Mein Buch wurde mir in der Schule geklaut, haftet die schule?

Mal so nebenbei, ich bin nicht faul um die Bücher mitzunehmen, wir haben aber 12 Bücher und haben fast jeden Tag alle Fächer 12 Bücher bekomm ich schlecht in meine Tasche!!!!!

3 Antworten

Du bist für das Buch verantwortlich. Und wenn du genau weißt, dass die Lehrer nicht abschließen und du dein Buch da einfach liegen lässt, brauchst du dich nicht wundern, wenn es verschwindet.

Das Problem ist, dass wir es genau jetzt benötigen, und meine Ach so tolle Englisch Lehrerin meinte mir einen blöden Strich zu geben da ich das Buch „vergessen“ hätte. Hab in der Klasse vor ihr auch rum geschrien, dass es mir jemand geklaut haben muss, aber aus meiner Klasse hat es leider keiner.

Alleine dieser kleine Abschnitt zeigt sehr viel über dich. Warum schreist du in der Klasse rum? Kannst du es nicht auch normal sagen?

Und woher weißt du, daß niemand aus deiner Klasse dein Buch hat? Hast du alle kontrolliert? Wer weiß den überhaupt, welche Bücher in deiner Box sind? Und haben diese Boxen eigentlich kein Schloß?

Die blöden Lehrer schließen nicht einmal den Klassenraum ab, sodass eigentlich jeder zweite dahergelaufene in meine Klasse kann und es klauen kann, und dass es ausgerechnet meins ist, ist auch echt mies.

Das ist schon das zweite Mal, daß du deine Lehrerin so nennst ... und von wegen abschließen - normalerweise machen das die Lehrer am Ende des Schultags. Während zwei Schulstunden passiert das eher nicht, weil ja meist jemand im Klassenzimmer bleibt. Aber die meisten Schüler bekommen das abschließen gar nicht mit, weil die meisten ja schon vor dem Lehrer rausgehen.

Und warum war es mies, daß es ausgerechnet dein Buch war? Klar ist ein Diebstahl mies, aber glaubst du ein Dieb fragt vorher nach, ob das Opfer arm oder reich ist?

Anonym111220
Fragesteller

Die Türen werden nicht abgeschlossen, ich kann sogar um 18:00Uhr in die Schule gehen und die in meine Klasse rein. Außerdem war das mit dem rumschreien etwas übertrieben dargestellt, in der Klasse haben wir überall gesucht so dumm ist keiner, da haben wir auch die Boxen kontrolliert. Und schreien tut jeder mal wenn er sauer ist, war nicht Nh agressionensschrei oder was auch immer ihr euch auf dieser Plattform hier denkt, müsst alles immer total wörtlich nehmen.

Du musst privat haften.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung