Mein Freund beachtet mich kaum noch. Was soll ich tun?

kugel  22.11.2023, 16:20

Wohnt ihr zusammen?

lxcy1711
Fragesteller

Ja

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Vor die Wahl stellen bringt nichts. Geredet habt ihr schon, also bleibt nur eine Möglichkeit, da du noch nicht Schluss machen möchtest.

Geh deiner eigenen Wege. Mach es wie er, triff dich mit Freundinnen, übernachte auch mal dort, ohne ihn vorher darüber zu informieren.

Klingt hart, aber wie behandelt er dich denn und vorallem, wie lange geht das schon so...

Wenn ihm etwas an dir liegt, wird ihn dein Verhalten auf den Plan rufen. Wenn nicht, dann bist du ihm egal geworden und er wartet nur auf eine Entscheidung von dir, da er zu feige ist. Kämpfen hätte in dem Fall wenig Sinn.

Alles Gute

Ich kann nur sagen, was ich tun würde:

Falls eine Trennung noch nicht infrage kommt und Gespräche nichts nützen, würde ich selbst auf mehr Unabhängigkeit achten. Z.B. nicht zuhause sein wenn der Partner von der Arbeit kommt und mich öfter mit Freund(inn)en treffen.

Es kann sein, dass darauf eine Reaktion von seiner Seite erfolgt und wenn nicht, dann würde ich mich trennen.

Dann sorge dafür das er nicht mehr ausweicht. Sicherungen raus. Tür Abschließen und Klartext reden.

Sei nicht nett mit bitte und könnte. Nein. Sag klar was Sache ist.

Vielleicht hat er kein Interesse mehr und traut sich nicht Schluss zu machen?

lxcy1711
Fragesteller

Wenn ich ihn frage ob er es vor hat wird er jedesmal genervt und sagt nein