Mein Crush schickt mich bei Streit immer in mein Zimmer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest über deine Beziehung nachdenken... Dass ein Partner einen anderen "in sein Zimmer schickt" ist nicht ganz gewöhnlich... und dass der andere Partner das dann auch brav befolgt eben so wenig, würde ich sagen. (Ist ja nicht dein Erziehungsberechtigter)

Auch solltest du darüber nachdenken, über was ihr euch streitet.

Und dann überlegen, ob und wie du weitermachen möchtest. Vielleicht findest du es ja OK - und du möchtest dein Verhalten ändern, vielleicht auch nicht...

Also wenn das kein Hoax ist ...

Er hat Dich gar nichts zu schicken. Solange Ihr konstruktiv streitet, ist es gut zu streiten. Wenn Ihr allerdings streitet um Euch gegenseitig zu verletzen, solltet Ihr Euch trennen.

Wenn du das mit dir machen lässt, hast du es verdient. Außer er zwingt dich und droht dir körperliche Gewalt an.

Wenn ihr euch fast täglich streitet, passt ihr aktuell nicht wirklich zusammen. Es gibt jetzt folgende Möglichkeiten:

  • Einer verändert sich zu Gunsten der Partnerschaft. Dann ist man aber nicht mehr mal selbst und es kann passieren, dass man Selbstzweifel bekommt. Man lebt nicht mehr für sich, sondern für den anderen.
  • Beide verändern sich zu Gunsten des jeweils anderen. Das ist wohl die beste Möglichkeit, denn man ist mit dem obigen Problem nicht alleine.
  • Keiner verändert sich. Dann wird das wohl mit der Beziehung nichts, wenn man sich täglich zofft.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

Ihr geht dem Problem immer aus dem Weg. Ihr müsst mal gemeinsam darüber reden