Passivrauchen?
Also ich sitze manchmal seit meinem 5 Lebensjahr würde ich schätzen in der Küche mit Fenster offen wo ein Raucher neben mir sitzt oder ich sage mal 2 m entfernt ist ist das dann auch passivrauchen/gefährlich für mich
Würde es gesünder für mein Körper sein nicht mehr neben dem Raucher zu sitzen?
3 Antworten
Das ist Selbstverständlich für einen Nichtraucher nicht sehr schön, aber man ist jeden Tag im Straßenverkehr umgeben. Denn die Autoabgase sind noch viel mehr Schwerwiegender als, wenn man neben einem Raucher sitzt.
Das Problem wiederum ist doch nur, wenn man alle Autos nicht mehr fahren lassen würde, das dann unter Umständen für alle es besser wäre. Dennoch will man es nicht ganz verbieten und macht dafür gerne die Raucher dafür verantwortlich.
Ich habe damals in der Fahrschule den Abgastest mit einem großen Luftballon gemacht und was da so aus dem Luftballon als Geruch raus kam, war viel Schlimmer als das was eine Zigarette in die Luft geht.
Raucher sind aber immer doppelt ausgesetzt, um das man Lungenkrebs bekommen kann. Zum Teil durch die Zigarette und zum anderen Teil durch die Autoabgase.
Auch wenn die Nichtraucher nicht in Verbindung einer Rauchenden Person in der Nähe wären, könnten Nichtraucher trotzdem an Lungenkrebs erkranken, wegen der Autoabgase.
Nein, schön ist es natürlich nicht. Wenn das gefährlich wäre, wären alle meiner Generation schon im Kindesalter tot umgefallen. Wir waren damals häufig dem Rauch ausgesetzt. Interessierte damals niemanden.
Nein es wurde sogar von einem Arzt in meiner Klinik bewiesen Paranoia hab ich ganz sicher nicht da ein passivraucher mehr Giftstoffe einatmet als ein normaler Raucher ich inhaliere sozusagen den Rauch 2× und ich würde einfach gerne aussage hören ob es sich positiv auf mich auswirken würde weil dann würde ich nicht neben jemanden der raucht ständig sitzten
Ja ich weiß mache mir wirklich viele Sorgen z.b Krank sein ich muss dort auch nicht sitzen ja aber würde es sich positiv auf mich auswirken
Dann darfst du dich auch nicht an einer stark befahrenen Straße aufhalten wegen der Abgase.
Und wenn ich damit aufhören würde neben dieser Person zu sitzen würde es sich sehr positiv auf mich auswirken weil habe Angst z.b lungenkrebs hab ich gehört
Das ist Panikmache. Aber natürlich musst du dort nicht sitzen.
Bei uns hat jeder zuhause, in der Wohnung geraucht. Am Fenster oder auf dem Balkon gehen? Das war nie ein Thema, wieso auch? Ist ja zuhause und da darf jeder das machen, was er möchte. Auch ich bin groß geworden und lebe noch!
Es ist sicherlich nicht gesund, aber daran stirbt man auch nicht so schnell. Natürlich würde es helfen, wenn du nicht mehr daneben sitzt.
Okay Danke also ich würde dann nicht mehr daneben sitzen hilft das dann meiner Lunge oder so? Oder ob es sich gesunder für mein Körper auswirkt
Was ist denn eigentlich mit den Autoabgasen? Die sind für die Lungen noch viel mehr ungesünder.
Ja aber passiv rauchen ist schädlicher als normales deswegen mache ich mir ja Sorgen und frage ob es durchs aufhören alle Risiko Fakten und es sage ich mal gesundheitlich auf mich auswirken würde z.b für meine lunge