wie lange sollte ich maximal warten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von hier aus schwer beurteilbar, ich an deiner Stelle, würde noch einmal bei deinem Tierarzt vorstellig werden, der sieht nämlich dann ob es notwendig wird oder nicht.

Eine genaue Zeitangabe kann man gar nicht machen, da bei manchen Hunden die Zähne schneller da sind und ausfallen als bei anderen.

Du kannst ja vorher auch einfach mal anrufen, die sagen dir bestimmt ob du vorbei kommen sollst, oder noch X Tage/Wochen warten kannst. Dein Tierarzt kennt deinen Hund ja besser als wir ;)

Meinem Hund mussten damal auch beide eckzähne gerissen werden, weil die 2. schon da waren und die Milchzähne nicht rausfallen wollten.. Jedoch war sein zahnfleisch schon sehr geschwollen und er hatte schmerzen..
Ich weiß nicht wie das bei deinem ist..

***Der TA besuch war ca. Ende Mai. Wann währe so die grenze? ***

Ganz ehrlich das weiß nicht. Wenn du eh schon im Mai da warst. Wieso rufst du nicht gleich am Montag an und stellst einem Fachmann diese Frage?

Die Zähne sind wichtig vom Hund, und man sollte darauf achten das die bleibenden Zähne gut wachsen können. Da sich in 2 Monaten nichts getan seid dem sollte man so langsam nachgeholfen werden.