Mein ex Freund hat mich aufs übelste beschimpft und gedemütigt und trotzdem sind noch Gehfühle da

3 Antworten

trauer ist verständlich, da die beziehung sicher auch gute zeiten hatte und die sind jetzt verloren. vielleicht spielt auch eine rolle, dass man sich oftmals besonders anstrengt, wenn man schlecht behandelt wird; man versucht, sich so zu verhalten, dass man die liebe des anderen erringt - funktioniert nur nicht. ich denke, man hat da vielleicht erfahrungen im kopf, dass man die liebe der eltern durch bravsein gewinnen konnte oder dass man schlecht behandelt wurde, weil man es durch schlechtes verhalten verdient hatte.

lenke dich ab. wenn solche gedanken auftauchen, mach irgendetwas, dass dich fordert; sprich mit jemanden, unternimm etwas im freien...

und begib dich auf die suche nach einem neuen partner. wenn du einen anderen hättest, würdest du eher nicht an deinen ex denken.

Trauer kann eine lange Zeit dauern, lass es einfach zu. Lenk dich mit vielen Dingen ab, mach was Dir Spass macht. Mit der Zeit wird es besser werden.

Oh, Du schilderst ziemlich genau meine Situation vor über einem Jahr!!! Mein Beileid.

Lass' die Trauer zu u. rede mit Menschen die Dich mögen. Es tut eine ganze Weile weh, aber dann heilen die Wunden. Mach' Dir immer wieder bewusst : ER hat DICH gar nicht verdient. DU bist viiiieeel ZU GUT für ihn! Wenn man jemanden wirklich liebt, beschimpft man ihn nicht immer wieder auf das übelste!!!

Hoffentlich schaffst Du es, es dabei zu belassen (Kontaktabbruch)!

Fühl' Dich gedrückt. Alles Liebe ... LG, Schnurrzel ;-)