Mein Freund beleidigte einen Geist?

9 Antworten

Da es keine Geister gibt (metaphorische Geister wie Weingeist und Zeitgeist z.B. ausgenommen), kann er nichts und niemanden beleidigt haben den/die/das sich daran stören würde. Von daher ist auch eine Entschuldigung überflüssig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Wenn du mit Geist, der unheilig ist, einen Menschen meinst, der wie eine leere Hülle gilt, weil er nicht gläubig ist, dann sollte er sich entschuldigen.
Wenn nicht, dann solltet ihr schlafen gehen und morgen zum Arzt, ein überweisungsschein holen und zum Therapeuten.

Er kann ihm ja ein kleines Opfer darbringen, um ihn wieder milde zu stimmen.

Vielleicht ein paar Räucherstäbchen und ein Glas Schnaps. Die meisten Geister mögen so was.

Denke schon. Geister haben immer so ein nachtragendes Gemüt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix, ihm wird nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schlau, ihr nicht!