Mein Chef sagt Schätzchen oder prinzessin, was will er vor meinen Kollegen damit bezwecken?

4 Antworten

Hallo Elionara,

das würde ich mir, an Deiner Stelle, verbitten!!!

Du bist kein kleines Mädchen mehr, daß sich durch eine solche Anrede geschmeichelt fühlen darf.

Das Verhalten Deines Chefs ist absolut unseriös und diese sexistische Anrede liegt bereits im roten Bereich.

Deshalb: Laß Dir das nicht gefallen, sondern zeige ihm die rote Karte!

Falls er sich für sein Verhalten nicht entschuldigt, steht es Dir frei, ihn anzuzeigen.

Giwalato

elionara94
Fragesteller

Wieso sexistisch ?? Ist das wirklich dein ernst ? Was will mein Chef meinen Kollegen damit zeigen? Dass er mich schon ... hatte oder was ?

Giwalato  06.12.2017, 21:05
@elionara94

Ich schätze, er testet aus, wie weit er bei Dir gehen kann.

Seine andere Assistentin hat ihm vielleicht schon eine Abfuhr erteilt.

Rede mit ihr. Wenn sie ihn schon länger kennt als Du, kann sie ihn vielleicht besser einschätzen.

elionara94
Fragesteller

Sie ist älter als er sie sieht ihn als ihren Sohn an

Giwalato  06.12.2017, 21:17
@elionara94

Und wie reagiert sie, wenn er so etwas vor versammelter Mannschaft zu Dir sagt? Oder ist sie nie dabei, wenn er das macht?

Vielleicht liegt es aber nur an der miesen Qualität Deiner Arbeit oder daß Du Dich wie eine Bordsteinschwalbe kleidest.

Aber beides fällt mir schwer zu glauben, sonst hast Du die Assistentinnenstelle die längste Zeit gehabt.

Mit fast Mitte Zwanzig solltest Du schon wissen, wie ein Bürooutfit (nicht) aussehen sollte.

elionara94
Fragesteller

Zum Glück dürfen wir anziehen was wir wollen. Ich ziehe an manchen Tagen verdammt enge Kleidung an und an anderen Tagen wiederum Bürokleidung. Ich bin noch jung, du sagst es ^^ aber mache meine Arbeit viel zu gut und alle sind sehr zufrieden mit mir und schätzen meine Arbeit sehr

Wenn du das genau wissen willst mußt du ihn fragen.

Solange er nicht grabscht wäre mir das egal.

"Schätzchen" und "Prinzessin" sind ja nicht gerade Komplimente... Ich schätze er hält dich für arrogant oder er nimmt dich nicht wirklich ernst.

elionara94
Fragesteller

Hmm da kann ich dir nicht wirklich zustimmen ich bin seine Assistentin da gibt es noch eine, mit der er überhaupt nicht zusammen arbeiten will

pingu72  06.12.2017, 21:05
@elionara94

Ich verstehe das so, dass er sich darüber lustig macht wenn er das nur vor den Kollegen sagt die auf dich stehen.

elionara94
Fragesteller

Er war mal eifersüchtig als ich ein langes Gespräch mit einer meinen Kollegen hatte ... Und heute war der   Kollege auch in seinem Büro und er wollte evtl. Ihm zeigen dass er mir näher steht , so denke ich aber bin mir unsicher

pingu72  06.12.2017, 21:16
@elionara94

Frage ihn was er damit bezweckt, hier kann das niemand wissen. Und wenn es dich stört sage ihm, dass er das bitte in Zukunft lassen soll.

Hallo.

Helmut Kohl hat Frau Merkel auch immer "mein Mädchen genannt.