Meine Eltern streiten sich fast täglich. Was kann ich tun?

7 Antworten

Sie in Ruhe lassen, wenn ihr ausgezogen seid harmonisiert sich alles wieder

Hallöchen

Manche Ehepartner können (müssen)sich ständig wegen Nichtigkeiten streiten,und

übersehen einfach,das andere Familienmitglieder darunter leiden

In dem Falle bist Du die Leidtragende...das tut mir sehr leid für Dich

Ich würde an Deiner Stelle immer den Raum verlassen,wenn sie wieder streiten

Und dann auch sagen.....Ich komme erst zurück,wenn Ihr vernünftig,wie erwachsene Menschen, miteinander umgeht....und das es Dich total belastet

Die Antwort von Joschi kann ich nur befürworten....wenn alles nichts hilft,schreibe ihnen einen Brief

Kann sein,wenn sie Schwarz auf Weiss sehen,wie das eigene Kind leidet,dann kommen sie zur Besinnung

Geld ist leider immer wieder ein Streit Thema ....

Ich hoffe,es wird besser werden

Wünsche es Dir von Herzen

Du kannst eigentlich nur tröstend der Mutter zur Seite stehen, denn sie ist es höchstwahrscheinlich die zu wenig Geld bekommt um euch das Essen auf den Tisch stellen zu könne!!

Setz dich mit deinem eltern hin und redet drüber. Versuch den konflikt zu lösen, hör dir beide seiten an. Am besten immer einzelnd sodass sie nicht durcheinander losschreien oder so.

Dich raushalten !

Sind beide alt genug um das unter sich zu kläre