ja! zum größten Teil verkauft derzeit Aldi Gurken aus Spanien. Steht aber eigentlich auf dem Schild. Im Übrigen wird der Virus nicht nur über diese Gurken verbreitet, sondern laut den Medien auch über Salat und Tomaten aus Norddeutschland. Dies gilt nicht für Produkte aus Holland........

...zur Antwort

schau mal hier: http://www.todo-claro.com/ dann klicke oben in der Liste: Grammatik, oder wo herzlich willkommen steht 1 Rubrik unten drunter...., das sind Lückentexte zum Ausfüllen.

...zur Antwort

Rapsöl war früher ungenießbar bzw. gesundheitsgefährdend wegen der darin enthaltenen Erucasäure. Durch moderne Herstellungsverfahren, Verarbeitung und Züchtungen konnte man jedoch deren Gehalt in der Rapspflanze aufs Minimum reduzieren, so dass keine Gesundheitsgefahr mehr besteht. Hab neulich noch einen ausführlichen Artikel darüber gelesen.

...zur Antwort

es gibt Wörter, die ein Subjuntiv erfordern bzw. einleiten: antes de que, ojalá, quizás (obwohl bei quizás auch indikativ möglich ist: quizás lo sabes......du weisst es vielleicht schon, also sehr wahrscheinlich; quizás lo sepas....., vielleicht weisst du es, aber der Sprecher ist sich der Sache nicht sicher), con tal que, en caso de que, es necesario que, es probable que, sin que, para que.......me imagino que (ich stelle mir vor) + subjuntiv....., a no ser que,

creer, pensar + indikativ, no creer, no pensar + subjuntivo (no creo que venga hoy, no pienso que venga hoy) suponer, imaginarse (wenn imaginarse vermuten bedeutet) + indikativo! Achtung, imaginarse kann sowohl heißen; sich etwas vorstellen, als auch: vermuten.......

wenn etwas afirmativ ist, dann benutzt man indikativ. http://wiki.super-spanisch.de/wiki/Spanisch/Verben/Subjuntivo schau mal hier, vielleicht hilft dir dieser Link weiter

...zur Antwort

meinst du vielleicht das Verb "gustar"? mir gefällt, uns gefällt: me gusta, me gustaba, nos gusta, nos gustaba..... dann noch fastidiar (ärgern), mich ärgert es /uns ärgert es: me fastidia, me fastidiaba, nos fastidia, nos fastidiaba..., beide Verben haben keine Pluralform

...zur Antwort

du musst viel Geduld mit ihr haben. Sie zwischendurch auch loben, wenn sie etwas richtig sagt, um ihr Selbstvertrauen zu stärken. Eventuell ist der jetzige Logpäde oder die Logopädin nicht die richtige bzw. ist nicht kompetent genug. http://www.bessersprechen.de/stottern.htm vielleicht hilt dir dieser Link weiter!

...zur Antwort

könnte es sein, dass diese Rückenschmerzen aufgrund starker Anspannung bzw. psychischer Belastungen entstehen? Hast du einen ungelösten Konflikt, stehst unter Leistungsdruck? Hast Stress in der Schule oder Ausbildungsplatz, Ärger mit dem Chef und oder mit den Eltern? Dann wird es Zeit, in deinem LEben etwas zu ändern. Gezielte Krankengymnastik bringt nicht immer den gewünschten Erfolg. Eher Entspannungstechniken wie Yoga, Meditation, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Rückenschwimmen würde ich dir anraten. Auch Entspannungsbäder mit Melisse oder Rosmarin, die die Muskulatur lockern. Bei chronischen Schmerzen jeglicher Art hilft auch ein leichtes trizyklisches Antidepressivum. Aber soweit muss es ja nicht kommen

...zur Antwort

schwierig das zu beurteilen! Vorahnungen haben im Sinne von übernatürliche Kräfte besitzen, gibt es nicht, jedoch gibt es Menschen, die ein gewisses Gespür bzw. eine gewisse Sensibilität für etwas haben im Sinne von: ich spüre da was im Urin, dass da was ist etc.....Überbewerten würde ich diese Vorahnungen, die du aufgelistet hast nicht, denn ich denke eher, dass es Zufälle waren, auch wenn du sagen würdest, das hatte ich vorausgeahnt und es waren zu viele "Zufälle" auf einmal. Gerade das Beispiel mit dem Lied von xy....wenn man längrer nichts mehr von einem Sänger im RAdio gehört hat oder immer nur die altbekannte Cd abgespielt wird oder Hit, dann kann ich nicht von einer Vorahnung sprechen, gerade dann, wenn ich bei youtube doch etwas Neues von demjenigen gefunden habe, auch wenn du kurz vorher gedacht hast, wäre cool, wenn mal wieder ein neues Lied von ihm auf dem Markt wäre........nee, Vorahnungen haben im Sinne von: ein Näschen haben für.....ja, dazu hast du offensichtlich ein Talent aber nicht mehr und nicht weniger

...zur Antwort

oh, das kenne ich! bin heute Abend auch versetzt worden. Versuche nicht mehr, ihn anzurufen, aus was für Gründen er auch immer sein Handy abgestellt hat und nicht gekommen ist.......entweder du triffst dich mit einer Freundin, gehst mit ihr in die Disco, oder aber du hörst dir fetzige Musik an und rockst bist zum Abheben. Mir hilft dann eine Stunde tanzen (Gianna Nannini), und die Wut lässt dann nach

...zur Antwort

it never rains in southern california von albert hammond,

california dreaming von beach boys,

california love von 2pac

...zur Antwort

jeder, der in Deutschland eine Immobilie besitzt, ob Hausbesitzer oder Eigentumswohnung bekommt einen Fragebogen zugesendet. Unabhängig davon wird eine Volkszählung gemacht, wobei es jeden Dritten treffen soll. Das heißt, dass man unter anderem doppelt befragt wird! Diese Personen werden schriftlich informiert, da der "Beamte" sich vorher ankündigen muss. Wie das mit der Anonymisierung aussieht bei der Nachbefragung, weiss ich nicht. Glaube aber, dass genauso wie beim Fragebogen für eine  Immobilie auch bei dem anderen Fragebogen über Lebensumstände, Religion etc. eine verschlüsselte Nummer gegeben wird, auch wenn dort der Name anonym bleiben soll (im Gegensatz zum Fragebogen über eine Immobilie, da wird der Name angegeben und man erhält zusätzlich eine Nummer beim Ausfüllen via Internet)

...zur Antwort

ist der Fleck noch nicht eingetrocknet, hilft das Aufstreuen mit Salz; wenn der Fleck schon eingetrocknet ist, ist es kaum möglich, den auszuwaschen. Dennoch kann man es mit Zitronensaft und/oder Essig oder Spiritus versuchen. Den Flecken ganz damit benetzen und wie gewohnt in der Waschmaschine waschen. Eventuell Fleckensalz mit zum Waschpulver geben. Ansonsten Fleckenteufel für Tintenflecken aller Art verwenden. Hilft das nicht, dann lässt sich der Tintenfleck auch nicht mehr entfernen............

