Mein Chef stinkt unmenschlich?
Hallo, Beim arbeiten sitzt mein Chef mir gegenüber. Dass seine Art selber schon unerträglich ist weil er nur unnötig am stressen ist und mit sich selbst redet kann ich noch ertragen, aber seinen Gestank nicht.. Schon nach wenigen Stunden stinkt der ganze Raum, da hilft auch lüften nicht wirklich.. Ich glaube es liegt an seinem brutalen Mundgeruch. Wenn er mir über die Schulter schaut und mit mir redet muss ich schon die Luft anhalten.. Einmal hat er gehustet und der Gestank hat mich fast zum kotzen gebracht. Zudem pustet er manchmal (ich glaube aus Erschöpfung), als würde er damit provozieren wollen.
Was kann ich denn machen? Ich kann ihm doch schlecht sagen dass er sinkt..
7 Antworten
Das ist wirklich eine ganz doofe Situation. Würde es um einen Kollegen gehen, könnte man sich ja vertrauensvoll an den Chef wenden, aber wenn der Chef selbst das Übel ist....owei. Ist die Situation schon von Anfang an so? Vermutlich hilft da nur ein persönliches Gespräch - so unangenehm es auch sein mag. Da sollte man ganz diplomatisch und feinfühlig rangehen. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie man auf so etwas reagiert. Normalerweise sollte man froh sein, dass man im stillen Kämmerlein darauf aufmerksam gemacht wird, denn man löst diesen Ekel sicherlich auch bei anderen aus. Es anzusprechen ist vermutlich die einzige Alternative, es sei denn Du könntest woanders sitzen in sicherer Entfernung.
Erste Option: Lege irgendwo kostenlose Bonbons hin, vielleicht greift er ja zu...hahaha
Zweite Option: Maske tragen, um den Geruch nicht riechen zu müssen...
Stell doch mal eine Schale mit Hustenbonbons mit Menthol auf euren Tisch und biete ihm an, sich dort auch gerne bedienen zu dürfen! Das wäre die einfachste Lösung, wenn er darauf eingeht...
Das direkte Gespräch zu so einem Thema funktioniert nur "schadlos", wenn ihr euch wirklich auch auf der zwischenmenschlichen Ebene gut versteht. Ich denke aber anhand deines Textes, dass dem nicht so ist...
Hier könntest du maximal noch überlegen, ob es vielleicht einen Kollegen gibt, der diese Ebene mit dem Chef hat und den du bitten könntest, dieses Thema mal ganz sensibel und ohne Erwähnung, dass es von dir kam, bei ihm anzusprechen.
Die arbeit hättest du dir wahrscheinlich sparen können. Die Frage ist bereits 5 Jahre alt.
Sollte er dir nicht nur deshalb stinken, weil dir die Arbeit an sich stinkt und du ihn nicht leiden kannst hilft nur, mit ihm darüber zu reden. Vielleicht kannst du ja woanders sitzen.
Da der Chef sich wohl nicht selbst entlassen wird bleibt sonst nur die Kündigung.
Was sagen denn deine Kollegen dazu, die müssen das ja auch ertragen ?
Die sehen das auch so, wobei die meisten in einem anderen Büro sitzen