Mein Bruder küsst mich nicht in die Hände bei Zuckerfest weil wir Streit haben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Du sagst selbst, dass du über griffig warst und ihn auch noch beleidigt hast. Was erwartest du also nun? So signalisiert er dir ja klipp und klar, dass er damit nicht einverstanden ist und dir auch nicht deswegen die Absolution erteilt, nur weil Zuckerfest ist.

Vio227
Fragesteller

Ja weil er das an dem Tag noch so gesagt hatte. Ich habe mit ihm gesprochen aber ohne mich zu entschuldigen und er hat mir normal geantwortet ganz höflich wie immer. Doch jetzt verstehe ich, dass er ich ihn immernoch unwichtig bin

Kessie1  10.04.2024, 19:03
@Vio227

Wärst du ihm unwichtig, dann hätte er dich gar nicht beachtet! Er ist aber immer noch enttäuscht von dir und das wohl auch zu recht. Du solltest mal aus der Opfernummer rauskommen und dich bei ihm entschuldigen für dein Verhalten.

Vio227
Fragesteller
@Kessie1

Aber mein Bruder sollte sich doch entschuldigen. Bitte lies dir noch ein letztes Mal nur noch diesen Chat:

Ich bin 42 Jahre alt und sein sehr großer Bruder. Er wird 18 und ist mein kleiner Bruder. Es hat seine Gründe aber wir sind von derselben Mutter...

Aber...

Warum ist mein Bruder so aggressiv?

Es geht darum dass mein Bruder 18 Jahre alt wird und ausziehen möchte und ich ihn gesagt habe dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein Bruder hat gesagt dass das nicht stimmt und ich endlich nicht mehr an ihm kleben soll. Dann habe ich wieder gesagt dass ihn jeder ausnutzen wird. Mein Bruder hat gesagt dass das mich nicht interessiert. Ich sage doch natürlich und meckere ihn noch mal an. Dann hat mein Bruder gesagt: bitte lass mich in Ruhe ich werde sonst meine Wut nicht mehr kontrollieren können. Ich habe gesagt: du weißt nicht mit wem du gerade redest. Dann sagt mein Bruder dass er seine Freunde auf mich hetzen wird. Wie unreif bitte! Okay er hat seine Motivation aber er hat es dann auch nicht getan würde er auch nicht.

Mein Bruder hatte diesmal angeschrieben und gesagt:

Hallo,

ich möchte klarstellen, dass ich in Zukunft keine Nachrichten mehr weiterleiten werde, da dies normalerweise nicht zu meinen Aufgaben gehört. Mein Bruder hat mir die Bilder vom Chat geschickt. mein Bruder hat mir doch trotz Spannungen den Chat von meinem Arbeitsgeber geschickt ich sage ihm immer was er ihn für mich schreiben soll er schreibt auch nicht oft. Anders kann ich meinen Arbeitsgeber außer von WhatsApp was ich nicht habe auch nicht kontaktieren. Mein Neffe kontaktiert ihn mit seiner Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

...

Ich habe dann geschrieben:

wir sprechen später nochmal über den gestrigen Tag.. hab Dich lieb

Schick ihn den Text, den ich dir sende bitte.

- Moin, wenn es passt kann ich am Dienstag um 9uhr bei euch vorbeikommen.

Bg

Mein Bruder schreibt:

Du nervst mich mit Ratschlägen zu mein Leben die ich nicht will. Ich bitte dich zu lassen und du nervst weiter.

Du schaffst zuhause ein Umfeld, in dem ich mich schlechter fühle.

Ich reagiere wütend und du bist beleidigt und nervst sogar am nächsten Tag weiter...????

Ich werde gleich schon wieder meinen Verstand verlieren.

Kindergarten ist das hier. Kann ich nichts machen. Es gibt nichts zu bereden.

Ich schreibe:

Gott, soll dir bessere Entscheidungen geben, bist du nie respektvoll junge. Mach was du willst, ist dein Leben. Thema beendet.