...zur Antwort

ich habe folgenden Hinweis gefunden: Warten Sie Ihre Monatsblutung ab und nehmen Sie die erste Cerazette-Tablette vorzugsweise am ersten Tag Ihrer Blutung. Eine zusätzliche Verhütungsmethode ist dann nicht erforderlich.
Falls Sie erst zwischen dem 2. und 5. Tag Ihrer Blutung mit der Einnahme von Cerazette beginnen, ist zusätzlich während der ersten 7 Tage ein barrierebildendes Verhütungsmittel (z.B. Kondom) anzuwenden.  http://www.gyn-gaudenz.ch/gyn_ceraz.html

...zur Antwort

Geduld und Einfühlungsvermögen! das ist das A und O! Patienten verlieren schnell das Vertrauen, wenn man zu plumb und direkt ist bzw. mit der Tür ins Haus fällt. Wenn du für andere Menschen und deren Sorgen schon mal ein offenes Ohr hast, geduldig bist und nicht gleich ausrastest, dann hast du gute Chancen. Viel Glück!

...zur Antwort

solche Flecken treten auch auf, ohne dass man GV hat oder einen Partner bzw. Partnerin. Die Eichel ist sehr empfindlich. Deshalb mit aggressiven Waschsubstanzen vorsichtig sein und nicht so tolle Schrubben. Könnte nämlich sein, dass die natürliche Barriere dadurch gestört ist. Es muss nicht unbedingt ein Pilz sein, obwohl am Anfangstadium sich so gut wie kein Juckreiz bemerkbar macht. Viele Männer haben das......aus meiner Dienstzeit in der Arztpraxis kenne ich die Salbe Multilind Heilsalbe. Sie enthält Nystatin und Zink und wird für Dermatitiden jeglicher Artz eingesetzt, ob durch Hefepilze verursacht oder nicht. Würde ich dir mal empfehlen. Ansonsten lässt du dir das beste Stück noch einmal untersuchen.

...zur Antwort

nun, unabhängig von dem Borreliosewert und die anderen Untersuchungen bzw. Diagnostika, denke ich, dass deine Kreislaufstörungen, das schnell aufgeregt sein, Probleme mit der Luft etc. Ausdruck der Psyche sind, das heißt, psychogenetischer Natur! Mag sein, dass du ein Sportmuffel bist. Das allein rechtfertigt noch keine Kreislaufprobleme, obwohl Ärzte das immer gleich behaupten (man hat ja keine Kondition)....aber darum geht es nicht. Vielleicht bedrückt dich seit längerem etwas, du bist unzufrieden, hat Leistungsdruck in der Schule, Eltern meckern etc. so dass dein Körper mit diesen Symptomen reagiert. Hast du darüber schon mal nachgedacht??????

...zur Antwort

To nie plotki, że jestem słodki! so heißt es richtig. Ist polnisch und bedeutet: Dies ist kein Klatsch bzw. Gerücht, ich bin süß/niedlich

...zur Antwort

beruhige dich erst einmal! über die Fruchtbarkeitstage lässt sich streiten. Die kritischsten Tage sind immer ca. vom 13 bis 16. Zyklustag während des Eisprungs, wegen der Lebensdauer des Spermiums jedoch ist bereits ab dem 12. Zyklustag und bis zum 18. Zyklustag Vorsicht geboten.. Solange beim heutigen Petting keine Samenflüssigkeit direkten Kontakt hatte mit der Scheidenöffnung, besteht kein Grund zur Panik. Da schließe ich eher eine mögliche Befruchtung aus. Wenn die Angst jedoch so groß ist, dann wendet euch heute noch an eine Klinik mit einer gynäkologischen Abteilung und Notfalldienst um so früh wie möglich mit der Pille danach zu beginnen

...zur Antwort

sei unbesorgt! schrumpfen werden sie von der geringeren Hormonmenge nicht, da du noch mitten in der Entwicklung bist......auch die kleinere Hormonmenge regt weiterhin das Wachstum des Busens an, wenn auch vielleicht nicht mehr so verstärkt. Außerdem ist auch die Endgröße genetisch vorgegeben, ob mit oder ohne Pille

...zur Antwort

welche Cremes wurden denn bisher verordnet? Ich wüsste gern den Wirkstoff! Ansonsten rate ich dir eine hochdosierte Nystatincreme aus der Apotheke oder Multilindheilsalbe, die ebenfalls Nystatin und Zink enthält

...zur Antwort

dauerhafte Schädigung glaube ich nicht, aber es könnte sein, dass der Ellenbogen angebrochen ist! Bitte nimm die Sache ernst und gehe in die Unfallchirurgie eines naheliegenden KRankenhauses. Selbst wenn nichts gebrochen sein sollte, so muss der Arm ruhig gestellt werden. Ohne dass ein Arzt mal einen Blick auf den ARm geworfen hat, würde ich so nicht rumlaufen. Eventuell hast du jetzt eine Fehlstellung und/oder Bruch bzw. Riss durch den Aufprall, und die müsste korrigiert bzw. behandelt  werden

...zur Antwort

du könntest schreiben: aufgrund eines Unfalles bzw einer schweren Verletzung des Sprunggelenkes im Sommer 2010 und der daraus resultierenden Fehlzeiten  konnte ich besonders im Fach Mathematik die Anforderungen nicht erfüllen

...zur Antwort

dieses sulcus ulnaris syndrom entsteht nicht durch Prellungen sondern durch Verengung im Kubitaltunnel. Klar, das der nervus ulnaris durch den Stoß gereizt wird, was wir als einen elektrischen "Stromschlag" wahrnehmen. Ich schicke dir diesen Link, der sehr schön alles erklärt: http://www.medizinfo.de/orthopaedie/engpass/kubitaltunnelsyndrom.shtml

