Mein Deutsch ist nicht so gut?

6 Antworten

Wenn du diese Frage selbst geschrieben hast, dann hast du doch schon einiges gelernt - meinen Respekt!

Trotzdem solltest du versuchen, Deutschkurse zu besuchen oder dir wenigstens Bücher und eine App zum Lernen zu besorgen.

Diese Kollegin ist einfach eine schreckliche Person, und ich vermute, dass sie selbst nicht einmal wirklich gut Deutsch kann. Versuche sie zu vermeiden. Und wenn das nicht geht, dann sag ihr, sie soll mal daran denken, wie es ihr ginge, wenn sie plötzlich in deinem Land leben und die Sprache lernen müsste.

Halte dich an die Kollegen, die dich respektieren, und sprich mit ihnen darüber, wie sehr dich das Verhalten dieser Frau verletzt.

Bahar134
Fragesteller

Sie ist selbst Ausländer aber sie ist hier geboren, hier in der schule gegangen. Aber wir machen gleiche Job. Ab morgen ich werde abstand geben. Ich danke dir für deinen tipps, ich werde mehr Bücher lesen und mehr schreiben. Ich weisst, das ist von mir auch selber schuld.

Traconias  19.11.2021, 22:53
@Bahar134

Du bist nicht "schuld" - du machst aus deinem Leben das beste, was du kannst. Du bemühst dich, das zeigt mir deine Frage, und das ist mehr, als viele tun!

Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass du hier in unserem Land leben willst.

Der Person erstmal aus dem Weg gehen oder komplett ausblenden und keine Reaktion zeigen. Die Person erwartet, dass du darauf egal wie reagierst. Wenn du nicht reagierst steht sie dumm da.

Bahar134
Fragesteller

Wenn ich rede lacht sie immer und ich kann nicht was sagen🙁

Plaritma  19.11.2021, 21:41
@Bahar134

Sage: "Verbessere mich bitte oder sei einfach leise!"

Sage ihr das wenn ihr beide alleine seid das es Dich stört und Du nicht der dumme August bist über den alle lachen können,das was sie macht ist auch eine Form des Rassismus

Bahar134
Fragesteller

Danke🙏🏼

Lies Bücher und Zeitschriften und lies sie laut vor.

Sprich viel mit anderen. Lass dir bei der Aussprache helfen.

Bahar134
Fragesteller

Vielen Dank🙏🏼

Sprich sie direkt an und sag ihr, dass es dich stört.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein großes Umfeld und recherchiere viel
Bahar134
Fragesteller

Du hast recht, sonst es wird nie ende