Mein bruder schläft noch mit pampers!

7 Antworten

Es ist normal.

Die Einschulung oder der Übergang zum Maxikind im Kindergarten ist für viele eine gute Gelegenheit mit dem Kind zu vereinbaren: "Jetzt bist du ein großes Kind was ab jetzt zur Schule geht. Meinst du nicht wir brauchen keine Windeln mehr?"

Das Einverständnis des Kindes sollte dabei sein.

Ich würde mal bei einen Kinderarzt nachfragen,es gibt eine Klingelhose für Kinder.Sie wird Nachts umgemacht und sobald ein Tropfen Urin reinkommt klingelt es.Dann kann das Kind noch rechtzeitig zum Klo und lernt es .Vielleicht versucht ihr das mal

Es gibt auch im Grundschulalter "bettnässende" Kinder. Wenn der Arzt sagt, es ist nicht schlimmes, dann vergeht das auch irgendwann von selbst. ;)

In dem Alter gibt es noch sehr viele Kinder denen es auch so geht, da muss man sich noch keine Sorgen machen, last ihm seine Pampers, ich denke lange wird er sie nicht mehr brauchen.

Normal sicherlich nicht. vielleicht hat er psychiche Probleme , Streß , Angst ...

AnnaYax3
Fragesteller

Also so albträme oder wie ?^^

Andy4u  01.03.2011, 19:43
@AnnaYax3

naja eher Streß mit freunden (In der Schule hätte ich an Mobbing gedacht aber er geht ja sicher nich nicht zur Schule) Streß mit den Eltern