...zur Antwort

durch die Pille danach kann sich die Periode um wenige Tage verschieben. Allerdings ist der Empfängnisschutz nicht mehr ganz gewährleistet, so würde ich am 1. Tag der kommenden Blutung auch wieder mit der Pille beginnen! Es sei denn, du würdest die nächste Zeit zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn du die Pille danach rechtzeitig eingenommen hast (je früher man beginnt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Dienst tut), kannst du davon ausgehen, dass sie auch ihre Wirkung hat. Sollte aber bis Ende nächster Woche sich keine Blutung einstellen, würde ich einen Schwangerschaftstest machen bzw. den FRauenarzt konsultieren

...zur Antwort

ich würde auf jeden Fall die Pille zu Ende nehmen! Im Grunde genommen können alle Pillensorten Zwischenblutungen bzw. Schmierblutungen auslösen unabhängig von ihrer Stärke. Ob du also dieses Problem los wirst, wenn du ein stärkeres Präparat nimmst, weiss ich nicht. Bei mir half es nichts......., müsstest du ausprobieren

...zur Antwort

ja, man kann auch während der Periode schwanger werden! Die Wahrscheinlichkeit ist höher bei den Frauen, die einen unregelmäßigen Eisprung haben, auch nimmt die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis zu zum Ende hin der Periode. Das Blut tötet die Spermien nicht ab.

...zur Antwort

das bringt die Pubertät so mit sich, denn dann laufen die Sexualhormone und folgedessen die Libido auf Hochtouren! Ist normal..........irgendwann legt sich das wieder. Beruhige dich also, das ist völlig normal. Wir alle durchlaufen mehr oder weniger diese "Lustzeit"

...zur Antwort

deuten....., auf etwas hindeuten = auf etwas hinweisen....., wie soll ich das deuten? = wie soll ich das interpretieren, auffassen? je nach Gebrauch hat "deuten" also eine andere Bedeutung: etwas interpretieren, auffassen; auf etwas hinweisen. Erklären; eine Sache beschreiben, näherbringen, erläutern

...zur Antwort

es gibt kein Patentrezept, wie du diese Lernblockade lösen kannst. Sprichst du vom Italienisch-Lehrbuch der Schule?? Wenn du es lesen möchtest, lernen möchtest, dann mach das zu einem Zeitpunkt, wo du voll konzentriert bist. Je müder man ist, umso unkonzentrierter ist man und tut sich erst recht schwer mit einer Fremdsprache. Geht mir jedenfalls so. Und versuche nicht, den ganzen Text auf einmal durchzukauen, sondern portionsweise, in Abschnitten. Dann bleibt auch mehr hängen! Vielleicht liegt dir diese Sprache nicht und eine Abneigung macht dir das Lernen unmöglich. Gemeinsam lernen macht mehr Spaß. Gibt es nicht eine liebe Freundin, mit der du lernen könntest? Eltern, die dich zwar unterstützen, aber dieser Sprache nicht mächtig sind, sind dir keine wirkliche Hilfe.

 http://www.italienisch-lehrbuch.de/ hier findest du alles über das Lernen etc. auch gibt es ein Forum, falls du dort Fragen loswerden möchtest. Buona fortuna!

...zur Antwort

könnte durchaus normal sein! das heißt, es dauert bis die Eierstöcke ihre volle Funktion haben, so dass man gerade in den ersten Monaten einen unregelmäßigen Zyklus hat. Du bist noch am Anfang der Pubertät. Manche Mädchen behalten ihr Leben lang einen unregelmäßigen Zyklus, aber es wäre zu früh, dies jetzt schon festzulegen. Unabhängig davon solltest du an Verhütung denken! Schwanger werden kann man trotzdem

...zur Antwort

nun, zu einem kann ich dir sagen, dass nach Absetzen der Pille in der Regel die Eierstöcke sehr schnell ihre Funktion wieder aufnehmen, egal wie lange man die Pille genommen hat. Unabhängig davon, ob man an den fruchtbarsten Tagen Geschlechtsverkehr hatte, kann es sein, dass es zu keiner Befruchtung kommt. Also eine Wahrscheinlichkeit von 100% gibt es nicht. Dass du Blut auf dem Papier bemerkt hast, könnte ein Zeichen sein, dass die Regelblutung einsetzt, jedoch gibt es Frauen, die trotz "Empfängnis", also nach einer Befruchtung bzw. beginnenden Schwangerschaft die ersten Monate noch eine leichte Blutung haben. Kurz gesagt, es kann dir niemand sagen, ob du nun schwanger bist oder nicht. Dazu müsste man den Hormonspiegel im Blut oder im Urin messen......

...zur Antwort

laut Google bedeutet das: kein Wassereinlauf! schau also noch, ob der Wasserzulauf/Einlauf gewährleistet ist, also, ob der Schlauch eingeklemmt ist etc....und der Wasserhahn aufgedreht ist bzw sich mit Kalk nicht zugesetzt hat

...zur Antwort

ich gehe mal davon aus, dass das ein Schulunfall ist während des Sportunterrichts, oder? Dann ist dies ein BG-Fall, das heißt, du müsstest damit zum Durchgangsarzt in eine Unfallambulanz oder eines niedergelassenen Chirurgen der Durchgangsarzt ist. Entweder gehst du heute Abend noch dorthin oder morgen früh; bis dahin den Fuss hochlegen und gut kühlen! Wenn du Voltaren Emulgel oder Ibuprofen Salbe hast, den Fuss damit einreiben.

...zur Antwort

hatte ich auch schon im Grundschulalter. Je stärker die Belastungen waren (häuslich, Schulstress etc.), umso häufiger hatte ich Kopfschmerzen oder Migräneanfälle. Jeder verarbeitet Stress nun eben mal anders. Was bei dir die Ursache ist, kann niemand hier sagen. Wenn organisch nichts vorliegt, tippe ich bei dir also auf eine gewisse genetische Anfälligkeit. Gerade sensible Menschen reagieren gut und gerne mit Kopfschmerzen, und nicht selten ist zu beobachten, dass man erst nach einer starken psychischen Belastung mit Kopfschmerzen reagiert und nicht, wenn man mittendrin ist.  Und das ist nicht eine Frage des Alters! Hinzu kommen bei Mädchen noch die starken Hormonschwankungen während des Zyklusses. Ohne Grund bekommt also kaum jemand Kopfschmerzen. Da kommen immer ein oder mehrere Faktoren zusammen. Ist eine Blutarmut bei dir ausgeschlossen worden? Eisenmangel führt auch zu Müdigkeit und Kopfschmerzen. Nur so am Rande gesagt.......

