Knacken?

2 Antworten

Was knackt denn? Etwas in deinem Zimmer, oder im Körper?

Knacken im Körper hat oft mit verhärteter Muskulatur zu tun. Wenn mein Nacken oder Kiefer knackt, dann oft, weil ich verspannt bin.

Kann verschiedene Ursachen haben. Man müsste es zunächst eingrenzen.

Arobed1995
Fragesteller

das Geräusch kommt aus dem Halsbereich

abenhard30  17.06.2021, 10:26
@Arobed1995

Dann lass dich mal durchchecken. Hausarzt, HNO-Arzt, ggf. Orthopäde.

Eventuell helfen ein paar Stunden Physiotherapie - wenn es wirklich an der Muskulatur liegt.

Nicht zuletzt würde ich auch an folgende Faktoren denken:

  • unbequemes Bett / Kissen bzw. unbequeme Schlafposition
  • Sitzhaltung tagsüber
  • Stress im Alltag?

...all das kann Verspannungen auslösen. Oft sind es mehrere Faktoren, die zusammenkommen.

Mist! Das sollte mal beim Arzt angeschaut werden.