Mein Cousin hat Durchfall und ich hab Diax und Lomotil in der Apotheke in Egypt gekauft.was is das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diax ist ein Antibiotikum und Lomotil ein Durchfallmedikament, allerdings wird vor der Einnahme von Diax gewarnt, siehe diverse Hinweise im Netz/Google. Bitte lieber dort einen Arzt aufsuchen, wenn möglich einen deutschsprachigen, die es oft in den Hotelanlagen gibt

Was der Bauer nicht kennt das ist er nicht. In diesem Sinne: Versucht es mal mit trockenen Brot wenns nich besser wird geht zum Hotelarzt. Was wird denn als Ursache vermutet?

er soll nichts nehmen was stopft. wenn er durchfall hat dann muss alles raus. er hat sich evtl etwas durchs trinkwasser oder durchs essen (salat) geholt.

da ist durchfall sogar gur um alles rauszuspühlen.

er soll viel tee und wasser (stilles) trinken, mit dextro energen gemischt.

er soll alles säure und kohlensäurehaltiges meiden, kein weissmehlzeugs essen, nix scharf gebratenes.

ägypten ist bekannt dafür das man sich da durchfallerkrankungen holt.

ich war mal stewardess und habe auf jedem rückflug mind 10 leute mit durchfall und magenschmerzen heimgeflogen. das gleiche ist bei der dom rep. das sind beides drecksländer in die ich privat nie ein fuss setzen würde.

ich denke er hat eine Lebensmittelvergiftung... entweder durch das ungewohnte Essen dort, durch falsch gelagertes, frisches Essen (Eier, Fisch ect) oder durch schmutziges Wasser... in solchen Ländern sollte man kein Leitungswasser trinken, keine Wassermelonen essen (die sollen angeblich mit extra Wasser vollgepumpt werden, damit sie frischer aussehen^^ keine Ahnung ob das stimmt), sich die Zähne nicht mit putzen usw... ich denke ihr solltet zum Arzt gehen, seit ihr in einem Hotel? ansonsten viel trinken(Wasser kaufen wo 100 Prozentig der Verschluss noch zu ist), viel schlafen und auf alles achten, was krank machend aussieht^^... alles Gute

obermenzing  07.08.2010, 17:12

vergiftung äussert sich durch erbrechen und nicht nur durch durchfall.

Ich kenne die Arzneimittel nicht, ist aber sicher was Übliches gegen Durchfall, glaub mir, ihr seid kein Einzelfall, die Apotheken kennen das Problem mit uns "Ausländern". Ich empfehle Heilerde oder Kohletabletten, sollten eigtl. in keiner Reiseapotheke fehlen (die binden das, was sonst als Durchfall oder "oben" rauskommt; sollte jetzt nicht besserwisserisch klingen, = Tipp fürs nächste Mal). Der Durchfall im Ausland wird oft durch eisgekühlte Getränke und anders gewürzte Speisen verursacht. Wenn ihr alles gemeinsam unternommen und gegessen habt, gehe ich davon aus, das es sich nicht um eine Vergiftung handeln kann, wenn es aber schlimmer wird, u n b e d i n g t zum Arzt gehen.