mein chihuahua hat schlappohren!

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hey :) mach dir keine Sorgen meine Chi ist auch 12 fast 13 wochen alt auch hell braun mit weißen bauch richtig süße maus :) und sie hat auch schlabber Ohren :D finde ich eigentlich süß naja aufjedenfall werden sie mal stehen ( hab ich mir vom Züchter sagen lassen) mir ist aufgefallen das wenn ich mit Ihr gassi geh´ und sie dolle aufmerksam ist wegen andere hunde oder personen dann stehenn die ohren wie ne eins :) und das ganz schön lang ... ;)

Das die Ohren noch nicht stehen, ist nicht bendenklich. Bei manchen stehen sie schon sehr früh, bei manchen erst in der 17. Woche, bei manchen (selten) noch später. Allerdings ist es merkwürdig, dass eine Mini-Hündin von einem normalen Rüden gedeckt wird. Es ist nicht gesund für die Hündin, gerade weil sie ein Mini ist - und auch sonst sollte ein Rüde immer leichter und kleiner sein, als die Hündin. Damit die Ohren schneller stehen, hilft es Futter zu füttern, welches "viel" Calcium enthält. Sollte man allerdings nur als Leckerchen füttern.

wie es sich anhört hast du deinen welpen nicht von einem anerkannten züchter gekauft, der einem zuchtverein angehört. da muss man auf solche sachen gefasst sein

so ein unsinn! es handelt sich um einen sehr jungen welpen. was erwartet ihr denn?????? das muss sich in ruhe entwickeln. in 3-5 wochen hat er seine stehohren. egal ob er vom züchter, aus tschechien oder aus der mülltonne stammt.

0
@obermenzing

nun mal bitte sachlich bleiben. Es ist nicht egal wo ein Welpe herstammt und in diesem Fall reden wir über einen Blendling. Das kann sich entwickeln mit den Ohren, weiß man aber nie genau bei Mischlingen. Daher ist es nicht egal woher er stammt.

0
@SchalkeFan3

bitte nicht streiten! er ist ja so süß ich mach mir nur um seine gesundheit sorgen aber die tierärztin sagt es is alles gut! und ich hab ihn von jemanden gekauft der ihn abgeben musste weil seine hündin den kleinen nicht angenommen hat

0

du hast keinen reinrassigen hund. es kann sein dass die ohren sich noch stellen -aber es kan auch so bleiben -denn die eltern haben wohl keine zuchterlaubnis und da koennen als grosseltern noch ander hunde mitgemischt haben....

ist das denn schlimm fuer dich -denn dann ahettest du halt bei einem seriosen zugelassenem zuechter kaufen muessen.

das ist wirklich nicht schlimm für mich!

0

Mit 12 Wochen ist das normal. An den Ohren ist noch dicker Flaum, davon sind sie in dem Alter noch etwas schwerer. Nur Geduld, sie werden sich sicher bald aufrichten. In der Zucht meiner Bekannten, gab es bisher von allen Würfen nur ein einziger Welpe, der Schlappohren behielt. Es ist also sehr sehr selten, man steckt aber nicht drin. Auch mit Schlappohren sehen sie süß aus..

PS: Ein Chi muß über 2 Kilo Gewicht mindest. haben, um zuchttauglich zu werden, bei dem Wort "Mini" werde ich leider stutzig, solche werden vom Zuchtverband niemals zuchttauglich geschrieben.

0

kann sein das die muskulatur noch nicht voll ausgebildet ist. das kommt noch in ein paar wochen. jedes lebewesen ist anders. bald wird er "normale" ohren haben. lass ihm zeit, er ist noch ein baby mit 12 wochen!!!!

ja das stimmt auch wieder danke.

0

Darüber würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Ob mit oder ohne Schlappohren...Er wird bestimmt dein Liebling.

das ist er schon!

