Kidneybohnen Vergiftung?

6 Antworten

Der Verzehr von rohen Bohnen kann je nach Menge zu leichten Magenverstimmungen, Darmentzündungen und bei großen Mengen auch zum Tod führen. Sonst noch Fragen? Ab zum Arzt!

Ich habe mal gehört, dass man von den roten keinesfalls mehr als eine rohe Bohne essen sollte - danach kann es unter Umständen schon kritischer werden. Ich bin aber nicht sicher, ob das wirklich so stimmt. Am besten ruft ihr mal bei der zuständigen Giftnotrufzentrale an und fragt, wie ihr euch da nun am besten verhalten solltet.

Kidneybohnen sind ungiftig,Aber Grüne Bohnen sind in Rohem Zustand giftig.

Also der Grund für die Übelkeit sind nicht die Rohen Kidneybohnen

oppenriederhaus  12.09.2021, 01:03

FALSCH

bereits  fünf rohe Kidneybohnen können heftige Übelkeit, Brechreiz und Durchfall verursachen

Die Bohnen müssen unbedingt gekocht werden - nur Erhitzen reicht nicht aus

Habs gerade mal gegoogelt.

Ich war recht überrascht, wie giftig rohe Kidneybohnen sind und dass ein Stoff darin die roten Blutkörperchen verklumpen lässt.

Auch von 1Liter Aktivkohle im Krankenhaus stand was drin.

Mein Tip: "Krankenhaus, jetzt!"