...zur Antwort

wenn du ständig unter Nackenschmerzen bzw. Kopfschmerzen leidest, Massagen etc kaum oder nur kurzfristig was bringen, dann denke ich eher, dass das ein Ausdruck deiner Seele ist! Irgendetwas liegt dir buchstäblich auf dem Nacken! Kann es sein, dass du unter Dauerstrom stehst, der bei dir zu Verspannungen führt? oder du ein ungelöstes Konflikt mit dir herumschleppst? Wenn du keine Fehlstellung der Wirbelsäule hast und auch sonst keine degenerativen Veränderungen, dann tippe ich ganz stark auf ein psychosomatisches Phänomen. Um Schmerzrezeptoren auszuschalten bzw. günstig zu beeinflussen kann ein niedrig dosiertes Antidepressivum helfen. Ich würde also einen Neurologen konsultieren. Ansonsten versuche dir jeden Tag FReiraum zu schaffen, lass die Seele baumeln, Beine hochlegen, Entspannungsmusik hören etc. Denn ich glaube, dass vieles bei dir im Ungleichgewicht ist und sich bei dir auf den Nacken "konzentriert" hat. Auch Entspannungsbäder mit Zusatz von Melisse hilft die Muskulatur zu entspannen. Gute Besserung!

...zur Antwort

eine Baumwollweste für 90 Euro sollte beim Waschen weder einlaufen noch ausleiern sondern ihre Form behalten. Baumwolle hat die Eigenschaft bei Nässe sich zu dehnen, aber nach dem Trocknen muss sie sich wieder in ihre Ausgangsform zurückziehen. Ist das bei dieser Weste nicht der Fall, ist die Baumwolle schlecht verarbeitet. Hast du WEichspüler verwendet? ist die Weste bereits trocken? Jedenfalls mussst du sie in Form ziehen, auch den Reissverschluß. Die Nähte sollten jedoch den Waschgang überstanden haben. Leider weiss ich nicht, bei wieviel Grad du die Weste gewaschen hast.

...zur Antwort

wie es aussieht, hast du eine Angina (eitrige Mandelentzündung) Das Weisse, den Belag nennt man Stippchen.....Mach dich bitte nicht verrückt! Im Moment sehe ich keinen Anlass für eine Operation. Diese Mandelentzündung muss ausgestanden werden und dauert auch mit Antibiotikum mehrere Tage, manchmal sogar 2 Wochen. Du könntest aber mit Wasserstoffperoxid 3 prozentig gurgeln. Das empfehlen wir allen, die eine Mandel- oder Rachenentzündung haben. Wirkt superdesinfizierend. Sooft wie möglich am Tag und am Abend gurgeln. Was die Angst betrifft vor einer eventuellen Op und Narkose, so kann ich dich voll und ganz verstehen! Es ist schwierig, positiv zu denken, das heißt, eine Narkose wirkt für einen Angstpatienten wie eine Bedrohung. Ich würde mich gerade jetzt gar nicht erst mit dieser Thematik auseinandersetzen sonst dreht sich dieser Gedankenkarussel immer weiter und du verrennst dich in etwas. Konzentriere dich lieber auf die Genesung. Wenn du nicht schlafen kannst, dann lies zwischendurch etwas, höre Musik. Trinke viel Kräutertee, um die Genesung zu beschleunigen. Wenn du morgen immer noch dicke Mandeln hast, dann ist das so, aber kein Grund zur Panik. Kuriere dich aus!

...zur Antwort

Wer häufig mit Chlorhexidin gurgelt, läuft Gefahr, dass sich die Pilzsporen im Mund vermehren. Mein ehemaliger Chef riet deshalb, anstelle von Chlorhexidin mit Wasserstoffperoxid 3 prozentig zu gurgeln. Wirkt superdesinfizierend und wirkt sowohl gegen Bakterien, Viren und Pilze. Was weniger aggressiv ist, ist Salviathymol. Das hatte mir mein Zahnarzt empfohlen. Durch die Zusammenwirkung verschiedener Kräuter und Thymol wirkt es stark desinfizierend und wird bei diversen Mundschleimhauterkrankungen und Zahnfleischentzündungen eingesetzt

...zur Antwort

könnte es dieser Song sein? weiter unten steht der ganze TExt, und da kommt diese Passage drin vor: Jupiter Jones - Still,

http://nothingwithoutchocii.blogspot.com/2011/01/song-der-woche-3.html

...zur Antwort

das haben sehr viele! ist nämlich eine empfindliche Stelle, gerade dann, wenn man schwitzt. Ich würde eine Zinksalbe auftragen. Am wirkungsvollsten ist babylove Calendula Creme mit Zink, Calendula (Ringelblume) und Kamille von dm-Markt. Beugt Wundsein vor und fördert das Abklingen von bereits vorhandenen und nässenden Wunden nicht nur bei Kleinkindern :))

...zur Antwort

ich kenne nur die Möglichkeit, dass man oben in das Eingabefeld (wo die Lupe sichtbar ist, um zu suchen) Leute nach Vornamen, Namen oder Email-Adresse suchen kann. Gibt es mehrere Treffer oder Vorschläge seitens Facebook, dann kann man spezifizieren, also nach Wohnort etc. Der Freund aus deiner Gruppe scheint jedenfalls ein Experte auf diesem Gebiet zu sein :), auch ist es möglich, dass er (teilweise) die EMail-Adresse kannte von der besagten Nadine und sich vieles zusammenreimen konnte

...zur Antwort

nun, eines kann ich dir jetzt schon sagen: auch wenn die Mandeln entfernt werden, so wirst du immer wieder Halsschmerzen haben. Es ist falsch zu denken, dass dafür die Mandeln verantwortlich sind. Mandeln werden operativ nur entfernt, wenn man häufiger an einer eitrigen Mandelentzündung erkrankt. Dies gilt aber nicht bei Virusinfektionen wie sie bei (banalen) Erkältungen und grippalen Infekten üblich sind

...zur Antwort

du hast sie am 10.02 genommen....an einem Donnerstag, wenn du nun die letzte Pille am Mittwoch nimmst, machst du 7 Tage Pause und nimmst die nächste Pille folgedessen am 8. Tag, wieder am Donnerstag!

