Chihuahua stellt seine Ohren nicht auf! normal?

Milow - (Hund, Ohr, Chihuahua)

6 Antworten

es gibt grosse unterschiede wann ein Welpe resp.junghund seine ohren stellt,nicht nur rassenbedingt...meist ein paar Wochen,nachdem sie das komplette Gebiss haben,sprich alle milchzähne draussen sind, es kann aber auch bis einem jahr dauern das sie ihre öhrchen stellen...mein jetztiger Welpe war mit 21wochen mit dem Zahnwechsel durch,was sehr früh ist auch bei dieser rasse,auch er stellt jetzt mit 6mt noch nicht immer seine ohren...bei seinen Geschwister haben einige immer noch gummiohren;-) und andere hatten fast von Geburt an stehohren...mach dich nicht verrückt deswegen,das kommt noch...

Nach dem kompletten Zahnwechsel ist meist auch die Ohrstellung bleibend. Es gibt durchaus bei allen Rassen, die normalerweise Stehohren haben auch immer wieder einzelne die sich schwer damit tun und eins oder beide Ohren klappen. Du kannst etwas behilflich sein indem du ihm die gesamten Haare hinter und an den Ohren ganz kurz schneidest -manchmal hindert eben auch das Gewicht etwas am Aufstellen. Eine ausgewogene Ernährung ( in deinem Fall bei Trocknfutter noch Welpen- bzw. Junghundkost und beim Barfen eben auch entsprechend Kalzium, was er für Zahnwechsel und Knochen- und Knorpelaufbau braucht).

Ist der Zahnwechsel durch? Wenn nicht abwarten. Ausserdem ist ein Chi mit Schlappohren nicht weniger zuckersüss.

Chihuahua Rüde freut sich extrem

Hallo :-) Also ich hab einen 1 jahr und 4 monate alten Chihuahua Rüden. Egal ob ich 30min oder 4 stunden weg bin jedes mal wenn ich wieder komme freut er sich riesig - versucht mich an Armen/ Hals und Mund abzuschlecken. Nach 1-2 Min sucht er wie verrückt nach einem seiner Spielzeuge oder nach einem Stückchen Trockenfutter . hält es im Maul fest und kommt wieder an und streckt sich damit ich ihn kraule :-D

Meine Frage ist wieso macht er das? Jedesmal nach etwas suchen was er im Maul fest haelt? Will er sich damit zur ruhe bringen ?

Vielen Dank im Vorraus :-)

...zur Frage

Select Gold Sensitive Junior Nassfutter?

hallo :-)

ist das nassfutter "select gold sensitive" gut?

ist es ok das es 3% kartoffeln oder reis enthält?

mein hund (chihuahua rüde 13 wochen alt) liebt es und frisst es gerne, wenn es gutes futter ist würde ich es gerne weiter füttern

das futter ist das futter was der züchter gefüttert hat und ich derzeit füttere:

select gold sensitive junior (huhn mit reis ODER lamm mit lachs und kartoffeln)

(inhaltstoffe und beschreibung auf den fotos abgebildet)

danke schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Chihuahua: Soll ich mir ein Welpen-Weibchen oder Männchen holen?

Ich möchte meiner chi Dame eine Freundin oder einen Freund gönnen :-) sie ist ein Jahr alt und sehr anhänglich :-) ich frage mich ob ich einen Welpen holen sollte oder auch ein jung Tier (1-2 Jahre ). Und soll es ein Rüde sein oder ein Weiblein ?

Ich habe meine süße von eBay klein anzeigen also privat

...zur Frage

Nach Ohren-Op?

Hi,
habe in den Weihnachtsferien höchstwahrscheinlich meine Ohren-App (lasse Ohren anlegen).
Nun stellt sich jedoch bei mir die Frage, wie lange ich keinen Sport machen darf und wie lange ich den Verband bzw. Die Ohrschoner tragen muss.

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

...zur Frage

Wann ist das Fellkleid bei einem Chihuahua Langhaar ausgewachsen?

HuHu mein Chi Rüde wird demnächst 3 J. und für einen LH ist er meiner Meinung nach noch viel zu kurzhaarig. Stimmt es das ab 3 J. eig. Chihuahuas ausgewachsen sind?

...zur Frage

Wodurch kommen die Schuppen?

Mein Rüde hat seit kurzer Zeit Schuppen füttere ihn mit Wolfsblut Pferd und Süßkartoffel. Leider hat er Giardien und bekommt Tabletten die ich in Schinken (Rohschinken vom Kaufland) packe. Können die Schuppen durch Schweinefleisch kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?