Mein Bruder schreibt:

Guck mal, ich habe meinen Standpunkt, das hat nichts mit dir persönlich zu tun. Ich antworte dir jetzt nur auf deine Frage: Mein Text, den ich geschrieben habe, ist total respektvoll. Deutlich, aber respektvoll. Dass du mich auslachst, weil ich erzähle, dass ich ausziehen will, ist respektlos, und dass du mir das wahrscheinlich ausreden willst, ist übergriffig. Ein "hab dich lieb" zu schreiben, nachdem du mich heruntergemacht hast, macht die Sache nicht höflich. Sowas ist scheinheilig. Merkst du denn nicht, dass du hier derjenige bist, der sich falsch verhält? Ich schulde dir keine Rechenschaft, Erklärung oder Berichterstattung, und genauso wenig muss ich auf dich hören. Obendrauf weist du alle Schuld von dir ab und meinst, dass ich mich ändern muss, damit alles wieder so ist, wie du es haben willst.

PS: Es bringt auch nichts mit dir darüber zu reden, weil du nicht denken kannst. Bitte reflektiere das. Mit den übermitteln kannst du sicher anders lösen, aber ich bin dir sicher nicht mehr behilflich dabei.

Ich schreibe:

Junge jetzt pass mal auf, das was du schreibst interessiert mich nicht und lesen tue ich es auch nicht da du keine richtigen Sätze zusammen bekommen verschwende ich nicht meine kostbare Zeit um herauszufinden was du versucht. Jetzt kapiere es mal endlich und schreib mir keine dummen Texte mehr, das kannst du im Kindergarten bei deinen kumpels, du naiver Bursche. Das ist jetzt das letzte Mal, mach was du willst aber halt dich fern von mir.

Mein Bruder schreibt:

Ja halte dich fern von mir. Ich antworte dir haste Mist gebaut. Jetzt schreib nicht weiter schnell weg mit dir. Du hast ja immer deine Prinzipien ahahahaha. Geh such dir Hilfe.

Ich schreibe:

Am meisten leid tut es mir, das du den Namen hast, der von Prophet Mohammed ist den hast du nicht verdient, woher sollen wir wissen das aus dir eine schw*chtel wird. Du musst in eine Psychiatrie!

Geh such dir hilfe bevor es zu spät ist.

Mein Bruder hat seitdem gar nicht mehr mehr zurückgeschrieben...

Kessie1  11.04.2024, 12:16
@Vio227
Mein Bruder hat seitdem gar nicht mehr mehr zurückgeschrieben...

Verständlich!

Du bist nicht sein Bestimmer! Er ist volljährig und wenn es sein muss, dann muss er seine Fehler auch selbst machen. Du hast ihm nicht reinzureden! Du kannst ihm höflich mitteilen, was du davon denkst und das war es aber auch schon!

Dein Verhalten ihm gegenüber ist über griffig.

Du nervst mich mit Ratschlägen zu mein Leben die ich nicht will. Ich bitte dich zu lassen und du nervst weiter.
Du schaffst zuhause ein Umfeld, in dem ich mich schlechter fühle.

Er sagt dir doch klipp und klar, was er davon hält, wenn du dich in sein Leben einmischst. Lasse es doch einfach! Wenn er dich braucht, sei für ihn da. Wenn er deinen Rat will, dann gib ihm deinen Rat. Aber enge ihn nicht ein mit deinem Verhalten und bevormunde ihn nicht!

Das führt am Ende nur zu Streit und man entfremdet sich.

Nein, muss er nicht, aber er darf das natürlich. Ich habe heute nur meinen Eltern die Hand geküsst, meinen Geschwistern allerdings nicht, da ich das noch nie gemacht habe. Vielleicht später, wenn wir verheiratet werden, werde ich ihre Hände küssen, insha’Allah

Es ist völlig in Ordnung, wenn sich die Geschwister auf die Hände küssen, ist kein Problem und ist überhaupt nicht schlimm

Wichtig ist aber, dass du dich jetzt bei deinem Bruder entschuldigst und ihr euch versöhnt

Vio227
Fragesteller

Ich habe mit ihm gesprochen aber ohne mich zu entschuldigen und er hat mir normal geantwortet ganz höflich wie immer. Doch jetzt verstehe ich, dass er ich ihn immernoch unwichtig bin

Stolze777  10.04.2024, 18:51
@Vio227

Sag sowas nicht. Du bist ihm wichtig, er ist dein Bruder und somit einer der wichtigsten Menschen in deinem Leben

Gehe jetzt einfach zu ihm und entschuldige dich bei ihm