Wachstum Knochen knacken?

4 Antworten

Das Knacken ist normal, das sind kleine Luftbläschen oder Blockaden die sich lösen. Solange das nicht weh tut, ist es kein Problem.

Sobald das Knacken aber wehtut, ist meistens Knorpel daran beteiligt und man steigert das Risikon frühzeitig an Arthrose (Gelenkverschleiß) zu erkranken.

Mit dem Wachstum hat das gar nichts zutun, ich bin 23, schon seit 7 Jahren so groß wie ich jetzt bin, und meine Knie knacken immer noch wenn ich in die Hocke gehe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Ja aber bei mir ist es extrem

@Kaybeh

Ja, ist aber nicht schlimm, solange es nicht wehtut, bei mir ist es so extrem das die Leute teilweise denken, dass ich mir etwas breche.

Das ist ganz normal das die Knochen knacken. Bei mir ist es auch es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das liegt ganz bestimmt am Wachstum, aber falls es anfangen sollte weh zu tun geh lieber zum Artz. Beobachte das einfach mal und schau ob es mit der zeit vergeht.

XX El

Meine Füße sind schon bei 30cm.😂

Kann muss nicht. Habe es auch aber bin in den Beinen grob ausgewachsen.

Knacken hat nicht direkt was damit zu tun sondern es sind eher die Sehnen etc. Wegen Luft.....

Ich habe das schon seit der Pubertät so mit 14/15 ist das so

@Kaybeh

hmm ok. Aber das knacken ist normal solange da nichts weh tut.

Ist meist luft zwischen den Knochen und den sehnen. Haben viele! Bzw. Sogar alle Menschen.

@LineupEnd

Viele sagen das es das Wachstum ist kann ja auch so sein

Das hört sich so extrem an aber ohne schmerzen

@Kaybeh

Dann kann es normal sein! Wie gesagt haben alle Menschen mal!

@LineupEnd

Ja solange meine Füße nicht wachsen ist alles gut 👍

@LineupEnd

Mein Arzt meinte mit 15 ich werde sehr groß und ordentlich Wachsen. Mit 15 war ich 184 und Schuhgröße 45/46 er hat mich geröchnt.