Mein Bruder richtig arrogant!

5 Antworten

Guten Abend!

Nicht immer hilf kontern, sondern einfach in die selbe Kerbe des Bruders (in dem Fall) einsetzen. Er möchte Dich ärgern...und DU lässt Dich darauf ein! Hast Du doch gar nicht nötig. Bestätige seine Arroganz plus seine (dummen) Aussetzer mit einem schiefen Lächeln. Erst wenn er beginnt zu verstehen, dann hast Du mehr Ruhe und musst Dir evtl. nicht mehr seine Art antun. Er ist der ältere..und Du sollst das (be)merken!

Ein Lachen heilt nicht immer eine vertrakte Lage, aber erleichtert doch in einigen Fällen das miteinander! Dein Bruder mag äußerlich stärker erscheinen, nun zeige Du ihm Deine innere Stärke....mit einem Lächeln....als "Quittung" !!

Slendermen
Fragesteller

hab ich schon vorher probiert, er lacht dann selber und meint wieder dass ich dumm sei oder "ein Opfer" bin!

Berlinfee15  24.10.2014, 22:00
@Slendermen

Dein Bruder möchte Dich als "Opfer" sehen und Dich nur ärgern, vergiss das nicht. Erst wenn Du auf seine "Späße" eingehst hat er sein Vergnügen. Der Klügere gibt nach!

Ein kleiner Judo Kurs kann Wunder bewirken, stärkt nicht nur Abwehrkräfte sondern auch Dein Selbstbewusstsein!

Slendermen
Fragesteller
@Berlinfee15

danke aber ich werde bald Probetraining bei Capoeira machen :)

Berlinfee15  24.10.2014, 22:03
@Slendermen

Was auch immer, es hilf Euch beiden und schafft Dir gewiss eine andere Ausgangsposition! Was ist das für ein Training??

Slendermen
Fragesteller
@Berlinfee15

Noch eine Frage: Warum hat er das seiner besten Freundin erzählt?

wollte er damit nach Bestätigung suchen?

Als ich ihn darauf angesprochen habe meinte er "Aus Spaß"!

Slendermen
Fragesteller
@Berlinfee15

Capoeira ist aus Brasilien :)

Früher durften Sklaven keine Kampfkunst erlernen, also haben sie Kampfkunst getarnt als Tanz gelernt!

Man lernt indirekt sich zu verteidigen und man bekommt Körperbeherrschung! :)

Berlinfee15  24.10.2014, 22:17
@Slendermen

Wahrscheinlich hatte er kein anderes Thema:D.

Mach Dich nicht verrückt. Dein Bruderherz braucht big Anerkennung und so erzählt er nebenbei seiner Freundin lapidare Sätze. Du hast 2 Ohren..reinmal rein, einmal raus. Basta! Soll nicht bedeuten, dass Du Dir alles gefallen lässt, alles zu seiner Zeit...:) Viel Spaß beim Training. Nun hast Du mich schlauer gemacht. Danke!

Slendermen
Fragesteller
@Berlinfee15

Danke :) und hab ich gerne gemacht, Capoeira ist ein echt toller Sport und ich habe vor, trotz meiner Sozialen Phobie mal dort hinzugehen! :)

Slendermen
Fragesteller
@Berlinfee15

Danke :)

Mein Vater wird sich das mal anschauen um zu wissen was genau ich dann da mache :)

Slendermen
Fragesteller
@Berlinfee15

Ja mein Vater ist wirklich nett :D

Fotos sind ne gute Idee xD

dieser junge verdient paar klatschen meld dich kickboxen an und zeig ihm was du kannst 👊 - spaß spaß - er ist trz dein bruder. versuch trz mit ihm auszukommen - viel glück

Slendermen
Fragesteller

Danke aber in Boxen bin ich nicht so gut hab ne Soziale Phobie :/

Ich glaube wenn es darum geht ihm auch derbe Sprüche an den Kopf zu werfen, würdest du das zwar noch toppen können aber wenn er dich verprügelt dann weiß ich nicht ob das so schlau wäre.