0

hey hase 0188,

die veranlagung zu schlappohren kann genetisch bedingt oder auch ein calciummangel sein.
er fängt ca. mit der 14ten lebenswoche an zu zahnen und braucht etwas an zusätzen. calcium carbonat aus der aptheke (schlämmkreide) und grünppiger muschelextrakt für gelenke, knochen und gelenkschmiere. die ohren können sich bis zum 6ten lebensmonat aufstellen, muss aber nicht. lustig, gerade bei dieser rasse kann es passieren, dass die ohren manchmal stehen und manchmal hängen.

lg

brit und ihre border bande

Die Ohren von meinem Kleinen standen erst richtig nach dem Zahnwechsel,also mach Dir keine Sorgen,bei manchen Chis dauert es etwas länger!

Es kommt doch darauf an,was Du aus dem Hund machst,und nicht ob die Ohren richtig sitzen.Das währe doch nur eine Frage des Geldes ,das Du für den Hund bezahlt hast.Das Tier wird dich genau so lieben ,mit Schlappohren wie mit stehenden Ohren Sei froh und Lustig mit dem kleinen Kerl und freue dich das Du Ihn hast.

ich hab viel geld für ihn bezahlt und ich liebe ihn trotzdem so wie er is! es war nur eine frage!

0
@hase0188

Wenn Du den kleinen Kerl streichelst und Lieb hast,ist das Geld doch vergessen .Freue Dich das du Ihn hast.Ich möchte meinen Hund auch nicht missen.

0

Hallo, da ich die Frage vor kurzem schon mal beantwortet habe, habe ich sie für Dich mal kopiert:

das wird Dir keiner so genau sagen können denn jeder Mischling ist einzigartig. Der Volksmund kennt den Begriff "Promenademischung", nach dem Ort des Geschehens.

Der präzise Fachausdruck wäre "Blendling": Mischprodukt verschiedener Rassen, da kann man vorher nie sagen wie groß sie genau werden oder wie lang die Ohren werden.

Die Anschaffung eines Rassehundes wird nicht zu einem Lotteriespiel, zu dem die eines Mischlings durchaus werden kann.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Freude mit dem Kleinen/Großen, laß Dich überraschen ;-)))

danke aber langhaar und kurzhaar chihuahuas haben doch stehende ohren!

0
@hase0188

Hallo, das kann sich ja auch noch geben, er ist ja noch sehr jung, aber man weiß doch nie aus was für einer Verpaarung auch schon die Eltern waren.

Daher liebe ihn nun so wie er ist, es kommt nicht auf die Hülle, sondern auf den Inhalt an oder??

0
@hase0188

Es gibt Ausnahmen, auch bei seriösen Züchtern, aber es kommt da eher sehr selten vor. Mit 12 Wochen ist es noch früh, da stehen nicht immer schon die Ohren, weil an den Ohren dichter Flaum ist und sie davon noch schwerer sind.

Schau mal, meine Bekannte hatte Ostern Welpen, sie sind noch alle 4 bei ihr, da siehst Du, wie sie sich entwickeln. Erst jetzt beginnen, die Ohren zu stehen, können zwischendurch aber trotzdem nochmal kippen: http://www.chihuahua-vom-mahrhof.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1303759600

Bei Langhaar kann es oft länger dauern.

0

kann auch sein das die hunde nicht reinrassig sind

der Welpe kann nicht reinrassig sein !!!!!!!

0
@SchalkeFan3

hab ich doch geschrieben mischung zwischen langhaar und kurzhaar chihuahua

0
@SchalkeFan3

hab ich doch geschrieben mischung zwischen langhaar und kurzhaar chihuahua

0
@hase0188

Doch, ein Chi ist reinrassig wenn KH mit LH verpaart wird, es wird sogar oft KH mit LH gemischt, da wird das LH oft besonders schön. Natürlich müssen beide zuchttauglich sein und einwandfreie Papiere.

0

Hallo Liebe Fragestellerin, ich habe auch eine kleine Chi-Hündin. Sie ist jetzt 16 Wochen und hat auch Schlappöhrchen. Ehrlich gesagt, liebe ich gerade das an ihr so sehr. Hoffentlich stellen sich die Ohren nicht mehr auf. Ich wollte Sie jetzt fragen - haben sich die Ohren noch aufgestellt? Sicher lieben Sie ihr Hündchen so wie es ist - wie ich es tue. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße

Ist das so schlimm für dich das er andere Ohren hat? Nobody's Perfect !

nein es ist nicht schlimm

0

Was möchtest Du wissen?