Mein Bruder vernachlässigt die ganze Familie?

4 Antworten

Würde gerne mehr wissen ob er noch zur Schule geht oder Azubi ist? Macht er dort auch scheiße oder erledigt er seinen Kram ordentlich? Gewalttätig werden ist schon mehr als bloßes pubertäres Verhalten :(. Da ihr zu dritt seid müsst ihr unbedingt an einem Strang ziehen und konsequent sein. Wenn Diskussionen nichts bringen Taten setzen. Aber dort wos dem Herrn auch weh tut ^^.. Taschengeld wäre da son Stichwort. Oder Haushalt mäßig ihn richtig hängen lassen.. Aber offenbar kann er ja zumindest die Waschmaschine / trockner bedienen.. Dann soll er Schaun wo er demnächst sein essen herbekommt bzw auch die Einkäufe dafür. Wenn es zu sehr eskaliert andere Bezugspersonen ins Boot holen.. Gibt es männliche verwandte die mal mit ihm reden können und vor Augen führen wie Respektlos er ist?

Eine andere Möglichkeit die ich versuchen würde wäre ihm positiv zu zeigen dass er der "Mann im Haus ist" und als solcher auch verantwortlich für gewisse Dinge klingt jetzt sehr altmodisch aber z. B. Mal ganz simpel ein Möbel aufbauen zu lassen . Ihn dann zu sagen hast super gemacht sodass er auch sowas wie stolz auf sich sein kann und sich wieder mal als teil eures teams /familie fühlt weil offenbar momentan ist das nicht der fall. . Es sind oft die Kleinigkeiten die das zusammen leben bestimmen und wenn man da was ändert nimmt man Einfluss aufs größere Ganze.

Alles Gute für euch und ich wünsche euch allen dass diese Phase bald wieder besser wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNessaone944
Fragesteller

Danke für die Tipps aber wir haben wirklich alles versucht und überhaupt nichts funktioniert. Es liegt hauptsächlich an seiner Beziehung.

Biggi102  24.08.2022, 08:03
@TheNessaone944

Dann mal das Mädel einladen, vielleicht habt ihr ja auch Vorurteile und sie ist nicht sooo schlecht. Dass er ihr gegenüber sein gutes ich zeigt und Manieren an den Tag legt spricht für sie. Ansonsten weiß ich auch nicht wirklich einen Rat mehr außer dran bleiben, und weiterhin mit ihm zu reden. Zeigt ihm und ihr gegenüber Respekt und Verständnis vielleicht fruchtet das ein wenig. Zumindest wird es ihn überraschen ^^

wenn er euch schlägt oder anfässt, ruft die polizei und zeigt ihn schonungslos an. wenn er dreck macht, einfach in seinem zimmer aufs bett werfen. wenn er seine wäsche fallen lässt immer wieder ins zimmer fallen lassen.

wenn eure mutter nichts tut, immer wieder das jugendamt ins boot holen.

TheNessaone944
Fragesteller

Das einzige was das Jugendamt macht ist Mitleid haben und ganz normal mit ihm zu reden aber er lernt dadurch eben nie. Wir reden auch mit ihm und nichts bringt etwas. Er ist so stur und einfach so nervig . Ich will einfach meine Sachen packen und abhauen

wandaonline  13.08.2022, 10:42
@TheNessaone944

wenn die auch nichts machen, dann sage deiner mutter klipp und klar, entweder sie wirft ihn raus oder du gehst.

Eigentlich sollte die Mutter was unternehmen. Dein Bruder kann ja auch zu seiner Freundin ziehen und da alles dreckig machen. Mal sehen was die davon hält

TheNessaone944
Fragesteller

Meine Mutter unternimmt ja auch was aber dann wird er gewalttätig und dann eskaliert alles

NoAnswers343  12.08.2022, 15:39
@TheNessaone944

Wenn das Jugendamt nichts unternommen hat oder es sich nichts ändert würde ich die Polizei anrufen wenn er gewalttätig wird

NoAnswers343  12.08.2022, 15:42
@NoAnswers343

Wie auch immer sich das ganze entwickeln wird, ich wünsch dir auf jeden Fall das allerbeste und viel Kraft um mit dieser Situation umgehen zu können

vielleicht mal die werte Frau Nachbarstochter über seinen Charakter und sein Verhalten aufklären.

TheNessaone944
Fragesteller

Sie weiß wie er drauf ist aber es interessiert sie garnicht. Sie mischt sich auch öfters ein wenn meine Brüder miteinander streiten . Sie tut dann einen auf Streitschlichter aber mein kleinster Bruder (11) der geht meistens zu denen um mit der jüngeren Schwester zu spielen und er hat uns letztens gesagt das die Freundin meines Bruders immer zickig und frech zu ihm ist wenn wir nicht da sind.

kugel  12.08.2022, 15:30
@TheNessaone944

Es geht euch nix an, wie die Freundin mit ihm umgeht.

Es ist auch nicht Sache der Freundin ihn zu erziehen. Auch nicht die der Nachbarin