...zur Antwort

ja, du kannst drüber tönen. Den Orangestich bekommst du auch weg, wenn du Gelbshampoo von Guhl z. B. benutzt oder Kamillenshampoo. Eine Tönung die dunkler ausfällt als die Blondierung kaschiert natürlich den Orangestich und die Haare sehen wieder natürlicher aus. Besser wäre natürlich eine Beratung und Umtönung beim Friseur, es sei denn, du kennst dich aus mit den Tönungen

...zur Antwort

dein Email-Account wird nicht geschlossen sondern lediglich dein Space, deiner privater Blog mit den ganzen Einträgen und Beiträgen. Dein Messenger account und das gewöhnliche Profil bleiben jedoch erhalten. Keine Sorge! Das Chatprogramm ist davon nicht betroffen

...zur Antwort

hallo! ja, das kommt schon häufiger vor beim Messenger, dass man offline angezeigt wird. Der Fehler liegt aber nicht an einer eventuell noch alten Version sondern vielmehr intern, beim Programm selbst. Da nützt es auch nicht, immer wieder Messenger zu aktualisieren. Höchstens das Programm schließen und nochmal neu einloggen. Habe dieses Problem auch ständig. Ach ja, wenn man sich erst bei hotmail anmeldet und von dort aus den Messenger startet, umso häufiger kommt dies vor. Verändern kannst du nichts; nur Geduld mit msn haben......

...zur Antwort

ich empfehle dir diesen Artikel: http://www.ewurzel.ch/epprecht/erythmig.html, wenn ich das recht verstehe, bezeichnet man ausschließlich eine Wanderröte eine flächenförmige Hautrötung bei einer Borrelieninfektion, also Borrelien (Bakterien).Im Fachjargon Erythema migrans. Andere Krankheiten fallen da nicht drunter. Außer Lyme-Erkrankung, die sich wiederum aus der Borreliose ergibt

...zur Antwort

entweder du aktualisierst dein Antivirusprogramm, der den Virus erkennt und löscht oder du lädst dir "clean virus msn" herunter, das ist ein spezielles antivirusprogramm für den Messenger

...zur Antwort

vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://www.pets-doc-blog.de/katzen/wenns-doch/87-blasenentzuendung-und-blasensteine-bei-der-katze-anzeichen-ursachen-und-heilungsmoeglichkeiten

...zur Antwort

nun, es stimmt in dem Sinne, indem entkoffeinierter Kaffee die Blutfettwerte erhöhen kann, während Koffein einen positiven Effekt auf die Blutgefäße hat und somit auf die Blutfettwerte. Erhöhte Blutfettwerte über Jahre kann natürlich zu Schädigungen des Herzens und zu Herzrhythmusstörungen führen. Wer sich aber generell gesund ernährt, tut sich mit enkoffeeinierten Kaffee also nichts "Schlechtes", http://www.rp-online.de/gesundheit/news/Entkoffeinierter-Kaffee-angeblich-schaedlich-fuer-Herzaid117237.html

...zur Antwort

das ist schwierig und eine reine Geduldssache! Was man sich antrainiert hat, kann man durchaus wieder wegtrainieren. Du kannst es alleine versuchen, indem du dich vor einen Spiegel stellst und laut und artikuliert singst und dich dabei selbst beobachtest. Die Töne nicht durch die Nase pressen, sondern durch den Mund. Schaffst du es alleine nicht, könnte ein Logopäde dir helfen.

...zur Antwort

ich vermute mal dass du von den winzigen kleinen, weiss-gelblich schimmernden Knötchen sprichst "Grieskörnchen" der Talgdrüsen, und die hat jedereiner! der eine sehr stark, vermehrt, der andere ist weniger damit bestückt. Diese sind harmlos, eher ein kosmetisches Problem als gefährlich. Mein Mann hat sie auch. Du kannst aber zu deiner Beruhigung und Sicherheit mal einen Dermatologen konsultieren.

...zur Antwort

nein, das ist nicht normal! ich würde dies ärztlich abklären lassen, ob da nicht organisch was ist bzw. ob dieser Schwindel neurologische Ursache hat oder von psychogener Natur ist. Nicht, dass was übersehen wird. Es kann zwar sein, dass du zu wenig getrunken hast, also dehydriert warst, aber es wäre gut, dieser Sache auf den Grund zu gehen, zumal du auch Kopfschmerzen hast und auch noch anhält.

...zur Antwort

oh, ich kenne das zur Genüge! Könnte es sein, dass du zu Hause ständig ermahnt, kritisiert oder beschimpft wirst? Sobald du eine Kleinigkeit machst, die "weniger nett" ist? Jedenfalls ist bewusst oder unbewusst etwas der Auslöser für diese Ängste. Auf einer Seite macht es dir Spaß, einen Schneeball gegen das Fenster zu werfen, auf der anderen Seite, auch wenn du weisst, da war nix passiert, plagen dich Gewissensbisse und du denkst, dass du was übersehen hast, Die Scheibe könnte ja doch gerissen sein.................., es gibt kein Patentrezept, aber du musst anfangen, dein Selbstvertrauen aufzubauen, (Selbstverteidigunskurs, diverse Kurse bei der VHS, Selbstbehauptungstraining), dich mit Leute umgeben, die dich loben etc. Wenn du es alleine nicht schaffst, könnte eine gezielte Verhaltenstherapie helfen, diese Ängste abzubauen, denn ich glaube, dass diese Ängste mit der Scheibe und eventuell jemande zu Tode oder krank erschrocken zu haben nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sind. Da steckt noch viel mehr dahinter! Ich nehme dich jedenfalls sehr ernst..................

...zur Antwort

Wie kann ich eine neue Nummer hinzufügen oder die Nummern wechseln? Antwort: , Du kannst den „Handy“-Reiter auf der „Kontoeinstellungen“-Seite öffnen, um Nummern hinzuzufügen, zu entfernen oder zu wechseln. das heißt, du gehst auf Kontoeinstellungen, dann oben Konto-Menue: Handy....

