Mein Bruder ist Computersüchtig, was kann ich dagegen machen?

6 Antworten

Da braucht man schon mehr Infos. Manche verlieren sich in Videospielen, wenn im Real Life Erfolge ausbleiben, um Erfolgserlebnisse virtuell als Ausgleich zu erleben. Frag ihn oder empfiehl ihm eine Beratung an. Da gab's mal ne Doku über Videospielsüchtige.

Hallo

Machen lassen.

Gruß

Versuchen ihn zu animieren mal raus zu gehen! Einfach so lange nerven bis er mal ja sagt.

Vielleicht vorher auch mehr Zeit mit ihm verbringen. Fragen was er so am PC macht? Welche Spiele er spielt usw.

Computer in die Tonne schmeißen, und nen Alten Computer holen wo man nicht drauf zocken kann ;-)

Lass ihn in Ruhe. Er weiß was er tut