Mein Bruder klaut meine Sachen...

9 Antworten

Das ist schon krass, wenn dein volljähriger Bruder noch bei euch wohnt u. der kleinen "Schwester" die Sachen klaut. Deine Mutter wäre die einzige, die ihn zur Rede stellen könnte, an ihrer Stelle würde ich ihn rauswerfen, das klingt hart, aber es bliebe ihr letztendlich nichts andere übrig. sie könnte ihn auch anzeigen, bzw. ihn in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, daß sie es macht, wenn das nochmal vorkommt. was anderes kann ich dir nicht raten, denn im guten erreicht ihr bei dem nichts. er ist erwachsen u. für das, was er tut verantwortlich, würde er es bei einem Fremden machen, wäre auch eine Anzeige fällig, Diebstahl bleibt Diebstahl.

das würden wir ja machen, aber wenn wir ihn vor die tür setzen können wir nicht mehr die miete bezahlen, und ebenso wenig können wir einen umzug bezahlen :/ Es muss doch ne möglichkeit regeln dass er es mir freiwillig gibt, so dass ich keine angst haben muss dass er es sich wiederholt

P.S; Ich bin männlich, also nicht seine Schwester...

0

Hol Dir Deine Sachen trotzdem zurück. Sorge dafür, dass Du einen Zimmerschlüssel bekommst oder eine andere Möglichkeit, Dein Zimmer abzuschließen (Riegel mit Schloss zum Beispiel). Notfalls abschließbare Schränke, obwohl ich das gegenüber dem eigenen Bruder schon heftig finde.

Dein Bruder sollte dazu verdonnert werden, alles zu bezahlen, was er nimmt. Er scheint die Sache mit dem Eigentum noch nicht begriffen zu haben. Wenn Dein Bruder bereits in der Lehre ist, sollte er auch einen finanziellen Beitrag zum Haushalt leisten.

Aha, Du hast gar keine Tür. Ja, kann man denn keine einbauen, ggf. eine Falttür. Auch daran könnte man einen Riegel anbringen. Ansonsten eben Schränke verschließbar machen. Bzw. den Bruder ordentlich erziehen (bisschen spät), bzw. rausschmeißen. Das wird Deine Mutter entscheiden.

1

Ich hab aber leider keine möglichkeit eine einzubauen... Ausserdem, so ein kabel kann man schlecht einschliessen, sonst kann ich es ja nicht mehr benutzen

0

Du musst mit deinem Bruder mal ein ernsthaftes Wort reden. Sage ihm, daß du ihn verbietest dir aus deinem Zimmer irgend welche Sachen zu nehmen ohne das er dich gefragt hat. Vielleicht könntest du kleinere Gegenstände, so wie das Kabel oder Spiele in einem Schrank einschließen und den Schlüssel immer bei dir zu behalten. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlichst, bienemaus63

Tja wie geschrieben hilfst reden mit ihm nicht, und ein wenn cih das kabel einschließen würde, könnte ich es ja nicht mehr benutzen

0

Bruder klaut uns Geld, nimmt Drogen

Hallo,

Ich verzweifel echt bald, mein Bruder ist 19 Jahre alt hat zwei Ausbildung abgebrochen. Er beklaut mich und meine Mutter meiner Mutter geht er an Geldbeutel hat bisher sicherlich schon schon um die 2000 Euro geklaut.Mir hat er die Bankkarte geklaut und über 300 Euro abgehoben was alles hart er arbeitet war, ich war wegen ihm im Minus! Doch er leugnet alles. Er hat mir schon 10 köpfhoerer geklaut sie alle relativ teuer waren, ich weiss nicht mehr weiter. Er macht vor nichts mehr halt schlägt mich wenn ich ihn drauf ansprechen und mein Geld wieder möchte ( war auf der Bank und hab mir alles ausdrucken lassen wo abgehoben worden ist.)Er nimmt Drogen ist aggressiv und klaut weiter und weiter. Ich weiss nicht mehr was ich oder meine Mutter machen sollen...

...zur Frage

Bruder klaut geld von unserer mutter

Hi leute

Ich habe jetzt meinen bruder 3mal beim klauen von geld meiner mutter erwischt ,ich hab erstmal meiner mutter nichts gesagt weil er sagte das er das geld ihr wiedergeben wird ,dies tat er auch einmal . aber meine eigentliche frage ist soll ich es meiner mutter sagen oder nicht weil wenn ich es ihr sage bekomme ich ein schlechtes gewissen gegenüber meinem bruder oder soll ich es nicht sagen weil mein bruder das geld ihr wiedergibt ?!? Sry für die schreibfehler schreibe mit handy

...zur Frage

Bruder klaut meine Sachen darf ich so dagegen handeln?

Mein Bruder (24) klaut mir seit Jahren Sachen... Sei es "nur" essen, welches ich von meinem eigenen Geld kaufe oder z.b. meinen Nintendo 3DS (und verkauft diesen) Darf ich mir von ihm das Geld zu Rück holen oder ihm z.b. seinen Fernseher weg nehmen (welcher den gleichen Wert hat)? Zurück zahlen kann er mir das alles nicht, weil er seit Jahren keinen Job hat und nur zuhause rum hängt und auf den Kosten meiner Eltern lebt.

...zur Frage

kann meine Schwägerin Erben?

Meine Bruder getrennt lebend von meiner Schwägerin will nach dem Tot von diesem an das Erber meiner Mutter. meine Mutter hat aber testamentarich verfügt das diese nichts bekommen soll.

...zur Frage

Wie kann man über denn PC das wlan deaktivieren/ wieder aktivieren?

Mein vater hat über denn Pc das WLAN so deaktiviert das man es nur über ein kabel internet kriegt also mit dem Handy kommt man nicht mehr rein meine Mutter/Bruder wollen es wieder so hin bekommen das wir alle es wieder kabellos benutzen können danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?