Ich lerne Deutsch. Was ist der Unterschied zwischen den Verben( bessern, verbessern ) als Bedeutung.?

1 Antwort

Im Grunde haben sie die selbe Bedeutung. Aber werden in unterschiedlichen Situationen eingesetzt.

"Ich bessere die Wand aus" --> Ich mach sie besser. (Gegenwart)

"Ich habe die Wand ausgebessert" --> Vergangenheit

"Ich werde die Wand ausbessern" --> Zukunft.

"Ich verbessere mich in Mathe" --> Ich verbessere mich. (Gegenwart / Zukunft)

"Ich bin besser in Mathe geworden" --> Vergangenheit

"Ich habe mich in Mathe verbessert" --> Vergangenheit

Ob es da eine feste Regel gibt? Wir sind in der Deutschen Sprache ;-)

Wäre tatsächlich auch auf eine Erklärung gespannt.