...zur Antwort

kommt auf die Dosierung an! wenn du übermäßig viel Ginseng konsumierst, kann es zur Reizbarkeit, Schlafstörungen und zu Störungen im Magen-Darm-Trakt führen (Verdauungsprobleme). Außerdem soll Ginseng nicht in Kombination mit Koffeein, also Kaffee oder schwarzen Tee eingenommen werden. http://www.reform-rundschau.de/archiv/article/Heilpflanze%20zur%20Verbesserung%20der%20Widerstandskraf.htm

...zur Antwort

wohl kaum etwas. Hat sie ihren REchner mal überprüft auf Viren, Würmer und Troyaner? Das würde ich mal als Erstes machen. Eventuell mal ein Updates ihres Virenguards. Und später Facebookkonto deaktivieren bzw. Email-Adresse ändern. Also nicht nur das Password ändern, sondern auch die Emailadresse, die bei Facebook registriert ist. Eventuell eine neue Hotmail-adresse zulegen

...zur Antwort

eines vorweg! jede Pille kann Zwischenblutungen hervorrufen. muss nicht sein, kann aber sein. Das heißt, während die eine damit reagiert, muss die andere noch lange nicht ebenfalls Zwischenblutungen bekommen. Wenn die Blutung schwächer ist als die normale Monatsblutung, ist das in Ordnung. Manchmal dauert es ein paar Monate, bis sich das einpendelt. Am Anfang einer hormonellen Therapie kann es durchaus sein, dass die Haut reagiert, unreiner wird und man vermehrt Pickelchen bekommt. Das pendet sich ebenfalls nach 2 oder 3 Monaten wieder ein. Da müsstest du Geduld haben. Sollte sich nichts ändern, und du jeden Monat unter einer starker Zwischenblutung leiden, wäre ein Wechsel ratsam. Ansonsten bitte Geduld haben! Sollte deine Periode eher einer normalen Monatsblutung ähneln, also, wenn du mehrere Tampons oder Binden am Tag brauchst, dann ist die Pille zu schwach und der Schwangerschaftschutz nicht gewährleistet.

...zur Antwort

nun, ich habe fast alle Bücher von ihr gelesen. die Chirurgin war meines Erachtens nach ihr bestes Werk! Ein Buch, was genauso spannend geschrieben ist und dich genauso in Spannung versetzt ist: Der Patient....., von John Katzenbach! Nervenkitzel pur.

...zur Antwort

ich bin kein Englischexperte, sollte ich mich jetzt also irren, bitte um Nachsicht! Die Bedeutung dieser beiden Sätze ist meines Erachtens nach gleich. to occur heißt: vorkommen....also in deinem Beispiel 1:. wo mehrere Instrumente vorkommen....., im zweiten Satz: to appear; bedeutet: auftauchen, erscheinen....., also: dort wo mehrere Instrumente auftauchen (gleichzeitig spielen), to assert bedeutet: etwas behaupten, etwas beteuern, durchsetzen, bestätigen. Kommt aber auf den jeweiligen Satz an

...zur Antwort

das kann dir niemand genau sagen, aber es könnte sein, dass du einfach zuviele Zwiebeln zu dir genommen hast. Trinke einen Fenchel.Anis-Kümmeltee, der beruhigt den Blähbauch. Auch einfacher Kamillen oder Pfefferminztee hilft auch.

...zur Antwort

Bin anders als die anderen und keiner ist so wie ich - auf dem Wege der Einsamkeit

Hi, seit 1993 bin ich in Deutschland. Ich habe hier studiert und bin früher extrem oft umgezogen. Da ich eine "Lebens- und Überlebenskünstlerin" bin, habe mein Leben immer versucht kreativ zu gestalten.Ich bin religiös, aber bin auch Tänzerin und Tanzlehrerin. Ich liebe ausgefallene Kleider. Das Geld ist mir insofern wichtig, dass ich meine Miete zahlen, etwas reisen und Kaffe trinken gehen kann. Ich liebe am späten Abend über Gott und die Welt zu philisophieren und bin super spontan. Ich bin seit zwei Jahren mit meinem Freund zusammen.Er ist das Gegenteil von mir, zumindest von außen. Fester Job seit 12 Jahren, aber verrückte Ideen im Kopf. Daher verstehen wir uns sehr gut, obwohl wir recht unterschiedlich sind. Seine Familie ist auch vollkommen anders. Auch seine Freunde können "mit so einer Künstlerin" nicht wirklich viel anfangen. Der Bruder meines Freundes macht mir immer "besserwisserische" Vorschläge, was ich seiner Meinung nach, falsch mache. Ich fühle mich oft so einsam!! Leider habe ich keine "Meinesgleichen" bis heute nicht finden können. Viele können meine Freude nicht nachempfinden und üben Kritik. Oft werde ich als gleichgültig und desinteressiert angesehen, was nicht der Wahrheit entspricht. Viele sind neidisch auf meine Leichtigkeit und denken ich nehme Sachen nicht ernst. das stimmt nicht! Ich liebe meinen Freund, aber brauche doch auch gute Freude oder?

...zur Frage

Ich kann dich sehr gut verstehen, obwohl ich dir keine ädaquate Ratschläge geben kann. Gerade, weil man "anders" ist, in keine Norm oder Schublade passt, wird man gerne abgelehnt, kritisiert oder verbessert. Niemand schreibt dir vor, wie du zu leben hast, doch lieben Menschen es, Macht über andere zu haben und diese versuchen, andere nach ihren Wünschen und Vortellungen zu formen. Den Bruder deines Freundes wirst du daher nicht ändern können und erlaube dir nur soviel Umgang mit der Familie deines Freundes, wie dir gut tut! Und stehe zu dem, wie du bist und was du bist. Denn so wie du bist, bist du in Ordnung. Vielleicht würde dir eine untstützende Gesprächstherapie gut tun,dort könntest du lernen, mit der Kritik umzugehen, oder du versuchst, Kontakte zu Gleichgesinnten zu knüpfen via Internet, Zeitung und so weiter. Lass nichts unversucht! Hauptsache, dein Freund akzeptiert dich, so wie du bist. Seine Familie ist nicht oder nur kaum von Bedeutung. tut dir der Kontakt oder Auseinandersetzungen mit ihnen nicht gut, so meide sie und halte den Kontakt aufs Minimum. Alles Gute und liebe Grüße!

...zur Antwort

da fällt mir nur badoo.com ein, aber ganz ehrlich......diese Seite empfehle ich dir nicht, da es dort nur so wimmelt an fakeaccounts, spammer....

