Mein Fahrlehrer mag mich nicht was tun?

6 Antworten

Fahrlehrer sind interessante Persönlichkeiten, die oft auch mal sehr direkt sind. Nichts desto trotz sind sie auch Menschen. Das bedeutet das man mit Ihnen darüber sprechen sollte. In deinem Fall würde ich ansprechen, dass er durch seine Sprüche, bei dir den stresspegel erhöht und du Schwierigkeiten hast dich nur aufs fahren zu konzentrieren. Sag auch, dass wenn er nicht um einen Baum gewickelt sein möchte, er ab sofort netter zu sein muss.

Kieser198
Fragesteller

Du hast aufjedenfall recht!

Herzlichen Dank für die hilfreiche Antwort!

„[...] Mit Kritik kann ich umgehen, [...]”

Nein, kannst Du nicht.

Er versucht witzig zu sein und die Situation zu entspannen.

Smalltalk bleibt Smalltalk, aber Du scheinst es als persönliche Angriffe zu werten.

Werde gelassener und schaff Dir ein wenig Humor an oder sag dem Fahrlehrer, dass seine Sprüche Dich verunsichern. Das wäre der gekonnte Umgang mit Kritik.

Sprich mit ihm darüber.

Wenn er kein absoluter Vollar*** ist, wird er das einsehen und das in Zukunft lassen. Btw: Ich wurde von meiner Fahrlehrerin geschlagen... (Jedes Mal einen kleinen Klaps wenn ich was vergessen habe, was sie mir schon X-Mal erklärt hatte :D)

Du sagst ihm einfach, dass Du mit seiner Art nicht umgehen kannst. Du bist für Kritik offen, aber die muss sachlich bleiben. Wenn er ausweicht, oder weiter dumme Sprüche macht, erinnere den Fahrlehrer mal daran, dass Du ihn bezahlst und nicht umgekehrt.

Kieser198
Fragesteller

Das stimmt!

So werde ich es auch machen.

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

DanBam  02.03.2017, 10:00
@Kieser198

Keine Ursache, gerne. Kopf hoch und nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ein kleiner Schuss vor den Bug bewirkt manchmal wahre Wunder!

hatte auch nen ähnlichen depp, bei dem reden nix hilft du musst das einfach konsequent durchziehen anders klappt das nicht