Mein Freund ( 29 )hat mitten in Sex heimlich das Kondom entfernt. Als ich ( 35 )ihn empört zur Rede stellte hat er sich nicht entschuldigt?

23 Antworten

Na so groß ist euer Altersunterschied nun nicht, dass du von jüngeren Männern schreiben kannst. Und nein, es sind nicht alle so, aber gerade Männer bis Mitte 20 sind aus der „Generation Porno“, wie man sie so schön nennt. Durch die unkomplizierte Zugänglichkeit zu oft fraglicher Pornografie, haben sie teilweise ein ziemlich verqueres Bild von Frauen, von wegen Objekten zur Lustbefriedigung oder eben einfach unterwürfigen Dirnen. Solche Typen würde ich rigoros meiden.

Natürlich ist er nicht im Recht. Und ich bezweifle, dass alle jungen Männer so ticken. Ihr habt zwar beide Sex gewollt, aber du wolltest das Kondom als Verhütung haben und das ist DEIN gutes Recht, um Schwangerschaft und eventuelle Geschlechtskrankheiten zu vermeiden. Wenn er es eben nicht wollte, hätte er es sagen können, tat er aber nicht, so wie ich es heir rauslese.

Er hat dein Vertrauen missbraucht und ist dabei nicht auf dich eingegangen. Wenn jemand etwas nicht möchte, hat man es zu akzeptieren. Da kann er jetzt noch so viel rumjammern und es als verständnislos betrachten. In meinen Augen ist er einfach nur bescheuert.

Lexa1  08.06.2017, 12:17

Und wie ist das, wenn die Frau die Pille heimlich absetzt ? Der Mann ist dann auch der dumme, da er zahlen muss.

Yuurie  08.06.2017, 12:21
@Lexa1

Wieso stellt man eine Gegenfrage zu etwas, was hier nicht thematisiert wird? Hier geht es um den Mann, der es als sein 'gutes recht' betitelte, in ihr kommen zu können und ihr somit Schwangerschaft und Krankheiten aufheizen kann.

Zudem kann das heimliche Absetzen der Pille auch nicht direkt zur Schwangerschaft und/oder Krankheiten führen, wenn der Mann nach wie vor ein Kondom (richtig) benutzt.

Ich weiß, dass du mit deiner Aussage nur mitgeben willst, dass der Mann immer die arme Sau sei, was ich jedoch nicht so sehe.

In diesem Thread ist er keine arme Sau, sondern der FE ist es. Und wenn ihm dafür Konsequenzen drohen ist er selber Schuld.

Ja, du kannst ihn dafür anzeigen. Auch wenn der Sex einvernehmlich war. Dein Einverständnis hast du zu geschütztem Sex gegeben. Wenn er das Kondom entfernt ohne dich darauf aufmerksam zu machen, hat er dich theoretisch vergewaltigt.

Aber lass die Finger von Verallgemeinerungen. "Alle" Männer haben einen Kopf auf. Aber nicht bei allen ist das gleich drinnen. Egal wie alt sie sind.

Du kannst ihn anzeigen. Nur gibt es zu diesem Thema - weil scheinbar recht neu - noch nicht wirklich eine gesetzliche Grundlage. In manchen Fällen wurde es ähnlich wie sexueller Missbrauch geahndet, in anderen fallen gelassen, da nichts nachweisbar.

Ihm recht ist er definitiv nicht und es sind auch nicht alle jüngeren Männer so. Diese Einstellung ist auch nicht altersabhängig.

Leider habe ich den Ausdruck für das Vergehen vergessen. Aber es verbreitet sich und es scheint auch wirklich Foren dazu zu geben.

Guten Tag erstmal.

Also zu beginn erstmal NEIN es gibt definitiv genug Männlein und Weiblein die so etwas niemals tun würden ganz gleich in welchem alter man ist.

Ich bin selbst mit meinen 27 jahren ähnlich alt wie er und hab von so etwas jetzt zum ersten mal gehört un währe nie auf einen solchen Gedanken gekommen. In der regel redet man einfach vorher ob und wenn mit welcher Verhütung man es tun will und einigt sich auf etwas mit dem beiden zufrieden sind,zumindest kenne ich das so.

Für den fall das ihr zusammen seit würde ich dir raten mit ihm schluss zu machen allein schon wegen seinem spruch "es sei sein gutes Recht als Mann seinen Samen zu verteilen" da das allein schon aufzeigt das er nichts im kopf hat und vollkommen Fahrlässig handelt und respektlos dir gegenüber.

Sollte es allerdings nichts ernstes zwischen euch gewesen sein dann solltest du vielleicht jene mit dehnen du vor hast in zukunft zu schlafen erstmal eine zeit lang kennenlernen bevor du bei noch weiteren solcher typen landest und am ende im ungünstigsten fall Schwanger wirst oder dir eine Geschlechtskrankheit einfängst da man nie weiß mit wie vielen Personen leute die nur ihren spaß haben wollen so rum machen und das vielelicht sogar ungeschützt da das ja doch kein geringes Risiko ist in der heutigen zeit.

Mfg Theorn.