...zur Antwort

ich kenne nur die Bezeichnung: kurative Behandlung bzw. kurative Therapie. Und kommt aus dem Lateinischen und bedeutet in der Medizin: pflegen, behandeln, HEILEN. Ist es das, was du meinst? denn einen anderen medizinischen Fachbegriff kenne ich nicht. Hier geht es nicht einfach nur um eine symptomatische Behandlung sondern um die Bekämpfung/Heilung der Erkrankung

...zur Antwort

Wenn du ein Mann bist, warum dann "Steffi" als Nick? aber das ist nicht relevant. Lange Rede kurzer Sinn: Fehler macht ihr beide in der Beziehung und es fehlt an Reife, hauptsächlich bei deiner Freundin und mit ihren Erpressungen! Das nenne ich nicht erwachsenes Verhalten! Und du bist das dumme Schaf, der es mit sich machen lässt. Eine Beziehung kann auf Dauer so nicht funktionieren, weder unverheiratet noch verheiratet. Das heißt, du merkst selbst, dass ihr Verhalten nicht adäquat ist. Weil du sie liebst, würdest du sie auch gerne heiraten, aber ohne Druck! Und das finde ich total in Ordnung. Deine Freundin sucht nun Ausgleich via Internetbekanntschaften und hat es geschafft, dich eifersüchtig zu machen. Warum? Was steckt dahinter? Und, war euer Sohn ein Wunschkind oder eher ungeplant? Hat sie da vielleicht nachgeholfen, um geheiratet zu werden??? Ädaquate Ratschläge können wir dir hier kaum geben. Man kann anderen immer Ratschläge geben, während man es selbst kaum auf die Reihe bekommt. Das Einzige, was ich dir raten kann ist, ihr nicht hinterherzuspionieren. Also, versuche sie nicht zu kontrollieren oder ihr eine Anlaufstelle zu bieten, damit sie etwas gegen dich in die Hand hat. Horche in dich hinein, ob diese Frau trotz gemeinsamen Kindes wirklich deine Traumfrau ist, also die Frau fürs Leben. Notfalls ziehe mal für ein paar Tage aus; zu Eltern, zu Freunde oder........räumlicher Abstand wäre gut. Wenn ein vernünftiges Gespräch mit ihr nicht möglich ist, dann versuche ihr einen Brief zu schreiben und schreibe alle deine Gefühle nieder! Oder aber, je länger du über alles nachdenkst, erkennst selbst, dass eine Partnerschaft mit ihr nicht möglich ist und ziehst daraus die Konsequenzen. Wenn du aber alles dafür geben würdest, um diese verkorkste Beziehung zu retten, dann schlage ihr eine Familientherapie bzw. Paartherapie vor. Da kann jeder sich äußern, was er sich von dem anderen wünscht und/oder vermisst!Aber ihr in den Hintern kriechen würde ich nicht.

...zur Antwort

ja, stimmt! si podés heißt: si puedes, wenn du kannst! es gibt dort kein "vosotros", daher benutzen sie die Du-Form (ist dort auch sehr speziell) oder ihre spezielle "Ihr" Form. podés kann auch podéis bedeuten, also: wenn ihr könnt! da der nachstehende Satz ein "pedirte" enthält, denke ich, ist hier einfach die argentinische Du-Form gemeint. Man sagt auch häufig "vos" anstatt "Du"

para pedirte que si pasas..., um dich zu bitten, ob du gehst/vorbeigehst/falls du vorbeigehst, weggehst......, oder vielmehr: um dich zu bitten, falls du gehst.......

y si podés, y si puedes, comprármelo! und falls du kannst, kauf es mir!

...zur Antwort

meines Erachtens nach gibt es keine Pille mit einer Pillenpause von 10 Tagen sondern man macht eine Pause von 7 Tagen und nimmt sie dann wieder am 8 Tag. Somit hast du nichts falsch gemacht! Nimm sie auf jeden Fall weiter

...zur Antwort

Pille wie gewohnt am Abend weiternehmen aber zusätzlich bis zur nächsten Periode mit Kondom verhüten! Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

...zur Antwort

grundlos leichtes Fieber gibt es nicht! Das schon mal vorweg. Dass du zeitweise leicht erhöhte Körpertemperatur hast, ist ein Zeichen, dass irgendwo im Körper eine Entzündung ist. Entweder hast du eine verschleppte Viruserkrankung oder sonst irgendewas Verborgenes. Ich kenne jemanden im Bekanntenkreis, der regelmäßig Fieberschübe hatte, ohne dass die Ärzte die Ursache herausfinden konnten. Das ging sogar über Jahre. Es gibt auch eine Form von Rheuma, die sich so äußert, gerade dann, wenn man eine Erkältung verschleppt hat. Du müsstest also mal dein Blut untersuchen lassen. Liebe Grüße

...zur Antwort

Das Passé Composé wird gebildet indem man: a) avoir + partizip perfect bildet, b) être + partizip perfect bildet.

Die meisten Verben werden mit avoir, einige jedoch mit être gebildet.

regarder: j'ai regardé. arriver: je suis arrivé(e),Die Veränderlichkeit des partizip perfects das mit être konjugiert wird, richtet sich immer nach dem Subjekt des Satzes. http://www.sprachenlernen24.de/franzoesische-grammatik/verb12.php

...zur Antwort

ja! du kannst, wenn du mit der 1. Tablette um 10 beginnst, alle weiteren auch um 10 Uhr nehmen.........

...zur Antwort

dann schau dir mal diesen Link an! Der Text ist Original in Französisch. Du brauchst dir einfach nur die wichigsten Punkte herauszuschreiben. Also selbst eine kleine Zusammenfassung schreiben. http://www.aboutparis.info/

...zur Antwort

der Hauptdarsteller der Geschichte ist weder ein englischer Geschäftsmann noch ein amerikanischer Gangster, sondern der Hauptdarsteller ist ein Spanier!

...zur Antwort

da gibt es verschiedene Ausdrucksformen, weglaufen/fortlaufen z. B. Ella se va corriendo, (Infinitiv: irse corriendo), auch ella echa a correr (infinitiv: echarse a correr) weglaufen in Form von ausreißen: Ella se escapa (infinitiv: escaparse), vor einem Hund davonlaufen: Ella huye del perro (huirse de un perro, huir del perro)

...zur Antwort

du gehst unter Rubrik: Konto...Hilfebereich, dann öffnet sich ein neues Fenster. Links außen findest du dann "Spiele und Anwendungen"

...zur Antwort

in erster Linie Ruhe bewahren! Wer nun Recht hat, kann ich nicht beurteilen. Klingt sehr verwirrend, was du schreibst. Ich nehme an, dass man einen bestimmten Hormonwert im Serum getestet hat, der erhöht ist. Daraus resultieren die Ärzte eine Eileiterschwangerschaft bzw. einen eventuell unbemerkt stattgefundenen Abort. Aufschluss kann euch nur eine gründliche Untersuchung bringen und es scheint, dass die Frauenärztin das ambulant nicht kann bzw. die Voraussetzungen nicht gegeben sind. Die anhaltende Blutung muss (stationär) abgeklärt bzw. behandelt werden. Viel Glück!

