Mein Chihuahua ist nur Leckerlies?

5 Antworten

Gib ihm nur noch sein normales Essen, Nassfutter finden die meisten Hunde besser und ist auch wesentlich besser (gesünder) als Trockenfutter. Bitte auf ein hochwertiges ohne Zucker, Getreide achten. Lass es vllt. 10 Minuten stehen und wenn es nicht weg ist, erstmal wieder wegstellen und zur nächsten Essenszeit wieder hinstellen.

Wer Hunger hat der frisst auch. Wenn er aber natürlich lernt, dass er auch was anderes, besseres bekommt, wenn er das normale Futter stehen lässt, nutzt er das aus. Ist ja nicht Dumm der Hund ;)

Lass auch erstmal die Leckerlies weg. Beim trainieren kann man auch mal mit Spielzeug belohnen oder hierfür das restliche Trockenfutter in kleinen Mengen verwenden.

Lena94085
Fragesteller

Danke werde ich auf jeden Fall befolgen Snacks werden jetzt wegkommen und auf Spielzeuge wird jetzt gewechselt und auch das Futter nach 10 Minuten wird weggestellt.

Wenn du einem Kind immer Schokolade und Eis gibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn es kein Butterbrot und kein Gemüse mehr essen mag.

So ist es bei Hunden auch.

Lass die Snacks völlig weg - belohnen kann man einen Hund auch anders ....

Trockenfutter sollte man auch nicht verfüttern, weil dieses Futter überaus viele negative Eigenschaften hat.

Füttere den Hund mit qualitativ hochwertigem Nassfutter - ohne Getreide, ohne Zucker (diese Dinge sind oft fantasievoll benannt: Zucker: Saccharose, Dextrose, Raffinose, Glukose, Fruktosesirup oder Fruktose-Glukose-Sirup ... Getreide: Mais, Maismehl, Maisgluten, Maiskleber, Maisfuttermehl, Reis, Reiskleie, Gerste usw.)

Fast immer enthalten die beliebten "Schälchen" für die Kleinhunde mehr Zucker und Getreide als Fleisch - also unbedingt genau hinschauen, was drin ist.

Immer zur gleichen Zeit füttern, am besten 2 x am Tag. Und wenn das wunderbar klappt, dann kann man auch wieder ab und an ein Leckerchen einfügen .....

Lena94085
Fragesteller

Danke da hast du recht , ich werde es mir zu Herzen nehmen . Heute hat mir eine Dame beim Fressnapf getrocknete Hasenohren mit Fell angeboten für ihn weil das gut sein soll jedoch hat er plötzlich Durchfall gekriegt das verunsichert jetzt

William1307  02.07.2021, 02:08
@Lena94085

Gib dem Hund nicht so ein Zeug. Und auch keine Leckerlis mehr. Ein Chi braucht nicht viel und ist von ein paar Leckerlis schon satt.

Stell ihm sein Futter morgens hin - warte 10 Minuten und wenn er es nicht frisst kommt das Futter weg. Und dann gibt es erst abends wieder was. Ein gesunder Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf. Aber wenn der Hund dann weiss dass er doch noch was anderes bekommt - warum sollte er das Futter dann fressen ?

Nimm ein gutes Nassfutter - probiere ruhig ein paar verschiedene Sorten aus - irgenwas wir dann schon dabei ein das er mag und dann bleib dabei.

Lass es einfach stehen, irgendwann bekommt er so viel hunger, dass er es isst und sich daran gewöhnt

Lena94085
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort. Ich hab mir echt schon Sorgen gemacht probiere es ihm immer irgendwie schmackhaft zumachen aber ihm ist das komplett egal.

Ich würde ihm erstmal keine Leckerlies mehr geben sondern nur das normale Futter. Ich gebe meinem Hund manchmal ein bisschen Kokosnussöl mit ins Futter. Das kaufe ich immer im Tierhandel beim Dehner. Mein Hund liebt Kokosnuss und isst es dann immer viel lieber. :-) Kannst es ja mal ausprobieren ich glaube viele Hunde mögen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf...

Gibt ihm Nassfutter, das mögen die meisten Hunde lieber und ist gesünder

Lena94085
Fragesteller

Danke , ich werd es so machen hoffe er fängt bald an das zu essen

Lena94085
Fragesteller

Anfangs hatte ich Angst das ihm gesundheitlich vielleicht was fehlt aber dann dachte ich mir dann würde er ja gar nix essen