche. Wo ist da Problem? Das sehe ich eher in Nichtduschen nach starkem Schwitzen. Weißt Du wie heiß es vor der Kamera sein kann? Schädlich ist nicht das Wasser, sondern die intensive Nutzung von Seife.

Kob18  17.04.2024, 21:58

Naja doch, Wasser trocknet die Haut aus^^

Dreimal am Tag zu Duschen, würde ich jetzt keinen Waschzwang nennen. Morgens zum Wachwerden, nachmittags nach der Arbeit und abends nochmal nach dem Sport, ist jetzt auch nicht ungewöhnlich und für viele Menschen Normalität.

Inwieweit das jetzt schädlich für die Haut ist oder nicht, muss allerdings ein Hautarzt bewerten. Ich kann dazu nur sagen, dass sich die Haut nicht ablöst, weil man dreimal am Tag duscht. ;)

MDS520ck
Fragesteller

Achso welche Seife sollte man am besten verwenden Hypoallergen mild ?

Wenn du nur mit Wasser duscht, kannst du es den ganzen Tag machen.

Es ist das Waschzeug, was sie Haut schädigt.

Kob18  17.04.2024, 21:59

Naja ganzen Tag... Wasser trocknet die Haut aus, insbesondere warmes Duschen. Und ich denke wenn du "den ganzen Tag" kalt duscht, erkältest dich