Wenn du ihn mit Sprüchen ausknocken willst könntest du z. B. sagen das du vielelicht behindert bist aber nicht so hässlich wie du oder "dafür stinkst du aus dem Maul" usw. oder wegen der Förderschule sagen das du dadurch doppelt so schlau bist wie er, denn eine Förderschule fördert im Grunde bestimmte Eigenschaften und damit schaffst du Dinge die ihn wirklich treffen könnten aber dann würde er vermutlich aggressiv und dich wieder verprügeln. Ich würde ihm einmal sagen das wenn er sich sowieso immer so schei.. dir gegenüber verhält das du dann auch nicht mit ihm reden musst. Also ganz gezielt jedes Gespräch mit ihm unterbindest. Und wen er dich wegen irgendwas ansprict, weil er z.B. dies oder das haben will dann gibst du e sihm stumm aber nichts dergleichen bejahst und nichts verneinst sowie alle Aktivitäten mit ihm unterbindest (zusammen spielen oder was auch immer). Er wird das anfangs belächeln soviel ist klar aber er wird es irgendwann hassen bzw,.. es auch etwas unheimlich finden denn das kann er ja nicht einschätzen (im Gegensatz dazu wenn du dich zu dem oder dem Spruch äußerst) gerade wenn man zusammeleben muss und sich auf so engem Raum täglich begegnet und sich nichts zu sagen hat. Ich habe das früher oft gemacht (und ich war damals zudem sehr schüchtern) und wenn mir jemand iwie blöd kam, dann habe ich eine zeitlang natürlich auch versucht mich zu verteidigen (was eigentlich Unsinn war) und je mehr ich mich verteidigte desto mehr hagelte es blöde Sprüche. Und da ich da nicht gegen ankam, habe ich mich dann entschlossen mit diesem Menschen kein Wort mehr zu wechseln. Einen davon hatte ich über 2 Jahre so stehengelassen (der kam immer zu uns in den Betrieb und war ein Freund des Chefs) und eines Tages, wir standen wieder in der Halle und schraubten an einem Auto rum, kam er wieder vorbei und sagte guten Morgen oder so und ich wieder keine Reaktion. Dann meinte mein Chef plötzlich er hat guten morgen gesagt (war richtig wütend) und ich sagte ich weiß UND?! Danach hat er nie wieder versucht mich unter Druck z setzen denn es ist ja meine Sache mit wem ich rede oder nicht (der Typ hatte sich anscheinend hintenrum bei ihm ausgeheult das ich nicht mehr mit ihm reden würde). Mit einem Nachbarn der mir blöd kam hab eich es genauso gehalten. Man sah sich ja nur gelegentlich mal aber danach war der für mich gestorben. der hatte sich bei meiner Mutter beklagt das ich ihn nicht mehr grüßen würde, worauf sie mich auch ansprach und hab ihr es dann erklärt. r hate es ihr bei einer Feier als er einen intus hatte anvertraut wie sie mir erzählte. Sie hat das aber nicht unterbunden, denn es war meine Entscheidung uund die hat sie akzeoptiert. Für mich war das ein kleiner Erfolg denn den Nachbarn habe ich damit sehr getroffen da wir davor ja ganz normal miteinander umgegangen sind.

Und das mache ich auch heute ab und zu noch. Ich finde es z. B. herrlich wenn ich ab und an in einer Stammkneipe bin und außer mir und so ner blöden Tussie niemand sonst da ist. denn sie hat sich irgendwann richtig schei.. verhalten und seitdem lege ich keine Wert mehr auf irgendeinen Pups von ihr und witzig ist dann das ich ja durchaus mit dem Wirt rede. Und wie das so ist, schaltet man sich ja mitunter ins Gespräch - sie auch und dann sappelt sie mich an und ich schau dann zu ihr und sage nichts dazu egal wie treffend oder interessant die Aussage auch immer sein mag. Woruf sie dann oft mitten im Satz endet (es ist zu köstlich das kan man nicht beschreiben). Klingt fies aber sie war es die zuerst auf meine Gesellschaft keinen Wert legte und ich gebe eigentlich auch nur das an sie zurück - aber ich bin dabei einfach nur etwas konsequenter als sie und ihr Blick spricht Bände...

Also versuch das doch mal und ich bin mir sicher das dein Bruder irgendwann anfängt nachzudenken und vieleicht geht er irgendwann wieder normal mit dir um, weil er dann weiß das du ihn wieder mit Missachtung strafst und das kann wirklich viel mehr wehtun als man vieliecht zugeben möchte.

Slendermen
Fragesteller

danke :)

Das ist zwar eine ziemlich dumme Art es ihm heimzuzahlen aber bei mir hat es zumindest geklappt. Ich habe mir selbst blaue Flecken etc. zugefuegt (es sah schon recht schlimm aus) und habe meinen Eltern dann erzaehlt er sei es gewesen. Sie haben das geglaubt und tja, er hatte dann ein "kleines" Problem, wenn du verstehst. (Jetzt da ich weg bin verstehen wir uns besser und wir haben uns nicht oft in dem Grad gestritten in dem ihr euch streitet aber na ja)

King12358  21.11.2014, 16:29

danke, aber so etwas möchte ich nicht tun! Dann bin ich ja nicht besser als er...

Dann antworte ihm:

Und Du bist asozial. Das ist schlimmer denn die Berufswelt will keine Asozialen, Behinderte aber durchaus!!!

Fertig.