...zur Antwort

so hart, wie es auch klingen mag, aber wenn es einem psychisch sehr schlecht geht, wird man mitunter egoistisch und denkt in erster Linie nur an sich. Vielleicht erlebt dein Freund gerade diese Phase. Schlecht ist, dass du selbst "ausgebrannt" bist und Unterstützung bräuchtest. Je nach Ursache seiner Erkrankung wird es auch dauern, bis er aus dieser depressiven Phase wieder rauskommt. Mache ihm also keinen Druck, erst recht nicht, indem du ihm Ratschläge gibst. Was dir gut tut, tut ihm noch lange nicht gut. Er wird zurzeit alles negativ und schwarz sehen, dass ist die dunkle Seite der Depression. Da kannst du noch so sehr auf ihn einreden. Inwieweit du Geduld hast, weiss ich nicht, aber nicht alles was gut gemeint ist, tut einem Depressiven gut. Gönne dir selbst Ruhepausen, denn jede Konfrontation mit ihm, kostet dir Kraft. Dass du manchmal an deinen Gefühlen an ihm zweifelst, ist Ausdruck deines Burn-out-Syndroms, was eine moderne Umschreibung bzw. Bezeichnung ist für eine Depression. Denn, fühlst du dich besser, spürst du ja noch die tiefen Gefühle zu ihm. Eure Beziehung ist jetzt leider auf eine harte Probe gestellt. Ein Patentrezept, wie du dies lösen oder meistern kannst, gibt es leider nicht. Es gibt Seelsorger und Sozialarbeiter bei der Kirchengemeinde. Villeicht wäre es gut, dir da Rat einzuholen.

...zur Antwort

also: los jóvenes = die jungen Leute.... las chicas jóvenes.....die jungen Mädchen, las mujeres jóvenes = die jungen Frauen,

"jovenes" ist unveränderlich, gilt also für das weibliche und männliche Geschlecht! mira la joven allí! schau die junge Frau dort...., ich bin mir nicht ganz sicher, ob man das auch für den Plural verwenden kann: mira las jóvenes allí. Dürfte aber richtig sein. Jedenfalls gibt es nicht: jovena..., das wäre falsch

...zur Antwort

keine Sorge! die verlangen lediglich von dir, warum es zu dem Asthmaanfall gekommen ist. Danach wird überprüft, ob es ein "privater" Unfall war (wenn man das überhaupt als Unfall bezeichnen kann), oder im Rahmen der Schule, dann werden nämlich die Kosten nicht mit der Krankenkasse abgerechnet sondern mit der Berufsgenossenschaft. Du brauchst keinen Roman zu schreiben. Wenn du schon vor den Bundesjugendspielen unter Asthma gelitten hast, dann musst du das in dem Bericht angeben. Leider schreibst du nichts dazu, auch nicht, wie es zu dieser akuten Atemnot gekommen ist. Schade, sonst hätte ich dir da helfen können. Ansonsten schreib einfach: Heute um (Uhrzeit) während der Bundesjugendspielen 2010, beim 100-Meter-Laufen (als Beispiel) bekam ich während dem Wettrennen Atemnot (oder einen aktuen Asthmaanfall), was mich zum Abbruch des Wettlaufs zwang.......Asthma ist bei mir seit......bekannt, blablabla

Wichtig ist einfach, dass du den kompletten Namen schreibst, den Vorgang mit Datum und Uhrzeit und Ort des Geschehens, und was der Grund des Asthmaanfalls war, also, dass du zum Beispiel gelaufen bist, dass du beim Kugelstoßen plötzlich keine Luft mehr bekommen hast.....ich kann dir hier nur Tipps geben, da ich ja nicht das genaue Geschehen kenne. Der Bericht wird gebraucht um abzuchecken, ob ein Schulunfall vorliegt, oder ein privater Zwischenfall.

...zur Antwort

unabhängig davon, ob du nun Antibiotika nehmen möchtest oder nicht, solltest du Mundspülungen machen bzw. gurgeln mit Wasserstoffperoxid, also H2O2 3%ig, 1 Esslöffel auf ein halbes Glas Wasser, und das mehrmals am Tag. Wasserstoffperoxid wirkt desinfizierend, antiviral und keimtötend!

...zur Antwort

im Grunde genommen ist es egal, ob du ihn vor dem Schlafengehen trinkst oder nicht. Tatsache ist, dass das Vitamin C im Zitronensaft die Fettverbrennung ankurbelt. Aber 1 Glas am Tag reicht nicht. Sollte man schon mehrmals am Tag, am besten 1 Stunde vor dem Essen und 1 Stunde nach dem Essen damit mit Hilfe des Gallenflusses die Fettverbrennung beschleunigt werden kann. Man sagt, dass mit Hilfe von Vitamin C (das gleiche gilt auch mit Koffein), die Fettverbrennung um 10 % beschleunigt wird. Jedoch 1 Glas Zitronensaft allein vor dem Schlafengehen halte ich für ein Ammenmärchen und weniger effektiv

...zur Antwort

mein Vater hat die gleichen Beschwerden wie du. Ich denke, dass du ein chronisches Gehörganekzem hast, und durch das Schwimmen wird es immer wieder aktiviert. Salben helfen kaum! Aber vielleicht könnte dir diese Salbe aus dem dm-Markt dir Linderung verschaffen. Calendula Creme von Babylove. Sie enthält neben Extrakte der Ringelblume (wirkt entzündungshemmend und wundheilend) auch Kamille und Zink. Zink bildet eine Schutzschicht und würde ich dir gerade empfehlen bei ständigem Kontakt mit (Chlor-)Wasser. Es wäre ein Versuch wert. Die Salbe ist frei von chemischen Mitteln. Ich selbst habe chronische stark juckende und nässende Neurodermitis. Mir hilft sie sehr gut!!!! Wunder darfst du allerdings nicht erwarten. Sollte das Ohrekzem bei dir chronisch sein, könnten dir die Salben höchstens Linderung verschaffen aber keine vollständige Heilung. Aber es wäre immerhin ein Versuch wert, es mit dieser Calendula Creme zu probieren. Gute Besserung!

...zur Antwort